Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Thüringen: Regionalzug prallt gegen Baum im Gleis

Rund 40 Reisende haben im winterlichen Thüringen rund drei Stunden in einem Regionalzug festgesessen, der gegen einen Baum geprallt war. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

12.01.2019 00:52
Winter in Bayern
Reise-Nachrichten

Starke Schneefälle Strecken von Regionalzügen in Bayern gesperrt

Das Winterwetter sorgt weiterhin für Chaos in Süddeutschland. Das bekommen derzeit auch Bahnreisende zu spüren. Viele Regionalzüge sind außer Betrieb.

11.01.2019 13:28
Deutschland und die Welt

Strecken von Regionalzügen in Bayern gesperrt

Fahrgäste der Regionalbahnen südlich von München müssen sich auch heute auf erhebliche Behinderungen einstellen. Wegen der starken Schneefälle seien zahlreiche Strecken im Alpenvorland, in den Landkreisen Traunstein sowie immer noch in Garmisch-Partenkirchen komplett gesperrt.

10.01.2019 08:58
Deutschland und die Welt

Gleise trotz Verbots überquert: Ehepaar von Zug erfasst

Trotz eines Verbots hat ein älteres Ehepaar in Reutlingen Bahngleise überqueren wollen, dabei wurde es von einem Zug erfasst und tödlich verletzt. Der Unfall ereignete sich Samstagabend am Bahnhof im Reutlinger Stadtteil Sondelfingen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

06.01.2019 13:52
Gerichtszentrum Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Mann bedroht Fahrgäste: Geldstrafe

Mit einem Messer in der Hand bedroht ein Mann in einem Regionalzug Fahrgäste. Das Frankfurter Amtsgericht verurteilt den 52-Jährigen zu einer Geldstrafe.

13.12.2018 20:44
Verkehr

Schnellfahrstrecke Köln - Frankfurt Auslaufendes Trafoöl entzündete den ICE

ICE gelöscht

19. Update Zwei Monate nach dem ICE-Brand bei Montabaur nennt die Deutsche Bahn erste Ergebnisse ihrer Untersuchungen. Und sie zieht Konsequenzen: Die Werkstätten sollen die Transformatoren der Schnellzüge besser kontrollieren.

Spieler der Frankfurter Eintracht
Rhein-Main

Das bringt der Tag Eintracht tritt bei Lazio an

+++ 8500 SGE-Fans im Stadion, Tausende auf den Straßen +++ „Sieg Heil!“ im Regionalzug gebrüllt +++ Viele Wolken, frostige Temperaturen +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

S-Bahn
Verkehr

Fahrplanwechsel Die Änderungen auf einen Blick

Bei den S-Bahnen gibt es eine engere Taktung und in den Regionalzügen mehr Sitzplätze. Doch es ändert sich noch weitaus mehr mit dem Fahrplanwechsel in Hessen.

09.12.2018 20:24
Regionalzug
Reise-Nachrichten

Deutsche Bahn Viele Regionalzugstrecken noch Jahre ohne W-Lan

Von Funkloch zu Funkloch: Ist man im Nahverkehr der Deutschen Bahn unterwegs, lässt der Internet- und Mobilfunkempfang oft zu wünschen übrig. Das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.

14.11.2018 09:56
ICE T
Verkehr

Deutsche Bahn Umstellung der IC-Linie Marburg-Gießen-Frankfurt-Darmstadt auf ICE

Kassel, Marburg, Gießen, Frankfurt, Darmstadt, Bensheim: Die Fernverkehrslinie 26 verbindet viele große hessische Städte. Zum Fahrplanwechsel am 9. Dezember steht eine entscheidende Veränderung an: Statt Intercity-Züge rollen künftig ICE - was für Pendler und Reisende gravierende Folgen mit sich bringt.

PK
Verkehr

Nahverkehr RMV baut Angebot aus

Trotz der Qualitätsmängel nimmt die Zahl der Nutzer von Bus und Bahn im Rhein-Main-Gebiet zu. Vier neue Expressbus-Linien kommen hinzu.

Bahnsteig
Verkehr

Hauptbahnhof in Frankfurt Alle Bahnsteige sind bald saniert

Die Bahn saniert einen Bahnsteig für Fern- und Regionalzüge am Hauptbahnhof in Frankfurt noch bis Dezember - der Bau der Verteilerebene verzögert sich allerdings.

Einstiegslotse
Verkehr

Pilotprojekt in Frankfurt Lotsen sollen Pünktlichkeit verbessern

Zwei Lotsen kontrollieren beim Einsteigen, dass Regionalzüge pünktlich abfahren können. Das Pilotprojekt soll drei Monate dauern.

Einstiegslotsen bei S-Bahnen
Rhein-Main

Das bringt der Tag Wie die Bahn Regionalzüge pünktlicher machen will

Stau auf der A5 +++ Einstiegslotsen am Bahnsteig +++ Hitze-Bilanz in Hessen +++ Prozesse in Darmstadt und Gießen +++ Was heute in Frankfurt und Hessen wichtig wird

Anzeigentafel der Deutschen Bahn
Reise-Nachrichten

Störungen durch Hitze Bahn lässt Fahrgäste noch häufiger warten

Manchmal reichen schon ein paar Minuten Verspätung, dann ist der Anschlusszug weg. Die Bahn hat der Unpünktlichkeit zwar den Kampf angesagt - doch von einem Sieg kann keine Rede sein.

17.08.2018 15:22

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen