Lade Inhalte...
Straßennamen in Windhoek
Reise-Nachrichten

Ärger um Bismarck Namibia will keine deutschen Straßennamen mehr

Namibia will sich von den Überbleibseln der deutschen Unterdrückerherrschaft befreien. Deutsche Straßennamen sollen weg - nur einer gilt als unantastbar.

07.06.2018 16:46 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 1. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 1. Juni 2018:

01.06.2018 00:04 Kommentieren
Flaschenpost
Panorama

Nachricht vom Segler „Paula“ Australierin findet deutsche Flaschenpost von 1886

An einem Strand in Australien taucht jetzt eine Nachricht aus Deutschland von 1886 auf. Die Experten sind sich sicher, dass sie echt ist. Länger war solche Post wohl noch nie unterwegs.

07.03.2018 06:35 Kommentieren
Flaschenpost
Leute

Bitte melden! Deutsche Flaschenpost von 1886 in Australien gefunden

Flaschenpost - was für ein herrliches altmodisches Ding. An einem Strand in Australien taucht jetzt eine Nachricht aus Deutschland von 1886 auf. Die Experten sind sich sicher, dass sie echt ist. Länger war solche Post wohl noch nie unterwegs.

06.03.2018 12:42 Kommentieren
Dr G Stresemann a German politician and statesman who served as Chancellor in 1923 during the Weimar
Politik

AfD Stresemann oder Erasmus? Stiftungs-Entscheidung im Januar

Die Suche nach einer AfD-nahen Stiftung geht weiter. Frontmann Alexander Gauland bringt den Namen "Gustav-Stresemann-Stiftung" ins Spiel. Die Familie des ehemaligen Reichskanzlers prüft rechtliche Schritte.

20.12.2017 16:52 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 9. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. November 2017:

09.11.2017 00:02 Kommentieren
Für Sie gelesen

Reichsbürger Unterschätzte Gefahr

Buch über Reichsbürger macht deren Gedankenwelt verständlich.

Prinz Philip, Herzog von Edinburgh
Panorama

Prinz Philip Bye, bye, König des Fettnäpfchens

Der britische Prinz Philip, Ehemann der Queen, geht mit 96 Jahren in Rente. Ein Hintertürchen hält er sich aber offen.

01.08.2017 15:03 Kommentieren
Kultur

Historiker Fritz Stern ist tot

Fritz Stern, einer der großen Historiker unserer Zeit, ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Er, der als Kind aus Nazi-Deutschland geflohen war, zeigte sich in einem seiner letzten Interviews mit der FR erschreckt über die Entwicklung in Deutschland. Ein Nachruf.

Frankfurt

Frankfurt-Bahnhofsviertel Demokratische Prachtmeile

Von der Kaiser- zur Friedrich-Ebert-Straße und wieder zurück: Die Kaiserstraße hat in der Vergangenheit immer wieder ihren Namen gewechselt. Im Volksmund behielt sie aber immer ihren Adelstitel.

Rhein-Main

Hessen Neonazi-Demo in Büdingen

Hessen Rechtsradikale planen einen Fackelmarsch gegen Flüchtlinge. Die im Stadtparlament vertretenen demokratischen Parteien sowie Kirchen, Vereine und die „Antifaschistische Bildungsinitiative“ aus Friedberg planen eine Gegenkundgebung.

Frankfurt

Stadt Frankfurt Goldenes Buch soll übergeben werden

Kaiser Wilhelm II. steht drin, aber auch Adolf Hitler und andere Nazigrößen: Letztere sollten eigentlich nach dem Zweiten Weltkrieg aus dem Goldenen Buch der Stadt Frankfurt entfernt werden, was aber nie geschah. Nun beantragen CDU und Grüne die Übergabe des Buches an das Institut für Stadtgeschichte.

Frankfurt

Frankfurt-Praunheim Zeichen des Widerstands

Die Straßen von Westhausen erinnern an Menschen, die gegen das Nazi-Regime gekämpft haben. Die Siedlung war im Dritten Reich fast so etwas wie ein Widerstandsnest gegen den Nationalsozialismus.

G7-Gipfel

G7 auf Schloss Elmau G7-Gipfel im Zentrum der Welterweckung

Schloss Elmau, zum G7-Treffpunkt erkoren, soll Riesenkräfte freisetzen. Das ist sogar denkbar. Jedenfalls: So riesig die Tagesordnung des Gipfels ist, es steht nichts darauf, was nicht auf Schloss Elmau schon diskutiert worden wäre.

Frankfurt

Paul von Hindenburg Streichen oder nicht?

Die Debatte um Paul von Hindenburgs Ehrenbürgerwürde geht weiter. Die Ehrung wurde ihm 1933 zu teil, als er Hitler bereits zum Reichskanzler ernannt hatte.

09.04.2015 16:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen