Lade Inhalte...
USA und Russland
Leitartikel

Syrien Trump überlässt Putin und Assad das Feld

Donald Trump lässt Putin und Assad in Syrien gewähren, um dann gegen den Iran vorzugehen. Verlierer sind die Menschen in Syrien. Der Leitartikel.

Iran
Politik

Iran Der Frust im Iran wächst

Die Basare sind geschlossen, denn die Händler im Iran demonstrieren: gegen die Wirtschaftskrise und das Regime. Die iranische Währung steht vor dem Kollaps, viele fürchten um ihre Existenz.

China
Wirtschaft

China Wer widerspricht, verschwindet

Kanzlerin Angela Merkel war zum elften Mal in China. Doch das Regime agiert immer brutaler – seine Justiz ähnelt zunehmend der Stalin-Zeit.

Damaskus
Politik

Syrien Berlin: Assads Plan ist abstoßend

Der syrische Machthaber enteignet den Besitz von syrischen Flüchtlingen. Deren Rückkehr wird dadurch noch schwieriger. Die Bundesregierung will dem „nicht tatenlos zusehen“.

Donald Trump
Leitartikel

Donald Trump Präsident Haudrauf

US-Präsident Donald Trump wird wohl an Strafzöllen festhalten und das Iran-Abkommen kündigen. Deutschland kann sich nicht mehr wegducken. Der Leitartikel.

Syrien
Leitartikel

Krieg in Syrien Machtpolitischer Punktsieg für Assad

Assads Regime lässt sich von ein paar Raketen nicht stoppen. Der Diktator bereitet bereits den nächsten Angriff vor. Diesmal soll es Idlib treffen. Der Leitartikel.

Militärschläge gegen Syrien
Politik

Syrien Trump bekommt Applaus aus Deutschland

Die Bundesregierung lobt den Luftschlag der USA gegen syrische Ziele - und fordert gleichzeitig die Rückkehr an den Verhandlungstisch.

Politik

US-Angriff in Syrien Mission erfüllt?

Bleibt es bei der einmaligen Bestrafungsaktion gegen das syrische Regime? Die USA senden nach dem Angriff auf ein Forschungszentrum und zwei Waffenlager gemischte Signale.

Deutscher Tornado der Bundeswehr
Politik

Militärschlag gegen Syrien Berlin beteiligt sich nicht an Syrien-Offensive

Ein klares Jein von Kanzlerin Merkel: Berlin schließt eine Beteiligung am Militäreinsatz gegen das Regime in Damaskus aus, unterstützt aber die Partner in Washington und Paris.

Ägypten
Leitartikel

Wahl Zynisches Spektakel in Ägypten

Präsident al-Sisi sitzt fester im Sattel denn je. Aber wenn Europa ihn weiter stützt, kann das teuer werden. Der Leitartikel.

Syrische Kurden
Autokorso
Politik

#FreeDeniz „Nichts ist gelöst in der Türkei, im Gegenteil.“

Der grüne Bundestagsabgeordnete Cem Özdemir, Mitglied im Auswärtigen Ausschuss des Parlaments, fordert die Freilassung weiterer politischer Gefangener in der Türkei.

Pyeongchang 2018
Leitartikel

Südkorea Moons versöhnlicher Ansatz

Nordkorea lässt sich von US-Drohungen nicht beeindrucken. Aber das heißt nicht, dass es keine wirksamen Mittel gegen Kims Säbelrasseln gibt. Der Leitartikel.

Monika Staab
Iran
Kultur

Iran „Der Sturz des Regimes hat begonnen“

Wenig zu verlieren, viel zu gewinnen: Die Friedensnobelpreisträgerin Shirin Ebadi hofft auf die neue Protestbewegung im Iran. Sie ist nicht mehr aufzuhalten, ist sich Ebadi sicher.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen