Lade Inhalte...
Regenbogen über Strommasten
Wirtschaft

Netzentgelte Renditen sollen hoch bleiben

Ein Gutachter kritisiert die Senkung der Netzentgelte durch die Bundesnetzagentur. Doch nicht nur Verbraucherschützer, auch Vertreter der Branche der Erneuerbaren sehen das anders.

Ajit Pai
Politik

USA Regulierungsbehörde beschließt Aus für Netzneutralität

Netzanbieter sollen künftig bestimmte Angebote im Internet bevorzugen dürfen und sie auf die Datenüberholspur setzen können.

14.12.2017 19:59 Kommentieren
Atommüllfässer
Wirtschaft

Atomkraft Kein löchriges Endlager

Die Suche nach einem Endlager für den stark strahlenden Müll aus den Atomkraftwerken wird nun bundesweit neu gestartet, ausgehend von einer „weißen Landkarte“.

Samsung Galaxy Note 7
Netz

Samsung Kommt das Galaxy Note 7 zurück?

Das Pannen-Smartphone Galaxy Note 7 könnte auf den Markt zurückkehren, gibt Samsung kurz vor der Präsentation des neuen Flaggschiff-Modells bekannt.

27.03.2017 19:54 Kommentieren
Panorama

Extreme Dürre in Kenia Ein Kanister Leben

Kenia

Seit Wochen fällt in Kenia kein Regen – das Land trocknet aus. Aber dank spezieller Kioske haben auch die Ärmsten in den Städten Zugang zu sauberem Trinkwasser.

Netz

Branche begrüßt EU-Leitlinien zur Netzneutralität

Die Leitlinien der EU-Telekom-Regulierungsbehörde Berec zur Netzneutralität stoßen in der deutschen Digitalbranche auf Zustimmung.

31.08.2016 12:15 Kommentieren
dpa

Daimler-Tochter Mytaxi fusioniert mit Hailo

Die Daimler-Tochter Mytaxi schließt sich mit dem Londoner Taxi-App-Anbieter Hailo zusammen. Das teilten die beiden Firmen am Dienstag in London und Hamburg mit.

26.07.2016 09:47 Kommentieren
TTIP
Deutschland und die Welt

Infobox: TTIP-Prinzipienstreit

Bei den Verhandlungen über das Freihandelsabkommen TTIP wird auch über das Vorsorge- und das Risikoprinzip gestritten.

02.05.2016 12:38 Kommentieren
Netz

Facebook und Google Die Tyrannei des Like

Die Ranking-Algorithmen von Google und Facebook manipulieren Meinungen, laut Studien können sie sogar Wahlen entscheiden. Besonders brisant dabei: Experimente zeigen, dass der Facebook-Algorithmus Posts oft falsch interpretiert.

27.11.2015 08:58 Kommentieren
Wirtschaft

Fracking Erdbeben in Kanada durch Fracking?

Die Öl- und Gasfördermethode Fracking soll in Kanada ein Erdbeben ausgelöst haben. Umweltschützer sehen dies als Beweis für die Schädlichkeit der Fördermethode.

27.08.2015 10:00 Kommentieren
Gastbeiträge

Gastbeitrag Keine Angst vor Uber & Co

Die Digitalisierung verändert unser Leben. Damit in Europa viele Jobs entstehen, braucht es Innovationen und Regeln.

24.06.2015 14:59 Kommentieren
Sigmar Gabriel
dpa

Monopolkommission und Gabriel uneins über Google

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) und die unabhängige Monopolkommission sind unterschiedlicher Ansicht über den Umgang mit dem Internetkonzern Google. Gabriel hatte im vergangenen Jahr für Aufsehen gesorgt, als er eine Entflechtung der einzelnen Teile des Internetriesen ins Gespräch brachte. Doch der Vorsitzende der Monopolkommission, Daniel Zimmer, bezweifelt, «dass es geschickt wäre, die großen Plattformen durch Aufspaltung zu verkleinern».

01.06.2015 14:05 Kommentieren
Deutschland und die Welt

SMS-Kurznachrichtendienste bei Wahl abgestellt

Die Telekommunikationsbehörde in Afghanistan hat die SMS-Kurznachrichtendienste während der Präsidentenwahl abgestellt. Der Schritt sei auf Bitte der Wahlbeschwerdekommission (ECC) unternommen worden, sagte der Chef der Regulierungsbehörde ATRA, Scherbas Wakil.

05.04.2014 11:15 Kommentieren
Wirtschaft

Paketdienste Pakete sollen schneller zum Kunden

Immer näher ran, immer schnellere Zustellung: Paketdienste bauen ihren Service aus.

Shanghai
Wirtschaft

Pilotprojekt: Shanghai eröffnet neue Freihandelszone

Mit der Eröffnung einer neuen Freihandelszone in Shanghai macht China einen Schritt zur Freigabe seiner Währung. «Sie folgt globalen Wirtschaftstrends und spiegelt eine aktivere Öffnungsstrategie wider», sagte Handelsminister Gao Hucheng laut Nachrichtenagentur Xinhua bei der Eröffnungsfeier.

29.09.2013 14:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen