Lade Inhalte...
Lissabon
Wirtschaft

Reise-Website Tripadvisor baut radikal um

Die größte Reise-Website der Welt will zu einem sozialen Netzwerk werden. Sie steht vor einem radikalen Umbau.

Dessau - Bauhaus
Leute

Lonely Planet Deutschland gehört zu den Top-Zielen 2019

Dieses Jahr war Chile top, gefolgt von Südkorea. Für 2019 empfiehlt der „Lonely Planet“ Sri Lanka und Deutschland. Der Hauptgrund, warum Deutschland angesagt sein soll, dürfte einige überraschen.

23.10.2018 19:24
The Team II
TV-Kritik

„The Team II“, ZDF Selbst-erklärend

Niemand hat aus dem Fiasko der ersten Staffel gelernt, und so geht die Europol-Serie mit neuen Figuren aber den gleichen Qualitätsmangeln in die zweite Runde.

Galapagos-Inseln
Reise-Nachrichten

Neue Einreisebestimmung Galapagos-Besucher brauchen Reiseplan mit Flügen und Hotels

Ein spontaner Abstecher zu den Galapagos-Inseln könnte in Zukunft schwieriger werden. Denn Besucher müssen bald im Voraus genaue Angaben zu ihrem Aufenthalt machen.

15.10.2018 11:38
Sturm  in Bayern
Reise-Nachrichten

Nach „Fabienne“ Bahn-Hauptstrecken nach Sturm wieder frei

Kaum hat der Herbst kalendarisch begonnen, zieht der folgenreiche Sturm „Fabienne“ über Süd- und Mitteldeutschland. Die Reisepläne Tausender wurden durcheinandergewirbelt. Jetzt sind die Bahn-Hauptstrecken wieder frei.

24.09.2018 17:20
Tourist-Information
Reise-Nachrichten

Alles nur noch digital Stirbt die Tourist-Information aus?

Urlauber mit Stadtplänen aus Papier sieht man weiterhin, doch es werden weniger. Heute lässt sich die gesamte Reiseplanung online abwickeln, durch viele digitale Helfer. Was wird aus der Tourist-Information?

11.09.2018 05:16
Hochwasser in Südindien
Reise-Nachrichten

Flughafen Kochi gesperrt Hochwasser im indischen Kerala

Ein Monsun brachte Kerala die schlimmste Flut seit 100 Jahren. Der indische Bundesstaat hat mit verheerenden Überschwemmungen zu kämpfen. Urlauber sollten sich gut informieren und ihre Reisepläne anpassen.

20.08.2018 14:40
Dammbruch in Laos
Reise-Nachrichten

Reisepläne prüfen Überschwemmungen im Süden von Laos

Wer demnächst eine Reise nach Laos plant, sollte überprüfen, ob seine Route sicher ist. Im Distrikt Sanamxay gab es Überschwemmungen, weil ein Staudamm durch starke Regenfälle gebrochen ist.

26.07.2018 12:17
Hamburg
Wirtschaft

Busliniensuche Peinliche Buslinienpatzer

Such- und Vermittlungsportale für öffentliche Verkehrsmittel können die Reiseplanung erleichtern. Aber nicht immer ist auf sie Verlass.

Waldbrand in Schweden
Reise-Nachrichten

Reisepläne prüfen Grillen und Feuer in Schweden wegen Waldbrandgefahr verboten

In Schweden wüten zurzeit mehrere Waldbrände. Reisende sollten daher überprüfen, ob ihre geplante Route befahrbar ist. Außerdem besteht ein striktes Lagerfeuer- und Grillverbot.

20.07.2018 16:53
Prinz William
Politik

Israel Prinz William schaut mal kurz rein

Die erste offizielle Visite eines Mitglieds des britischen Königshauses in Israel ist kein Liebesbesuch. Er gibt sich freundlich, hoheitlich und ein bisschen pandabärig.

Verspätet
Reise-Nachrichten

„test“ Bahnfahrt richtig planen und günstig ans Ziel

Die Koffer sind gepackt, die Reise kann beginnen - doch der Zug hat Verspätung. Das kann einem die Urlaubslaune gehörig vermiesen. Bahnfahrgäste müssen daher richtig planen - und sollten ihre Rechte kennen.

26.06.2018 09:34
Gast
WM-Topnews

Platini-Regel als Vorbild Gast oder Schattenpräsident: Brisanter Blatter-Besuch bei WM

Eigentlich ist Joseph Blatter noch bis 2021 gesperrt. Die WM-Reise auf Einladung von Wladimir Putin lässt sich der Ex-FIFA-Präsident aber nicht entgehen. In Russland muss sich der 82-Jährige an Regeln halten, übt aber schon vorab Kritik an den Plänen seines Nachfolgers.

18.06.2018 20:29
WM-Gastgeber
WM-Topnews

Umfrage Fast jeder zweite Deutsche hält WM in Russland für falsch

Angesichts der Menschenrechtslage und des weltpolitischen Auftretens Russlands hält es fast jeder zweite Deutsche für falsch, dass die Fußball-Weltmeisterschaft dort stattfindet.

10.06.2018 07:59
Streikende Fernfahrer
Reise-Nachrichten

Reisepläne überprüfen Flüge in Brasilien wegen Streiks gestrichen

Tankstellen ohne Benzin und Diesel, Supermärkte mit knapper Ware und gestrichene Flüge: Weil in Brasilien die Fernfahrer streiken, geht in der größten Volkswirtschaft Lateinamerikas nichts mehr. Touristen sollten ihre Reisepläne anpassen.

29.05.2018 12:46

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen