19. Oktober 201713°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Leeuwarden
Reise-Nachrichten

Tipps für Reisende Kulturhauptstadt Leeuwarden, Food Market und Baumwipfelpfad

Die Karibikinsel St. Martin/Sint Maarten kämpft mit den Folgen der Wirbelstürme von „Irma“ und „Maria“. Ein realistisches Reiseziel wird die Insel wohl erst wieder im Winter 2018/19. Im niederländischen Leeuwarden gibt es derzeit um so mehr zu entdecken.

17.10.2017 04:37 Kommentieren
Kreditkarten
Geld, Recht

Augen auf beim Vergleich Kreditkarten im Test: Teilzahlung kann teuer werden

Beim Reisen oder Shoppen kommt die Kreditkarte oft zum Einsatz. Viele Kartenanbieter locken mit scheinbar kostenlosen Angeboten. Doch dann entpuppen sie sich die Karten doch als teuer. Ein Test zeigt: Es gibt aber auch günstige Kreditkarten.

16.10.2017 13:37 Kommentieren
Lufthansa übernimmt Teile von Air Berlin
Reise-Nachrichten

Wichtige Infos für Passagiere Lufthansa-Übernahme: Was aus den Air-Berlin-Tickets wird

Air Berlin geht wohl bald zu großen Teilen an Lufthansa. Auf Details müssen Reisende aber wohl noch etwas warten. Die Wettbewerbshüter in Brüssel werden das Geschäft prüfen. Was Kunden aktuell wissen müssen.

12.10.2017 14:19 Kommentieren
Buchmesse Frankfurt
Unter Dreißig

Ich war noch niemals in Frankfurt Ankunft in der Stadt der Bücher

Berliner sind eigensinnig und verlassen ungern ihre Stadt. Nach Frankfurt zur Buchmesse hat sich unsere Autorin trotzdem aufgemacht. Ein erster Eindruck:

Flugzeug von Sunexpress
Reise-Nachrichten

Mehr Direktflüge Sunexpress baut Verbindungen in die Türkei aus

Gute Nachrichten für Reisende: Die türkische Fluglinie Sunexpress erweitert für den kommenden Winter ihr Angebot. Von mehreren deutschen Flughafen kann man nun regelmäßig in die Türkei gelangen.

11.10.2017 04:37 Kommentieren
Flugzeug in der Luft
Reise-Recht

Gerichtsurteil Flug früh storniert: Chance auf hohe Ticket-Rückzahlung

Bei der Stornierung eines Fluges gilt: je früher, umso besser. Doch wie hoch sollte die Rückerstattung des Ticketpreises sein? Und wie hängt das mit dem Zeitpunkt der Stornierung zusammen? Ein Urteil gibt Aufschluss.

10.10.2017 05:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Drei tote Deutsche bei Busunglück in der Türkei

Bei einem Busunfall an der südlichen Mittelmeerküste der Türkei sind drei Reisende aus Deutschland tödlich verunglückt. Weitere zehn Insassen seien bei dem Unfall auf einer Autobahn in Antalya verletzt worden, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu.

07.10.2017 17:49 Kommentieren
Schlaf auf dem Hauptbahnhof
Hintergrund

Szenen aus Berlin und Hamburg Stillstand am Bahnhof: „Fahren Sie an einem anderen Tag“

Im Minutentakt verlassen normalerweise ICEs, ICs und Regionalzüge die Hauptbahnhöfe von Berlin und Hamburg. Für Zehntausende Reisende sind die Stationen täglich Start oder Ziel einer Reise. Nach dem schweren Sturm ist alles anders.

06.10.2017 16:43 Kommentieren
Sturmtief Xavier
Panorama

Bahnverkehr Die Folgen von Sturmtief „Xavier“

Reisende müssen auch am Freitag mit Ausfällen im Bahn-Fernverkehr rechnen. Bahn: Viele Züge fahren wegen Sturm „Xavier“ am Morgen noch nicht.

06.10.2017 06:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Aufräumen nach „Xavier“ - sieben Tote

Nach dem verheerenden Sturm „Xavier“ mit mindestens sieben Toten laufen vielerorts Aufräumarbeiten. Die Feuerwehren fuhren tausende Einsätze, besonders häufig in Hamburg und Berlin. Viele Reisende strandeten an Bahnhöfen.

06.10.2017 03:25 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Weiterhin fast kein Zugverkehr im Norden und Osten

Nach dem schweren Unwetter rechnet die Bahn bis weit in den Tag hinein mit Beeinträchtigungen des Zugverkehrs im Norden und Osten Deutschlands. Für gestrandete Reisende stehen in einigen Bahnhöfen leere Züge bereit.

06.10.2017 00:37 Kommentieren
Menschenmengen in Barcelona
Reise-Nachrichten

Unabhängigkeitsreferendum Urlauber in Katalonien sollten sich über Lage informieren

Sicherheit auf Reisen: Wer in den nächsten Tagen in Barcelona oder Umgebung Urlaub macht, sollte sich vorab über die aktuelle Situation nach dem abgehaltenen Unabhängigkeitsreferendum informieren.

02.10.2017 16:12 Kommentieren
Timur
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge Zug der Hoffnung

Seit langem ist der polnische Grenzbahnhof Terespol für Flüchtende aus dem Nordkaukasus das Tor nach Europa. Seit einem Jahr verwehrt die Grenzpolizei den meisten das Recht, Schutz zu beantragen

E-Zigarette
Reise-Nachrichten

Bußgeld droht E-Zigaretten sind in Thailand verboten

In Deutschland darf vielerorts nicht in Gaststätten geraucht werden. In den USA kann auch Rauchen in der Öffentlichkeit zum Problem werden. Selbst der Gebrauch von E-Zigaretten, ist nicht überall gestattet. Ein Beispiel dafür ist Thailand.

29.09.2017 04:30 Kommentieren
Gotthardtunnel
Reise-Nachrichten

Hinweis für Autoreisende Mehr Zeit einplanen: Wartungsarbeiten in Autobahntunneln

Wer im Herbst mit dem Auto in Richtung Süden unterwegs ist, sollte vorher die geplante Strecke überprüfen. Denn in mehreren Tunneln in Deutschland und den Alpenländern finden Wartungs- und Reinigungsarbeiten statt.

26.09.2017 12:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum