Lade Inhalte...
Galopprennbahn Frankfurt

Dossier Rennbahn

Das Areal der Galopprennbahn in Frankfurt ist zum Zankapfel geworden: Die Stadt will das Gelände dem DFB überlassen, der hier eine Fußball-Akademie plant. Doch Pferdesportfreunde geben den Kampf nicht auf.

Frankfurt-Süd

Streit um Rennbahn DFB will hohen Schadenersatz

Streitobjekt

Kommt es zum Aus für die geplante Fußball-Akademie in Frankfurt, will der Deutsche Fußball-Bund bis zu fünf Millionen Euro Schadenersatz von der Stadt.

Galopprennen vor Frankfurter Skyline
Frankfurt-Süd

DFB-Akademie Rennbahn-Streit als politisches Lehrstück

Übereilte, teure Zusagen an den DFB, die die Stadt Frankfurt nicht halten kann: Die Verantwortlichen im Römer sollten aus dem Rennbahn-Gezerre lernen. Unser Kommentar

Rennbahn
Frankfurt-Süd

DFB-Akademie Bewohner auf Rennbahn entdeckt

Die Unterkünfte auf dem umkämpften Areal der Galopprennbahn in Frankfurt-Niederrad waren schon geräumt, nun stellt sich heraus: Sie werden wieder bewohnt.

Frankfurter Rennbahn
Frankfurt

Rennbahn Millionen für ein unnötiges Prestige-Objekt

Den Frankfurter Steuerzahlern darf nicht egal sein, dass der Magistrat vom Projekt Fußball-Akademie so besoffen war, dass er alle Vorsichtsmaßregeln außer Acht ließ. Ein Kommentar.

Oberlandesgericht Frankfurt
Frankfurt

Rennbahn-Prozess „Wir verbitten uns das!“

Im Frankfurter Rennbahn-Prozess versuchen die Konfliktparteien, Druck auf das Gericht auszuüben. Doch da sind sie bei der Richterin Annette Boerner an der falschen Adresse.

Frankfurt

Golfer Kein Golfgelände

Der Golfklub s Eagle Golfers Dribbdebach würde das Rennbahngelände gerne nutzen. Doch eine Zwischennutzung soll nicht erfolgen.

Galopprennen vor Frankfurter Skyline
Frankfurt

Rennbahn Frankfurt DFB-Akademie: Urteil fällt am 27. Juli

Die Beweisaufnahme zum Neubau der DFB-Akademie auf dem Frankfurter Rennbahn-Gelände ist abgeschlossen. Das Urteil soll am 27. Juli folgen.

Frankfurt

Rennbahn Frankfurt Neue Gutachten belasten die Stadt

Rennbahn-Gelände

Am Montag versucht das Oberlandesgericht erneut, über die Räumung des Rennbahngeländes zu entscheiden. Doch zwei neue Gutachten sorgen für Brisanz.

Galopprennbahn in Niederrad
Frankfurt

Streit um Rennbahn DFB: Frankfurt erste Wahl für Akademie

Für den Deutschen Fußball-Bund ist Frankfurt trotz des Rechtsstreits um die Galopprennbahn weiter erste Wahl als Standort der geplanten Fußball-Akademie.

14.06.2017 17:00 Kommentieren
Mike Josef
Frankfurt

Streit um Rennbahn Maulkorb für die Stadt

Der Rennklub will Äußerungen des Planungsdezernenten Mike Josef (SPD) zum Rechtsstreit über die Rennbahn verbieten lassen. Josef hatte eine rasche Entscheidung des Oberlandesgerichts gefordert.

Rennbahn-Streit in Frankfurt
Frankfurt

Streit um Rennbahn Rennklub will neue Prozess-Verschiebung

Der Rennclub Frankfurt will eine Verschiebung der Verhandlung vor dem Oberlandesgericht, weil sein Vizepräsident Carl-Philipp zu Solms-Wildenfels erkrankt ist. Die Stadt hält am 1. Juni-Termin fest.

Galopprennbahn Frankfurt
Frankfurt

Rennbahn-Streit Justiz weist Kritik zurück

Planungsdezernent Mike Josef kritisiert den seiner Ansicht nach schleppenden Verlauf des Verfahrens zur Frankfurter Rennbahn kritisiert. Das Gericht weist den Vorwurf scharf zurück.

Galopprennbahn in Niederrad
Frankfurt

Rennbahn-Streit Josef kritisiert Justiz

Der Frankfurter Planungsdezernent Mike Josef (SPD) kritisiert die juristische Aufarbeitung im Streit um die Galopprennbahn in Niederrad. Er fordert eine baldige Enscheidung.

Niederrad
Frankfurt

Galopprennbahn Frankfurt DFB-Akademie ist ein politisches Prestigeobjekt

Die Fußballakademie in Frankfurt ist so überflüssig wie die Galopprennbahn. Die Steuerzahler kommt sie schon jetzt teuer zu stehen. Ein Kommentar.

Frankfurt

Galopprennbahn Kontrahenten verweigern Einigung

Streit um Galopprennbahn

Nach einem sechsstündiges Ringen vor Gericht lehnen die Stadt und der Rennclub einen Vergleich ab. Tage zuvor hatte es in der Sache ein Geheimtreffen bei Bankier Metzler gegeben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen