Lade Inhalte...
Tourist-Information
Reise-Nachrichten

Alles nur noch digital Stirbt die Tourist-Information aus?

Urlauber mit Stadtplänen aus Papier sieht man weiterhin, doch es werden weniger. Heute lässt sich die gesamte Reiseplanung online abwickeln, durch viele digitale Helfer. Was wird aus der Tourist-Information?

11.09.2018 05:16 Kommentieren
Hochwasser in Südindien
Reise-Nachrichten

Flughafen Kochi gesperrt Hochwasser im indischen Kerala

Ein Monsun brachte Kerala die schlimmste Flut seit 100 Jahren. Der indische Bundesstaat hat mit verheerenden Überschwemmungen zu kämpfen. Urlauber sollten sich gut informieren und ihre Reisepläne anpassen.

20.08.2018 14:40 Kommentieren
Dammbruch in Laos
Reise-Nachrichten

Reisepläne prüfen Überschwemmungen im Süden von Laos

Wer demnächst eine Reise nach Laos plant, sollte überprüfen, ob seine Route sicher ist. Im Distrikt Sanamxay gab es Überschwemmungen, weil ein Staudamm durch starke Regenfälle gebrochen ist.

26.07.2018 12:17 Kommentieren
Hamburg
Wirtschaft

Busliniensuche Peinliche Buslinienpatzer

Such- und Vermittlungsportale für öffentliche Verkehrsmittel können die Reiseplanung erleichtern. Aber nicht immer ist auf sie Verlass.

Waldbrand in Schweden
Reise-Nachrichten

Reisepläne prüfen Grillen und Feuer in Schweden wegen Waldbrandgefahr verboten

In Schweden wüten zurzeit mehrere Waldbrände. Reisende sollten daher überprüfen, ob ihre geplante Route befahrbar ist. Außerdem besteht ein striktes Lagerfeuer- und Grillverbot.

20.07.2018 16:53 Kommentieren
Prinz William
Politik

Israel Prinz William schaut mal kurz rein

Die erste offizielle Visite eines Mitglieds des britischen Königshauses in Israel ist kein Liebesbesuch. Er gibt sich freundlich, hoheitlich und ein bisschen pandabärig.

Verspätet
Reise-Nachrichten

„test“ Bahnfahrt richtig planen und günstig ans Ziel

Die Koffer sind gepackt, die Reise kann beginnen - doch der Zug hat Verspätung. Das kann einem die Urlaubslaune gehörig vermiesen. Bahnfahrgäste müssen daher richtig planen - und sollten ihre Rechte kennen.

26.06.2018 09:34 Kommentieren
Gast
WM-Topnews

Platini-Regel als Vorbild Gast oder Schattenpräsident: Brisanter Blatter-Besuch bei WM

Eigentlich ist Joseph Blatter noch bis 2021 gesperrt. Die WM-Reise auf Einladung von Wladimir Putin lässt sich der Ex-FIFA-Präsident aber nicht entgehen. In Russland muss sich der 82-Jährige an Regeln halten, übt aber schon vorab Kritik an den Plänen seines Nachfolgers.

18.06.2018 20:29 Kommentieren
WM-Gastgeber
WM-Topnews

Umfrage Fast jeder zweite Deutsche hält WM in Russland für falsch

Angesichts der Menschenrechtslage und des weltpolitischen Auftretens Russlands hält es fast jeder zweite Deutsche für falsch, dass die Fußball-Weltmeisterschaft dort stattfindet.

10.06.2018 07:59 Kommentieren
Streikende Fernfahrer
Reise-Nachrichten

Reisepläne überprüfen Flüge in Brasilien wegen Streiks gestrichen

Tankstellen ohne Benzin und Diesel, Supermärkte mit knapper Ware und gestrichene Flüge: Weil in Brasilien die Fernfahrer streiken, geht in der größten Volkswirtschaft Lateinamerikas nichts mehr. Touristen sollten ihre Reisepläne anpassen.

29.05.2018 12:46 Kommentieren
Bundestrainer
Deutsches WM-Team

Nationalmannschaft Löw würde sich über Merkel-Besuch bei WM freuen

Joachim Löw hofft bei der Fußball-WM auf einen Besuch der Bundeskanzlerin.

25.05.2018 08:34 Kommentieren
Inspiration auf Instagram
Reise-Nachrichten

Inspirationen Authentischer als der Reisekatalog: Urlaub wie auf Instagram

Wer schöne Momentaufnahmen aus seinem Leben mit anderen teilen will, kann das über Instagram tun. Die Foto-App eignet sich nicht nur als persönliches Fototagebuch, sondern inspiriert auch viele - unter anderem bei der eigenen Reiseplanung.

10.05.2018 05:22 Kommentieren
Proteste
Reise-Nachrichten

Wegen Sozialprotesten Auswärtiges Amt rät von Nicaragua-Reisen dringend ab

In Nicaragua sollen die Sozialbeiträge deutlich erhöht werden. Dagegen gibt es in der Bevölkerung zahlreiche Proteste. Urlauber sollten das Land derzeit meiden.

24.04.2018 12:38 Kommentieren
Bernina Express
Reise-Nachrichten

Jetzt vorplanen Veranstaltungstipps: Bahnfestival und Party an der Ostsee

Schon Reisepläne für Juni und Juli? Nein? Dann kommen hier drei Reisetipps für Deutschland, Polen und die Schweiz.

17.04.2018 11:32 Kommentieren
Air Portugal
Panorama

106 Passagiere sitzen fest Betrunkener Copilot kurz vor Abflug in Stuttgart gestoppt

Der Copilot sitzt schon abflugbereit im Cockpit eines Flugzeugs auf dem Rollfeld des Stuttgarter Flughafens - doch dann bemerkt jemand, dass der Mann betrunken ist. 106 Passagiere müssen andere Wege nach Portugal suchen.

24.03.2018 15:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen