28. März 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Burgfestspiele in Bad Vilbel
Wetterau

Burgfestspiele in Bad Vilbel Kindgerechter Figaro

Die Burgfestspiele in Bad Vilbel zeigen Mozarts Oper „Figaros Hochzeit“ in einer Version, die sich schon für Fünfjährige eignet. Der Regisseur arbeitet mit weniger Rollen und einer kürzeren Spieldauer.

Sky du Mont
Leute

Ausgepackt Sky du Mont über tyrannische Regisseure

Es gibt mehrere Gründe, warum der Schauspieler nicht gern auf der Theaterbühne steht. Einer ist, dass er keine Lust habe, nur zum Schlafen nach Hause gehen zu können, sagt er.

16.03.2017 14:58 Kommentieren
Der dritte König
Frankfurt

Frankfurter Filmemacher "Der Dritte König"

Zwei Frankfurter haben einen Antikriegs-Kurzfilm gedreht. Die Figuren des Kammerspiels sind fiktiv, die Hürtgenwaldschlacht im Jahr 1944 ist grausame Realität.

Jordan Vogt-Roberts
Leute

Leute „Kong“-Regisseur Jordan Vogt-Roberts liebt Vietnam

Er hat den Riesenaffen King Kong für die große Leinwand wiederauferstehen lassen. Gedreht hat Regisseur Jordan Vogt-Roberts seinen Film in Vietnam.

15.03.2017 09:46 Kommentieren
Ben Affleck
Leute

Geständnis Ben Affleck ließ sich wegen Alkoholsucht behandeln

Es sei der erste Schritt von vielen, schreibt der Oscar-Preisträger auf Facebook. Mit seinem Statement will er Menschen, die Hilfe benötigen, ermutigen, sich auch helfen zu lassen.

15.03.2017 09:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ben Affleck spricht über Alkoholsucht und Entzug

Der zweifache Oscar-Preisträgers Ben Affleck ist wegen Alkoholsucht in Behandlung gewesen. Auf seiner Facebook-Seite gab der Schauspieler und Regisseur am Dienstag bekannt, dass er eine Suchttherapie abgeschlossen habe.

15.03.2017 03:58 Kommentieren
FILE PHOTO - Disney announces agreement to bring "Avatar" themed lands to Disney parks
Kino

Fortsetzung von Fantasy-Spektakel "Avatar 2" verzögert sich

Gleich vier Fortsetzungen hatte Star-Regisseur James Cameron von seinem Blockbuster "Avatar" angekündigt. Nun muss Cameron einräumen, dass das gar nicht so einfach ist.

11.03.2017 17:39 Kommentieren
Kultur

Russlands Zar Nikolai II. „Der Monarch ist heilig“

Zar Nikolaus

Regisseur Alexei Utschitel dreht einen ehrgeizigen Film über Russlands letzten Zaren Nikolai II., der auch patriotisch sein soll. Doch russisch-orthodoxe Fundamentalisten wenden sich dagegen.

Maren Ade
Kultur

Envelope-Gate Maren Ade über die Oscar-Panne: „Das war so irre“

Maren Ade war mit „Toni Erdmann“ für den Auslands-Oscar nominiert, ging aber leer aus. Aufregend war der Abend für die Regisseurin trotzdem.

01.03.2017 15:04 Kommentieren
Oscars 2017 - Barry Jenkins
Hintergrund

„Moonlight“-Regisseur Barry Jenkins: „Es war wie eine Therapie“

Ungewöhnliche Story, winziges Budget und nur 25 Drehtage: Dass Regisseur Barry Jenkins überhaupt „Moonlight“ drehen konnte, wäre schon Stoff genug für Hollywood. Belohnt wurde seine Arbeit jetzt mit dem Oscar für den besten Film.

27.02.2017 07:58 Kommentieren
Oscars 2017 - Damien Chazelle
Hintergrund

Oscar-Preisträger Damien Chazelle: Wenn Träume wahr werden

Auf dem Weg zu den Oscars hat Damien Chazelle mit seiner Musical-Romanze „La La Land“ viele Preise abgeräumt. Jetzt krönt der Newcomer seinen Triumphzug mit einem Regie-Oscar.

27.02.2017 07:58 Kommentieren
Katharina Luther
TV-Kritik

„Katharina Luther“ Das ganze Leben!

Anlässlich des Luther-Jahres würdigt die ARD mit diesem sehenswerten und ästhetisch ungewöhnlichen Porträtfilm nicht etwa den Reformator, sondern seine Frau Katharina.

Berlinale

Berlinale Erinnerung an das verdrängte Kino

Das Deutsche Filmmuseum Frankfurt präsentiert sich auf der Berlinale der großen, weiten Welt. Regisseur Dominik Graf wird am Dienstag beim Abendempfang des Hauses der Stargast sein.

Detlev Buck
Leute

Milch und Pilates Detlev Buck entdeckt sein „Powerhouse“

In seinem Debütfilm „Erst die Arbeit und dann?“ spielte Detlev Buck einen Bauern. Dem Land fühlt sich der Filmemacher noch immer eng verbunden.

10.02.2017 12:02 Kommentieren
Massimo Ornatelli
FSV Frankfurt

FSV Frankfurt Alles Kopfsache

Drittligist FSV Frankfurt rätselt, warum er so wenig Tore schießt ? gegen Chemnitz ist aber vor allem die Verteidigung gefragt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum