Lade Inhalte...
Busse
Verkehr

Fahrverbot in Frankfurt Zwei Dritteln aller Linienbusse droht Fahrverbot

Nach dem Diesel-Urteil müssten ohne Nachrüstung die meisten Frankfurter Busse vom 1. September 2019 an im Depot bleiben. Die Stadt will die Berufung zum Fahrverbot abwarten.

Busunglück
Panorama

New Mexico Horror-Unfall auf US-Highway

Ein Sattelschlepper rast in New Mexico über den Grünstreifen in den Gegenverkehr und prallt dort frontal in einen Reisebus. Mindestens sechs Menschen kommen ums Leben.

31.08.2018 07:26 Kommentieren
Nichts zu verlieren
TV-Kritik

„Nichts zu verlieren“, ARD Tote fahren gratis

Wolfgang Murnbergers Tragikomödie erzählt von einer Trauerreise, die aus den Fugen gerät, als Ganoven den Reisebus kapern.

Busunfall bei Berlin im September 2010
Hintergrund

Chronologie Schwere Busunfälle auf deutschen Straßen

Der Unfall eines Reisebusses auf der A19 ist eines von vielen Busunglücken auf deutschen Straßen in den vergangenen Jahren. Viele Unfälle waren deutlich folgenschwerer als der am Freitag in Mecklenburg-Vorpommern. Ein Überblick:

17.08.2018 11:04 Kommentieren
1. FC Köln - 1. FC Union Berlin
2. Liga

2. Bundesliga 28 Festnahmen nach Ausschreitungen in Köln

1. Update Nach der Partie zwischen dem 1. FC. Köln und Union Berlin haben mehrere gewaltbereite Fans einen Reisebus der Gästefans angegriffen.

14.08.2018 09:15 Kommentieren
Busunfall in Italien
Panorama

Drei Schüler leicht verletzt Bus mit deutschen Schülern rammt in Italien Unterführung

Eine Gruppe Abiturienten aus Sachsen ist auf ihrer Abschlussfahrt in Italien. Doch dann kommt es zu einem Unfall - ihr Reisebus kracht mit dem Dach gegen eine Unterführung. Die jungen Leute haben aber Glück im Unglück.

04.07.2018 11:50 Kommentieren
Busunfall in Schleswig-Holstein
Panorama

Nördlich von Lübeck Viele verletzte Kinder bei Busunfall

Ein mit Kindern besetzter Reisebus ist auf dem Weg zu einem Feriencamp in Schleswig-Holstein. Auf einer Landstraße stößt er mit einem Rettungswagen zusammen.

01.07.2018 09:12 Kommentieren
Schwerer Unfall
Panorama

Autobahn 5 bei Karlsruhe Ein Toter und 30 Verletzte bei Unfall mit Reisebus

Ein Bus mit Dutzenden Reisenden fährt am frühen Morgen über die Autobahn 5. Plötzlich kracht er auf einen Mülltransporter - zahlreiche Menschen werden verletzt, einen weiteren kostet der Unfall das Leben.

27.06.2018 10:59 Kommentieren
Insel Staffa
Reise-Nachrichten

Staffellauf nach Staffa Ein Tag auf drei schottischen Inseln

Fähre, Reisebus, Ausflugsboot: Mit drei Verkehrsmitteln geht es für Urlauber vom schottischen Festland bis zur kleinen Insel Staffa. Die Tagestour an der Westküste gestaltet sich wie ein Staffellauf. Mit Übergaben, die an das Gedränge einer Wechselzone im Stadion erinnern.

21.06.2018 10:46 Kommentieren
Polizei auf der Autobahn A3
Verkehr

A3 bei Raunheim A3 nach schwerem Unfall wieder frei

1. Update Ein mit Touristen besetzter Reisebus verunglückt im Baustellenbereich der A3 bei Raunheim. Das Fahrzeug muss mit einem Kran geborgen werden. Mittags werden alle Fahrspuren wieder freigegeben.

Neue Altstadt
Schulbus-Unfall
Panorama

Baden-Württemberg Schulbus-Unfall in Eberbach: Zeugen werden befragt

Warum kommt ein Schulbus von der Straße ab und prallt fast ungebremst gegen eine Häuserfassade? Diese Frage wollen Ermittler in Eberbach nahe Heidelberg nach dem Unfall mit mehr als 40 Verletzten lösen.

17.01.2018 10:06 Kommentieren
Wasserweg zum Tortuguero-Nationalpark
Reise-Nachrichten

Weg zum Tortuguero Vorsicht in Costa Rica vor bewaffneten Raubüberfällen

Vorsorge ist wichtig: Nach Costa Rica reisen viele, um die Landschaft im Nationalpark Tortuguero zu genießen. Bei den Reisevorbereitungen ist es wichtig, auch an mögliche Gefahren zu denken - und sich so gut es geht vor möglichen Überfällen zu schützen.

16.01.2018 14:00 Kommentieren
Brücke zu niedrig - Dach von Bus abgerissen
Panorama

Berlin Brücke zu niedrig für Flixbus

1. Update In Berlin passt ein Reisebus nicht unter einer Brücke hindurch. Das Dach wurde dabei abgerissen.

05.12.2017 08:23 Kommentieren
Weihnachtsmarkt
Reise-Nachrichten

Wo geht's da hin? Zwischen Skipiste und Weihnachtsmarkt: Busreisen im Winter

Der kalten Jahreszeit entfliehen Urlauber gerne mit Reisen zu Schönwetter-Zielen. Doch die sind von Deutschland aus für Reisebusse außer Reichweite. Also denken die Busreiseanbieter um - und setzen auf Weihnachten und Wintersport.

30.11.2017 04:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen