Lade Inhalte...
Friedrichsdorf
Basmatireis im Test
Ernährung

„test“ Jeder fünfte Basmatireis ist „mangelhaft“

Locker, duftend und aromatisch soll er sein: Basmatireis zählt zu den edelsten Reissorten. Nicht jeder Hersteller löst dieses Versprechen aber auch ein, wie eine Stichprobe der Stiftung Warentest zeigt.

29.08.2018 05:40 Kommentieren
Benzinpreise
Politik

Benzinpreise Zeitenwende in Venezuela

Im südamerikanischen Venezuela fehlt es praktisch an allem. Benzin aber verschleudert die Regierung bislang zu absurd niedrigen Preisen. Für umgerechnet einen Euro können die Venezolaner eine Million Liter Treibstoff kaufen. Damit soll jetzt Schluss sein.

20.08.2018 06:58 Kommentieren
Veronica Ferres
Leute

Geldsorgen Veronica Ferres hat in Not Reis aus Jonglierbällen gegessen

Die Schauspielerin ist Freiberuflerin und die haben es nicht immer leicht. Viele wissen nicht, wann sie wieder Geld verdienen. Aber Not macht erfinderisch, wie es so schön heißt.

07.08.2018 09:29 Kommentieren
Schulkinder in Gambia
Panorama

Gambia Bildung für Taibatou

Toni Baba Drammeh aus Gambia weiß, wie gefährlich die Flucht nach Deutschland ist – er hat sie überlebt. Nun engagiert er sich dafür, anderen diese Erfahrungen zu ersparen und die Armut in seiner Heimat zu bekämpfen.

Wochenmarkt
Darmstadt

Darmstadt Markt nur noch an zwei Tagen

Der SPD-Ortsverein Mitte wertet eine Bürgerumfrage aus. Aufgrund der Ergebnisse fordert die Partei, eine Reduzierung der Markttage, eine Überarbeitung der Marktordnung und die Umstrukturierung der Uhrzeiten.

Frankfurt
Frankfurt

„Pulse of Europe“ in Frankfurt Blaue Fanmeile für Europa

Bei der „Pulse of Europe“-Kundgebung wird unter anderem mehr Sachlichkeit in der Flüchtlingsfrage gefordert.

Reis nur in Maßen
Ernährung

Arsen enthalten Reis sollte nicht ständig auf dem Speiseplan stehen

An sich ist Reis ein gesundes Lebensmittel. Doch neben vielen wichtigen Nährstoffen enthalten die Körner auch immer geringe Spuren von Arsen. Worauf sollten Verbraucher achten?

01.06.2018 12:40 Kommentieren
Beate Siegler
Frankfurt

Umweltschutz und Nachhaltigkeit Ein Leben ohne Verpackungsmüll

Die Frankfurterin Beate Siegler macht vor, wie ein Leben ohne Müll gelingen kann. Bereits seit zwei Jahren lebt sie, ohne Verpackungsmüll zu produzieren, und träumt von der Eröffnung eines eigenen Unverpackt-Ladens.

Frankfurt

Museum für Kommunikation in Frankfurt Verliebe Dich als Frankfurter in Offenbacher!

Das Museum für Kommunikation in Frankfurt zeigt die Ausstellung „Networks“ ab Sonntag. Ein Kunstprojekt ist eine besondere Dating-Plattform. Da sollen Frankfurter ihre Rivalen daten.

Kakao Schokolade
Roher Reis
Bauen, Wohnen

Sauber ohne Chemie Vasen und Karaffen mit rohem Reis und Essig reinigen

Bevor man ein chemisches Reinigungsmittel kauft, lohnt es sich verschmutzte Gegenstände mit natürlichen Hilfsmitteln zu reinigen. Dafür eignen sich beispielsweise Reis, Essig und Salz.

19.03.2018 04:42 Kommentieren
Saatgutdatenbank auf Spitzbergen
Panorama

Spitzbergen Arche Noah in der Arktis

Hunderttausende Pflanzensamen aus aller Welt lagern in einem Hightech-Tresor auf Spitzbergen. Doch der Klimawandel gefährdet das Gebäude

Koriander-Kabeljau mit Zitronenreis
Rezepte

Rezept der Woche Koriander-Kabeljau mit Zitronenreis

Food-Bloggerin Julia Uehren kennt ein Gericht für sonnenarme Tage. Auf den Teller kommt ein Kabeljau mit Zitronenreis. Vorher wird der Fisch aber in einer grünen Soße gargezogen.

07.03.2018 04:36 Kommentieren
Frankfurt-Ost

Junges Museum Frankfurt Junges Museum eröffnet heute

Kindermuseum

Tschüss Kindermuseum, hallo Junges Museum Frankfurt: Heute ist Eröffnung. Nach zehn Jahren kehrt die Abteilung für die Jüngsten zurück ins Historische Museum Frankfurt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen