Lade Inhalte...
Passagierflugzeug bei Nacht
Reise-Recht

Frage an den Reiserechtler Umsteigen statt Nonstop-Flug: Geld zurück bei Verspätung?

Geplant war ein Nonstop-Flug, doch dann mussten die Pauschalreisenden doch in einen anderen Flieger umsteigen. Die Folge war eine verspätete Ankunft. Müssen sie nun den vollen Preis zahlen?

04.12.2018 12:10
Erdbeben im Süden von Alaska
Reise-Nachrichten

Gestörter Flugverkehr Alaska-Erdbeben: Reisende sollten Veranstalter kontaktieren

Nach dem schweren Erdstoß in Alaska ist die Versorgung mit Strom, Gas und Wasser fast vollständig wiederhergestellt. Doch der Straßen- und Flugverkehr kann noch gestört sein. Reisende setzen sich am besten mit dem Veranstalter in Verbindung.

03.12.2018 12:22
Frankfurt

Veranstaltung Hunderte auf Israelkongress

Bei einer Konferenz für die deutsch-israelische Partnerschaft im Congress Center der Frankfurter Messe geht es um Politik, Wirtschaft und kulturellen Austausch.

„Sensimar Calypso Resort & Spa“
Reise-Nachrichten

Urlauber ohne Kinder Tui bietet mehr Hotels nur für Erwachsene

Unter Urlaubern finden sich immer öfter Erwachsene ohne Kinder. Im Hotel wollen sie dann möglichst kein Kindergeschrei. Tui Deutschland baut dieses Segment entsprechend groß aus - und bringt die Hotels sogar aufs Meer.

21.11.2018 13:22
Baustelle Fernbusbahnhof Frankfurt
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Fernbusbahnhof eröffnet im Januar

Fünf Jahre nach der Liberalisierung im Fernbusverkehr eröffnet in Frankfurt der zentrale Fernbusbahnhof. Für die Reisenden gibt es bescheidenen Komfort.

FTI
Reise-Nachrichten

Neues Programm Ägyptische Mittelmeerküste ist neues Reiseziel bei FTI

Der Reiseveranstalter FTI hat für Sommer 2019 neue Reiseziele in Ägypten, Griechenland und der Türkei ins Programm genommen. Außerdem wirbt er mit neuen Stornoregelungen.

26.10.2018 14:08
Galapagos-Inseln
Reise-Nachrichten

Neue Einreisebestimmung Galapagos-Besucher brauchen Reiseplan mit Flügen und Hotels

Ein spontaner Abstecher zu den Galapagos-Inseln könnte in Zukunft schwieriger werden. Denn Besucher müssen bald im Voraus genaue Angaben zu ihrem Aufenthalt machen.

15.10.2018 11:38
Unwetter auf Mallorca
Reise-Nachrichten

Reise-Hinweise Unwetter auf Mallorca: Auswirkungen für Urlauber

Schwere Unwetter haben in mehreren südeuropäischen Ländern Todesopfer gefordert und enorme Schäden angerichtet. Allein auf Mallorca gab es mindestens zwölf Tote und viele Vermisste. Womit müssen Reisende rechnen? Und wie entwickelt sich das Wetter im Mittelmeerraum?

11.10.2018 17:14
Einreisebestimmungen für Ägypten
Reise-Recht

Gerichtsurteil Flug nach Ägypten verweigert

Wegen unzureichender Ausweispapiere nicht an Bord eines Flugzeugs gelassen zu werden, ist ärgerlich. Besonders, wenn Urlauber vom Reiseveranstalter über die Einreisebestimmungen falsch informiert wurden. Wann erhalten Betroffene eine Entschädigung?

09.10.2018 04:32
Rabatte für Frühbucher
Reise-Nachrichten

Satte Rabatte So viel Zeit bleibt Reisenden für Frühbucherangebote

Frühbucherpreise sind etwas für Leute, die schon zwölf Monate im Voraus ihren Jahresurlaub planen? Nicht unbedingt. Die großen Reiseveranstalter machen ganz verschiedene Angebote mit hohen Abschlägen - teilweise noch wenige Tage vor Reisebeginn.

27.09.2018 04:44
Small-Planet-Maschine
Wirtschaft

Fluglinie Airline Small Planet meldet Insolvenz an

Nach der Verspätung kommt die Entschädigung der Fluggäste: Offenbar unter dem Druck von Schadenersatz-Forderungen ist eine Charter-Airline in die Pleite gerutscht. Die Leidtragenden sind wahrscheinlich die Passagiere.

19.09.2018 13:14
Mit Rail-and-fly zum Flughafen
Reise-Recht

Recht auf Reisen Rail-and-fly: Veranstalter haften für verpassten Flug

Reiseveranstalter, die Zug-zum-Flug Tickets bieten, tragen für Verspätungen der Bahn die Verantwortung. Reisende sind jedoch verpflichtet, nicht erst auf den letzten Drücker loszufahren.

18.09.2018 10:40
Jack Ma und Daniel Zhang
Wirtschaft

Alibaba Loyal zur Partei – oder zur Wall Street?

Chinas erfolgreichster Unternehmer Jack Ma will seine Posten beim Onlinehändler Alibaba abgeben – um trotz des Drucks der politischen Führung unabhängig bleiben zu können.

Thomas Cook
Reise-Nachrichten

Im ägyptischen Hurghada Thomas Cook quartiert Hotelgäste nach Todesfällen um

Der mysteriöse Tod eines britischen Ehepaars in einem ägyptischen Luxushotel gibt Rätsel auf. Mann und Frau starben kurz nacheinander durch ungeklärte Ursachen. Der britische Reiseveranstalter Thomas Cook hat vorsichtshalber Konsequenzen gezogen.

24.08.2018 16:52
Thomas Cook
Reise-Nachrichten

Ab September Bei Thomas Cook ist Hotelbuchung keine Pauschalreise mehr

Seit das neue Reiserecht gilt, sichern große Reiseveranstalter auch einzelne Hotelbuchungen wie Pauschalreisen ab. Einige Experten halten das für rechtlich fragwürdig. Jetzt rudert ein Anbieter zurück.

21.08.2018 10:46

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen