Lade Inhalte...
Syrische Nationalmannschaft
Ausland

Syrien Spielzeug der Propaganda

Der syrische Diktator Assad möchte nach fast acht Jahren Krieg zum Alltag zurückkehren. Das Fußballnationalteam kann ihm nun bei der Asienmeisterschaft helfen.

Omar al-Bashir
Politik

Sudan Proteste setzen Baschir zu

Das sudanesische Regime lässt auf Demonstranten schießen. Mehr als ein Dutzend Führer von Oppositionsparteien – darunter der Chef der Kommunistischen Partei, Siddiq Youssef – werden verhaftet.

Politik

„Spiegel“-Bericht Regierung erlaubt Kriegsschiff-Export an Ägypten

Die Bundesregierung genehmigt den Export eines Kriegsschiffs an das ägyptische Regime, berichtet der „Spiegel“.

02.01.2019 16:06
Otto Frederick Warmbier
Politik

US-Gericht Nordkorea soll 500 Millionen Dollar an Familie von Warmbier zahlen

Als 21-Jähriger war Otto Warmbier nach Nordkorea gereist und wurde dort verhaftet und gefoltert. Zurück in den USA, starb er. Dem nordkoreanischen Regime wird vorgeworfen, es habe Otto Warmbier als Geisel genommen.

24.12.2018 23:19
Graffiti-Kunst in Bangkok
Politik

Parlamentswahl Wahlkrampf in Thailand

Zwei Monate vor den Wahlen für ein neues Parlament erlaubt das Militär in Thailand politische Aktivitäten. Die Opposition befürchtet eine Falle.

Demo
Frankfurt

Nachruf Ahmad Taheri - der Mittler

Der Frankfurter Journalist und Autor Ahmad Taheri ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Bis zum Schluss hatte er gehofft, dass sich das persische Volk gegen die Herrschaft der Mullahs erhebt.

Syrien
Politik

Syrien Klare Kante gegen Abschiebungen

SPD-Politiker, Grüne und Linke verweisen auf unsichere Lage in Syrien und auf die Gefahr für Rückkehrer. Eine Abschiebung wird kategorisch abgelehnt.

Osman Kavala
Politik

Türkei Verhaftungswelle in der Türkei

Die türkische Justiz nimmt prominente Intellektuelle und Wissenschaftler aus dem Umfeld des inhaftierten Kulturmäzens Osman Kavala fest. Späte Rache für Gezi-Proteste?

Thailand
Politik

Thailand Rappen gegen die Diktatur

In Thailand geht ein regimekritisches Musikvideo durch die Decke. Die Militärs werden nervös.

Politik

Syrischer Bürgerkrieg Der Krieg in Jabr Akels Kopf

Suweida

In Sicherheit in Deutschland muss eine syrische Familie via Handy mitansehen, wie die IS-Miliz zu Hause Freunde und Verwandte terrorisiert. Sie sind Drusen. Die Minderheit steht zwischen Regime und Islamisten.

Kampfpanzer Leopard  2
Wirtschaft

Rüstungsgeschäfte Deutsche Rüstungskonzerne lieben Saudi-Arabien

Das Regime von Saudi-Arabien steht seit dem Verschwinden von Jamal Khashoggi unter Druck. Deutschen Waffenschmieden ist das egal - schließlich sind die Scheichs ihr zweitbester Kunde.

19.10.2018 06:59
Mann mit Regenbogen-Tattoo
Buchmesse vor Ort

Literatur Die brutale Männlichkeit zerbricht in Georgien

Der georgische Schriftsteller Davit Gabunia spricht über die die tiefen Wurzeln der Homophobie in Georgien – und warum sein Roman über ein schwules Paar trotzdem eine begeisterte Leserschaft fand.

Mike Pompeo
Politik

Washington/Teheran USA beenden Freundschaftsabkommen mit Iran

1. Update Die USA kündigen ein mehr als 60 Jahre altes Abkommen mit dem Iran. Der Iran missbrauche den Internationalen Gerichtshof für Propaganda-Zwecke, begründet Mike Pompeo die Entscheidung.

04.10.2018 07:28
Donald Trump
Politik

UN-Vollversammlung Donald Trump gegen den Rest der Welt

US-Präsident Trump propagiert auch vor den Vereinten Nationen seine „America first“-Politik und erntet Gelächter für die Prahlereien.

Taufe in China
Politik

Kirche Der Vatikan geht auf China zu

Ein Abkommen erkennt erstmals Pekings Mitsprache bei Bischofsernennungen an - eine pragmatische Lösung des Vatikans.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen