Lade Inhalte...
Immobilienfonds
Recht und Geld

Am Bauboom teilhaben Lohnt sich ein offener Immobilienfonds noch?

Mit offenen Immobilienfonds können Anleger in Betongold investieren, auch wenn das Geld für ein eigenes Haus fehlt. Trotz hoher Kaufpreise erwirtschaften die Fonds derzeit noch eine stabile Rendite.

09.01.2019 10:52
Kaufrausch an der Wall Street
Wirtschaft

Börsen Die große Angst vor dem Ende des Aufschwungs

Die US-Börsen fahren Achterbahn, der deutsche Leitindex Dax fällt immer weiter: Die Nervosität an den Märkten wächst.

Kurschwankungen an der Börse
Recht und Geld

„Zurück auf normal“ Was Anleger im Jahr 2019 erwartet

Die Party scheint vorbei - zumindest an den Börsen. Weltweit schlugen die Kurse 2018 immer wieder aus, mal nach oben, dann wieder kräftig nach unten. Die Risiken scheinen größer geworden zu sein. Wie können Anleger damit umgehen, und was erwartet sie 2019?

18.12.2018 09:58
Lutz Meschke
Wirtschaft

Porsche Rendite wegen Elektroautos nicht in Gefahr

Während man bei VW wegen der EU-Klimaziele um Jobs bangt, stellt man bei Porsche neue Leute ein.

15.10.2018 12:48
Rendite
Wirtschaft

Geldanlage Wem das Geld anvertrauen?

Lebensversicherung, Aktien oder Fonds: Wie man seriöse Produkte und Anbieter erkennt.

Africa Greentec
Wirtschaft

Africa Greentec Voller Energie nach Afrika

Torsten Schreiber baut auf dem Nachbarkontinent ein Solarunternehmen auf, das drei Millionen Bürger mit Strom versorgen soll. Das verändert das Leben der Menschen grundlegend. Der Bund sichert das Projekt jetzt finanziell ab.

Finanzberatung
Geld, Recht

Ungewöhnliche Rendite Wie Anleger unseriöse Anbieter erkennen

Wer sein Geld anlegen will, findet dazu im Internet viele Möglichkeiten. Doch nicht alle Angebote sind seriös. Wie Anleger schwarze Scharfe entlarven.

04.10.2018 15:38
Gastwirtschaft

Verkehr Mobilität der Zukunft

Das renditeorientierte Kurzfristdenken liefert kaum Anreize für innovative Konzepte.

Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Im Graubereich der Geldanlage

Jetzt ist wieder häufiger vom grauen Kapitalmarkt die Rede. Doch was ist das eigentlich? Und gibt es nur dort dubiose Anlagemöglichkeiten?

Kaufhäuser
Leitartikel

Karstadt und Kaufhof Schließen von Filialen erwartet

Die Fusion von Kaufhof und Karstadt ist kein Happy End. Das neue Warenhaus muss viele Probleme lösen. Ungewiss ist, ob das gelingt. Der Leitartikel.

Ferrari 250 GTO
Recht und Geld

Garagen-Gold Was taugen Oldtimer als Geldanlage?

Der Trend zum Oldtimer ist ungebrochen. Nicht nur Autofans freuen sich am alten Eisen, sondern auch Anleger. Denn nach wie vor können Klassiker gewinnbringende Sammelobjekte sein. Und wenn die Rendite schwächelt, bleibt immer noch die Freude am Fahren.

05.09.2018 12:22
Grüne Geldanlage
Geld, Recht

Ethisch-ökologischer Fonds Grüne Geldanlagen oft riskant

Hohe Renditen und gleichzeitig die Umwelt retten? Grüne Investitionsprojekte klingen verführerisch, bringen aber oft Verluste. Es gibt bessere Möglichkeiten, sein Geld nachhaltig anzulegen.

17.08.2018 13:22
Mercedes
Wirtschaft

Autobauer Der Trend geht zum SUV

SUV und Coupés sind hierzulande Verkaufsschlager. Für die Autobauer könnte das noch teuer werden. Die Verkäufe von Diesel-Modellen sind weiter rückläufig.

Steuern
Münzen
Recht und Geld

Rendite, hä? Jugend weiß wenig über Wirtschaft

Viele Stimmen beklagen, die Menschen in Deutschland wüssten zu wenig über Wirtschaft. Zu dem Ergebnis kommt auch eine neue Studie unter jungen Leuten. Muss ein neues Schulfach her?

25.07.2018 15:59

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen