25. September 201715°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Wolfram Koch
Freizeit

Wolfram Koch Kein übler Bösewicht

Wolfram Koch kennen die meisten aus dem HR-„Tatort“. Nun spielt er am Schauspiel Frankfurt die Titelrolle in Shakespeares „Richard III.“, der ersten Inszenierung unter dem neuen Intendanten Anselm Weber.

2131096 Kim Kong (1/3)
TV-Kritik

„Kim Kong“, Arte Kleiner Diktator und großer Diktator

Die Miniserie „Kim Kong“ erzählt die Geschichte eines französischen Regisseurs und eines koreanischen Diktators – und hat nicht nur viele satirische Ideen, sondern auch einige profunde Wahrheiten zu bieten.

Theaterregisseur Kirill Serebrennikow
Star Wars
Kultur

Regisseur Colin Trevorrow Weiterer „Star Wars“-Regisseur gefeuert

Die „Star Wars“-Kinoserie verliert bereits den dritten Regisseur innerhalb von Monaten. Lucasfilm und Colin Trevorrow gehen getrennte Wege.

06.09.2017 10:41 Kommentieren
Skulptur des Autors
Lifestyle

Eigenwillige Schöpfungen New Yorker Themen-Bars: Wenn Oscar Wilde zum Champagner lädt

Im Wettlauf um Kunden treten New Yorks Kneipenbetreiber jeden Abend aufs Neue gegeneinander an. Wer sich abgrenzt, fällt auf. Autoren, Schauspieler und Regisseure bieten den Besitzern Inspiration - das führt zu mancher eigenwilligen Schöpfung auf der Getränkekarte.

05.09.2017 04:34 Kommentieren
Filmfestival Venedig
Kino

Filmfestspiele Venedig Liebling, ich habe Matt Damon geschrumpft

Ein Jahr vor seinem 75. Geburtstag präsentiert sich das älteste Filmfestival der Welt zumindest nach den Kriterien des Roten Teppichs bestens aufgestellt. Doch wo bleibt die Innovation, das aufregend Neue?

Bergen-Enkheim
Frankfurt-Ost

Bergen-Enkheim Nach dem ersten Akt geht die Sonne unter

Alle vier Jahre lassen die Bergen-Enkheimer die Geschichte vom Schelm von Bergen wieder auferstehen. In diesem Jahr wirken mehr als 100 Kinder, Frauen und Männer mit. Premiere ist am Donnerstag, 20 Uhr, vor dem Wasserschlösschen an der Berger Stadthalle.

Deutschland und die Welt

NSU-Drama „Aus dem Nichts“ soll Oscar für Deutschland holen

Das NSU-Drama „Aus dem Nichts“ von Regisseur Fatih Akin geht für Deutschland ins Oscar-Rennen. Das gab die Auslandsvertretung des Deutschen Films, German Films, in München bekannt.

24.08.2017 11:42 Kommentieren
Kirill Serebrennikow
Theater

Kirill Serebrennikow Zum Betrüger erklärt

Die russischen Ermittlungsbehörden wollen den kritischen Regisseur Kirill Serebrennikow hinter Gitter bringen. Wer ist der Mann?

Deutschland und die Welt

Gericht entscheidet über U-Haft für Regisseur Serebrennikow

Nach der Festnahme des russischen Starregisseurs Kirill Serebrennikow wird für heute in Moskau die Entscheidung über einen Haftbefehl erwartet. Für 12.00 Uhr Ortszeit sei ein Gerichtstermin anberaumt, sagte sein Anwalt Dmitri Charitonow.

23.08.2017 03:54 Kommentieren
Kirill Serebrennikow
Theater

Kiril Serebrennikow Ratlosigkeit und Zorn

Die russische Intelligenzija reagiert mit Unverständnis und Ratlosigkeit auf die überraschende Festname des Regisseurs Kiril Serebrennikow

Deutschland und die Welt

Missbrauchsverfahren gegen Polanski wird nicht eingestellt

Roman Polanski ist mit einem Gesuch auf Einstellung eines Missbrauchsverfahrens gegen ihn in den USA gescheitert. Ein Gericht in Los Angeles lehnte es ab, das Verfahren gegen den Regisseur einzustellen.

19.08.2017 08:35 Kommentieren
Theater

Schauspiel Frankfurt „Die Diskussion kann unheimlich gefährlich werden“

Anselm Weber und Marion Tiedke

Anselm Weber und Marion Tiedtke stehen vor ihrer ersten Spielzeit am Schauspiel Frankfurt. Ein Gespräch über den Spielplan und eine Debatte über das sanierungsbedürftige Theater.

Theater
Hochtaunus

Oberursel Der Glöckner von Notre Dame kommt gut an

Open-Air-Theater in lauschiger Atmosphäre im Park der Klinik Hohe Mark: Der Veranstalter zieht eine positive Zwischenbilanz.

Deutschland und die Welt

Roland Emmerich hat geheiratet

Der in Stuttgart geborene Hollywood-Regisseur Roland Emmerich hat geheiratet. Der 61-Jährige habe am vergangenen Wochenende seinem Partner Gerardo Omar Soto das Jawort gegeben, bestätigte jetzt die Assistentin des Regisseurs.

29.07.2017 04:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum