Lade Inhalte...
Bruno Labbadia
1. Liga

Bundesliga Euphorie in Wolfsburg und Berlin: Spektakel erwartet

Gut eine Stunde Fahrzeit im Schnellzug trennen Wolfsburg und Berlin. Auch leistungsmäßig liegen der VfL und Hertha BSC bislang dicht beieinander. Anders als erwartet treffen sich beide Teams am dritten Spieltag zum Spitzenspiel. Der Sieger setzt sich oben fest.

14.09.2018 12:04 Kommentieren
Torschütze
1. Liga

3:1 in Leverkusen Wolfsburger Traumstart nach Baby-Boom

In der vergangenen Saison hat sich der VfL Wolfsburg trotz hoher Ambitionen zum zweiten Mal in Folge erst in der Relegation gerettet. Nun startete der VfL mit zwei Siegen. Woran das persönliche Glück vieler Spieler offenbar großen Anteil hat.

02.09.2018 15:40 Kommentieren
Entscheidung
DFB-Pokal

1:0-Sieg beim SV Elversberg VfL Wolfsburg erfüllt die Pokal-Pflicht

Mit viel Mühe, aber letztlich verdient haben sich die Werksfußballer des VfL Wolfsburg beim Südwest-Regionalligisten SV Elversberg für die zweite Pokal-Runde qualifiziert. Die dürftige Partie lässt viel Luft nach oben.

19.08.2018 09:16 Kommentieren
Training des VfL Wolfsburg
Torschütze
Fußball

2. Liga HSV verpatzt Saison-Auftakt gegen Holstein Kiel

Der Hamburger SV hat den Start in die erste Fußball-Zweitligasaison seiner Vereinsgeschichte gründlich verpatzt. Im Heimspiel gegen den Nordrivalen Holstein Kiel kassierten die Hanseaten eine bittere 0:3 (0:0)-Niederlage und stehen damit schon wieder früh unter Druck.

03.08.2018 23:03 Kommentieren
Hamburger SV - Holstein Kiel 0:3
Spielberichte

2. Liga Kalte Dusche für den Hamburger SV gegen Kiel

Der Hamburger SV hat das erste Zweitliga-Spiel seiner Vereinsgeschichte gründlich verpatzt. Bei der 0:3-Niederlage gegen Holstein Kiel baute der Bundesliga-Absteiger stark ab.

03.08.2018 23:03 Kommentieren
Darmstadt 98 - Erzgebirge Aue
Spielberichte

0:1 in Darmstadt Klares Tor nicht gegeben: Aue muss in die Relegation

„Das ist unglaublich“, sagte Aues Routinier Christian Tiffert. Sein Team muss nach einem 0:1 in Darmstadt in die Relegation. Eine große Mitschuld daran trägt auch der Schiedsrichter.

02.08.2018 13:37 Kommentieren
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
Spielberichte

34. Spieltag Gedämpfte Wolfsburger Freude über Sieg - Erneut Relegation

Der VfL Wolfsburg muss erneut in die Relegation. Das 4:1 gegen einen ganz schwachen 1. FC Köln reichte nicht zur direkten Rettung. Am Donnerstag und Pfingstmontag kämpft der VW-Club gegen den Zweitliga-Dritten Kiel gegen den ersten Bundesliga-Abstieg.

02.08.2018 13:34 Kommentieren
Benjamin Kirchhoff
Sebastian Hertner
Darmstadt 98

Darmstadt 98 Vom guten Gefühl, sich schlecht zu fühlen

Lilien-Neuzugang Sebastian Hertner schätzt die Quälerei in der Saisonvorbereitung: „Ich bin hier, um besser zu werden.“

DRV-Coach
Weitere Sportarten

WM-Relegation Deutsches Rugby-Team wahrt WM-Chance: 16:13 gegen Portugal

Die deutsche Nationalmannschaft im 15er-Rugby hat ihre Chance auf die erstmalige WM-Teilnahme gewahrt. Das Team von Nationalcoach Pablo Lemoine bezwang in Heidelberg in der Relegation die Auswahl Portugals mit 16:13 (3:6).

17.06.2018 13:05 Kommentieren
Jörg Schmadtke
1. Liga

Geschäftsführer VfL Wolfsburg Schmadtke: „Es gibt keine unverkäuflichen Spieler“

Der VfL Wolfsburg steht mal wieder vor einem Umbruch. An diesem Mittwoch wird in Jörg Schmadtke der Mann offiziell vorgestellt, der die Niedersachsen wieder auf Kurs bringen soll. Doch wie viel ändert sich beim VW-Club wirklich?

05.06.2018 17:05 Kommentieren
Aufstiegsfeier des KFC Uerdingen
Fußball

DFB erteilt Lizenz Uerdingen plant für 3. Liga - Waldhof sieht Ungereimtheiten

Der KFC Uerdingen bejubelt die DFB-Entscheidung und plant nun für die Saison in der 3. Liga. Waldhof Mannheim schließt hingegen nicht aus, gegen die Lizenzerteilung für die Krefelder vorzugehen.

05.06.2018 14:53 Kommentieren
Waldhof-Fans
Fußball

Waldhof-Krawalle DFB erbost: Nicht mehr über Fußballkultur sprechen

Der Deutsche Fußball-Bund und die Deutsche Fußball Liga haben sich in den vergangenen Monaten bei Fan-Belangen viel um Dialog-Bereitschaft bemüht. Der Spielabbruch von Mannheim ärgert die Funktionäre.

28.05.2018 13:58 Kommentieren
Bruno Labbadia
1. Liga

VfL Wolfsburg Labbadia mahnt

Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia hat nach zwei katastrophalen Jahren mit doppelter Relegation Bescheidenheit beim VfL angemahnt.

28.05.2018 11:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen