Lade Inhalte...
Mit Kind in der Küche
Geld, Recht

Renten-Tipp Eltern in Reha: Rentenversicherung zahlt für Kinderbetreuung

Ein Aufenthalt in einer Reha-Klinik kann Väter oder Mütter vor ein großes Problem stellen. Denn nicht immer findet sich schnell Ersatz für die Betreuung der Kinder. Wer daher auf eine Haushaltshilfe angewiesen ist, bekommt Hilfe von der Rentenversicherung.

12.12.2018 04:52
Sao Paulo
Literatur

Die Stadt der Zukunft „Der Mensch erblickt sich im Antlitz seiner Städte“

Die Zukunft auf diesem Planeten wird eine urbane Zukunft sein. Die Stadt ist der Seismograph einer Gesellschaft

Niki Lauda
Motorsport

Formel-1-Legende Nach Lungentransplantation: Lauda hat das Klinik verlassen

Niki Lauda hat sich von seiner Lungentransplantation relativ schnell erholt. Anfang August erhielt er eine Spender-Lunge. Nun verlässt er das Krankenhaus.

24.10.2018 15:14
Renteninformation
Geld, Recht

Renten-Tipp Azubis sind von Anfang an gegen Unfallfolgen gesichert

Wer als Auszubildender in einen Beruf einsteigt, ist von Anfang an im Fall eines Arbeitsunfalls finanziell abgesichert. Aber wann greift der Versicherungsschutz bei Freizeitunfällen?

22.08.2018 10:46
Leichtathletik
Leichtathletik

Diskus Im Ring mit Robert Harting

Shanice Craft gewinnt Diskus-Bronze – ganz nach Vorbild ihres Idols.

Leistungsträger
WM-Topnews

Gegner Schweiz wartet Neymar will Brasilien zum sechsten WM-Titel führen

Am vierten WM-Tag greift auch der Rekord-Weltmeister ins Geschehen ein. Die Hoffnungen der Brasilianer ruhen auf Neymar, der rechtzeitig fit geworden ist. Zum Auftakt wartet die Schweiz. Und die will den Favoriten ärgern.

16.06.2018 18:53
Mohamed Salah
Fußball-WM 2018

Stürmerstar Salah nach Behandlung in Ägypten eingetroffen

Ägyptens Starspieler Mohamed Salah ist nach der Behandlung seiner Schulterverletzung in seinem Heimatland eingetroffen.

07.06.2018 12:05
Manuel Neuer
1. Liga

FC Bayern Neuer absolviert Torwarttraining: „Reflexe sind noch da“

Manuel Neuer ist wieder am Ball. Nach seinem dritten Mittelfußbruch absolviert der Weltmeister-Schlussmann ein leichtes Torwarttraining.

05.04.2018 12:18
Charité Krankenhaus Berlin Mitte
Gesundheit

Rehabilitation Nach dem Schlaganfall wieder fit werden

Neue Therapien könnten die Ergebnisse der Rehabilitation verbessern. Auch ältere Patienten profitieren davon.

Marco Reus
1. Liga

Borussia Dortmund Der einsame Kampf des Marco Reus

Marco Reus kämpft. Die Rehabilitation geht voran, doch der Nationalspieler von Borussia Dortmund hat noch einen langen Weg vor sich.

26.09.2017 11:55
Die Treppe hinunter
Familie

Tipps gegen das Hinfallen Klare Sicht und Bewegung: Wie Senioren Stürzen vermeiden

Viele ältere Menschen haben Angst, zu fallen. Denn sind die Knochen schon angegriffen, kann ein Stolperer schwerwiegende Folgen haben. Mit ein paar Tricks lassen sich die meisten Stürze allerdings von vornherein vermeiden.

18.08.2017 04:41
Individuelle Betreuung
Wie werde ich?

Aktiv im Job Wie werde ich Sporttherapeut/in?

Ob Bandscheibenvorfall, Herzfehler oder Depression: Wer nach einer Krankheit oder einer Operation Bewegung braucht, landet häufig bei einem Sporttherapeuten. Deren Beruf ist abwechslungsreich, Karrierewege gibt es reichlich - Geld dagegen eher wenig.

31.07.2017 04:17
Donald Trump
Politik

Nach James Comey Trump will zur Russland-Affäre unter Eid aussagen

1. Update US-Präsident Donald Trump ist nach eigenen Worten bereit, unter Eid zur Affäre um die dubiosen Russland-Kontakte seines Wahlkampfteams auszusagen.

09.06.2017 21:48
Nancy Brajtbord administers a shot of gardasil, a Human Papillomavirus vaccine, to a 14-year old patient, in Dallas
Rhein-Main

Prävention und Rehabilitation Impfbereitschaft stärken

Die Rentenversicherung spricht sich für mehr Schutz vor Gebärmutterhalskrebs aus. Auch bei der Suche nach neuen beruflichen Perspektive möchte sie behilflich sein.

Nancy Brajtbord administers a shot of gardasil, a Human Papillomavirus vaccine, to a 14-year old patient, in Dallas
Rhein-Main

Prävention und Rehabilitation Impfbereitschaft stärken

Die Rentenversicherung spricht sich für mehr Schutz vor Gebärmutterhalskrebs aus. Auch bei der Suche nach neuen beruflichen Perspektive möchte sie behilflich sein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen