Lade Inhalte...
Galopprennbahn Frankfurt

Dossier Rennbahn

Das Areal der Galopprennbahn in Frankfurt ist zum Zankapfel geworden: Die Stadt will das Gelände dem DFB überlassen, der hier eine Fußball-Akademie plant. Doch Pferdesportfreunde geben den Kampf nicht auf.

Ehemalige Rennbahn in Frankfurt
Frankfurt

Rennbahn in Frankfurt Vor Ostern Übergabe an DFB

Die Stadt darf mit dem „Sarotti-Häuschen“ das letzte Bauwerk der alten Rennbahn räumen. Der Rennklub setzt auf Widerspruch.

Musterzimmer
Rennbahn
Frankfurt-Süd

DFB-Akademie Bombensuche auf der Rennbahn

Der historische Turf ist verschwunden, doch Hinterlassenschaften des Zweiten Weltkriegs nicht.

Rennbahn-Tribüne
Frankfurt-Süd

Rennbahn Frankfurt Der Abriss beginnt

Auf dem Rennbahn-Gelände hat der Abriss der Tribüne begonnen. Das Areal soll bald an den DFB übergeben werden. Der Rennklub hofft noch auf eine Entscheidung des Bundesgerichtshofs zu seinen Gunsten.

Galopprennbahn
Frankfurt

Frankfurt Bagger auf der Frankfurter Rennbahn

Nach jahrelangem Rechtsstreit hat am Montag der Abriss der Tribüne der Frankfurter Galopprennbahn begonnen.

09.04.2018 11:13
Rennbahn | Frankfurt | 08.08.2017
Frankfurt-Süd

Rennbahn Tribüne wird abgerissen

Der jahrelange Rechtsstreit in Sachen Rennbahntribüne hat ein Ende: Die Stadt teilte am Donnerstag mit, dass der Abriss nun beschlossene Sache ist.

Galopprennbahn
Frankfurt-Süd

Galopprennbahn Frankfurt Ein Ort von nordkoreanischer Trostlosigkeit

Eigentlich herrscht Totenstille auf dem ehemaligen Rennbahn-Gelände. Doch kaum verschenkt die Stadt die alten Klappsitze, kommt wieder Leben in die Bude.

Zuschauertribüne der Galopprennbahn Frankfurt
Frankfurt

Unterschriftensammlung Rennklub hält an Bürgerbegehren fest

Trotz des geplanten Abrisses der Tribüne auf der Frankfurter Galopprennbahn hält der Rennklub an einem Bürgerbegehren gegen die geplante DFB-Akademie fest.

06.02.2018 08:13
Chinesisches Luxushotel an der Rennbahn
Frankfurt-Süd

Immobilie an der Rennbahn Hotel mit Hindernissen

Eigentlich sollte das Fünf-Sterne-Haus an der Rennbahn bereits im Jahr 2009 eröffnet werden. Doch der Bau verzögert sich immer wierder. Nun soll im Frühjahr 2019 eröffnet werden.

Räumung Rennbahn | Frankfurt | 21.09.2017
Frankfurt-Süd

Rechtsstreit Rennklub will Millionen von der Stadt

Fast drei Millionen Euro hat die Kommune an den früheren Rennklub-Präsidenten Manfred Hellwig gezahlt. Der Klub sagt, das Geld stehe ihm zu und klagt.

Rennbahn
Frankfurt

Frankfurt-Niederrad Rennbahn-Tribüne soll bald fallen

Spätestens Anfang März sollen die Abbrucharbeiten für die Tribüne der alten Galopprennbahn in Niederrad beginnen.

Frankfurt

Galopprennbahn Initiative sammelt Unterschriften gegen DFB-Akademie

Frankfurt

Der Protest gegen die DFB-Akademie auf dem früheren Gelände der Frankfurter Galopprennbahn ebbt nicht ab. Eine Initiative fordert den Bau von Wohnungen - mit dabei: Rennklub-Sprecher Carl-Philip Graf zu Solms.

15.01.2018 13:40
Rennbahn
Frankfurt

Fußball-Akademie Übergabe der Rennbahn im Juni

Das Gericht entscheidet, dass die Kommune das Quotenhaus räumen darf. Die Stadt erhofft den Abbruch der Tribüne bis Ende März.

Frankfurt

Galopprennbahn Grünes Licht für Fußball-Akademie

DFB-Akademie

1. Update Die Delegierten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) stimmen dem Bau der Fußball-Akademie zu. Alle 259 Abgeordneten sprechen sich für das teuerste Projekt in der DFB-Geschichte aus.

08.12.2017 13:37
Rennbahn
Frankfurt

Frankfurt Letzter Mieter muss Rennbahn verlassen

Der letzte Bewohner der ehemaligen Galopprennbahn muss seine Unterkunft verlassen, urteilt das Landgericht Frankfurt. Der Streit um die Haupttribüne geht weiter.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen