Lade Inhalte...
Lehman. Gier frisst Herz
TV-Kritik

„Lehman. Gier frisst Herz“ Schnelles Geld

„Lehman. Gier frisst Herz“: Dem Regisseur Raymond Ley gelingt eine spannende Aufarbeitung des weltweit bisher größten Finanzskandals.

Kinostart - "Wackersdorf"
Kino

„Wackersdorf“ Als das Protestieren noch geholfen hat

In seiner neuen Arbeit „Wackersdorf“ erzählt Oliver Haffner die Geschichte der WAA-Gegner als einen politischen Heimatfilm.

Freie Schauspiel in Frankfurt
Freizeit

Theater in Frankfurt Theaterexperiment in Frankfurt

Das Freie Schauspiel-Ensemble Frankfurt wagt mit „Sei frei, immer!“ ein Theaterexperiment. Den scheinbar so spontanen Text haben die vier Schauspieler und Regisseur Reinhard Hinzpeter gemeinsam wochenlang erarbeitet.

Lehman. Gier frisst Herz
Frankfurt

Verlosung „Lehman. Gier frisst Herz“ Tickets für die exklusive Preview

Die FR verlost Tickets für die exklusive Preview des ARD-Doku-Dramas „Lehman. Gier frisst Herz“ am 13. September. Der Hessische Rundfunk zeigt den Film an einem passenden Ort: der Frankfurt School of Finance & Management.

Nikolai Petersen und Dennis Russell Davies
Musik

„Tri Sestry“ „Die Fragen an Peter sind die, die ich auch Beethoven stellen würde“

Dennis Russell Davies und Nikolai Petersen dirigieren in Frankfurt die Eötvös-Oper „Tri Sestry“.

Holocaust-Mahnmal
Kino

Dokumentarfilm Für eine festliche Tafel

„Lebenszeichen“: Alexa Karolinski setzt ihren poetischen und sehr persönlichen Filmessay „Jüdischsein in Berlin“ fort.

Bühnenbild
Theater

„Ich spüre etwas Missionarisches“

Sein „schwierigstes, wahnsinnigstes, nicht ratsamstes Opernprojekt“: Der Bühnenbildner und Regisseur Achim Freyer inszeniert in Seoul den ersten koreanischen Wagner-„Ring“.

Gal James
Theater

Bregenzer Festspiele Im Fegefeuer der Eitelkeiten

Berthold Goldschmidts lange vergessene Oper „Beatrice Cenci“ bei den Bregenzer Festspielen.

Roberto Benigni
Leute

Transport per Hubschrauber Bericht: Roberto Benigni nach Unfall im Krankenhaus

Der italienische Schauspieler und Regisseur soll sich am Rücken verletzt haben, als eine Meereswelle das Boot erfasste, in dem er sich mit Freunden befand.

25.07.2018 12:53 Kommentieren
Frankfurt

Regisseur aus Frankfurt Wolfgang Kaus - ein Leben für das Volkstheater

Hofheim

Zum Tod von Wolfgang Kaus, dem großen Mann des Frankfurter Volkstheaters. Ein Nachruf auf den Schauspieler und Regisseur.

Wolfgang Kaus
Frankfurt

Frankfurt Regisseur Wolfgang Kaus ist tot

Der Regisseur und Schauspieler Wolfgang Kaus ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Kaus starb offenbar an den Folgen einer Lungenentzündung.

19.07.2018 16:05 Kommentieren
Placido Domingo
Musik

Plácido Domingo „Schwierige Zeiten: So viele Regisseure mit so vielen Ideen, die schwer zu verstehen sind“

Plácido Domingo spricht im Interview über Musik und Musiktheater, Kritiker, Disziplin, Wagner und seine Rückkehr nach Bayreuth

Carmen la Cubana
Panorama

„Carmen la Cubana“ Karibische Karrieren

Kubanische Tänzer und Sänger sind dank ihrer guten Ausbildung international gefragt. Doch auf der Insel selbst ist das erste kubanische Musical „Carmen la Cubana“ nicht zu hören. Einige Beteiligte wollen das ändern.

Ingmar Bergman
TV-Kritik

„Ingmar Bergman – Herr der Dämonen“, 3sat Vom Umgang mit Dämonen

Schwarzer Vogel Jugend: Ein Dokumentarfilm auf 3sat zu Ingmar Bergmans 100. Geburtstag.

Claude Lanzmann

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen