Lade Inhalte...
Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Im Graubereich der Geldanlage

Jetzt ist wieder häufiger vom grauen Kapitalmarkt die Rede. Doch was ist das eigentlich? Und gibt es nur dort dubiose Anlagemöglichkeiten?

Kaufhäuser
Leitartikel

Karstadt und Kaufhof Schließen von Filialen erwartet

Die Fusion von Kaufhof und Karstadt ist kein Happy End. Das neue Warenhaus muss viele Probleme lösen. Ungewiss ist, ob das gelingt. Der Leitartikel.

Ferrari 250 GTO
Recht und Geld

Garagen-Gold Was taugen Oldtimer als Geldanlage?

Der Trend zum Oldtimer ist ungebrochen. Nicht nur Autofans freuen sich am alten Eisen, sondern auch Anleger. Denn nach wie vor können Klassiker gewinnbringende Sammelobjekte sein. Und wenn die Rendite schwächelt, bleibt immer noch die Freude am Fahren.

05.09.2018 12:22 Kommentieren
Grüne Geldanlage
Geld, Recht

Ethisch-ökologischer Fonds Grüne Geldanlagen oft riskant

Hohe Renditen und gleichzeitig die Umwelt retten? Grüne Investitionsprojekte klingen verführerisch, bringen aber oft Verluste. Es gibt bessere Möglichkeiten, sein Geld nachhaltig anzulegen.

17.08.2018 13:22 Kommentieren
Mercedes
Wirtschaft

Autobauer Der Trend geht zum SUV

SUV und Coupés sind hierzulande Verkaufsschlager. Für die Autobauer könnte das noch teuer werden. Die Verkäufe von Diesel-Modellen sind weiter rückläufig.

Steuern
Münzen
Recht und Geld

Rendite, hä? Jugend weiß wenig über Wirtschaft

Viele Stimmen beklagen, die Menschen in Deutschland wüssten zu wenig über Wirtschaft. Zu dem Ergebnis kommt auch eine neue Studie unter jungen Leuten. Muss ein neues Schulfach her?

25.07.2018 15:59 Kommentieren
Wirtschaft

Reichtum Wohin nur mit all dem Geld?

Immer mehr Vermögende vertrauen auf Private Equity Firmen.

Gastwirtschaft

Rente Warum wir Abschied von der Riester-Rente nehmen sollten

Die private Rentenversicherung steckt in einer Existenzkrise. Deutschland sollte mehr in die gesetzliche Rente investieren. Die Kolumne „Gastwirtschaft“.

„Faust“-Skizzen
Frankfurt

Romantik-Museum Frankfurt „Ein Krimi um wertvolle Handschriften“

Kurator Konrad Heumann spricht über einen Coup in Paris: die Ersteigerung der „Faust“-Skizzen von Robert Schumann für das Romantik-Museum Frankfurt.

Generali Köln
Wirtschaft

Lebensversicherungen Bloß weg damit!

Die Generali verkauft rund vier Millionen Lebensversicherungspolicen an einen Abwickler. Verbraucherschützer sind alarmiert.

Prof. Martin Weber
Recht und Geld

Branchen oder Länder? Welche Anlagestrategien sich lohnen

SmallCaps, MidCaps, Medizin- oder Technologiebranche, Schwellenländer oder Industrienationen - Anleger können mit Fonds auf spezielle Strategien setzen. Die Chancen sind oft höher. Das gleiche gilt aber auch für die Risiken.

27.06.2018 05:22 Kommentieren
Bianca Boss
Recht und Geld

Widerspruchsrecht Was bei Rückabwicklung einer Lebensversicherung wichtig ist

Manche Kunden sind mit ihrer Lebensversicherung unzufrieden. In bestimmten Fällen können sie ihrem Vertrag widersprechen. Ganz einfach ist dieser Weg aber nicht.

20.06.2018 04:46 Kommentieren
Betriebsrente
Geld, Recht

Klare Entscheidung Arbeitnehmer wünschen sich Sicherheit bei Betriebsrente

Für viele Beschäftigte wird die finanzielle Absicherung im Alter neben der gesetzlichen Rente immer wichtiger. Eine Möglichkeit ist die Betriebsrente. Arbeitnehmer haben genaue Vorstellungen, was sie von dem Zusatzplus erwarten.

19.06.2018 11:34 Kommentieren
Niels Nauhauser
Recht und Geld

Einfacher als gedacht So kann Vermögensaufbau gelingen

Geld haben wollen eigentlich fast alle. Sich um ihr Geld kümmern, wollen aber die wenigsten. Dabei ist das gar nicht so zeitaufwendig und kompliziert, wie man denkt.

13.06.2018 04:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen