Lade Inhalte...
FILES-RUSSIA-GERMANY-POLITICS-RIGHTS-PUSSY RIOT
Politik

Gewalt gegen Oppositionelle Russisches Gift

Politische Gewaltverbrechen werden in Russland kaum noch aufgeklärt. Dabei müssen russische Regimegegner immer brutalere Gewalttaten fürchten.

Sihem Bensedrine
Politik

Die unbequeme Vorkämpferin

Sihem Bensedrine gibt in Tunesien den Opfern des Ben-Ali-Regimes eine Stimme. Sie arbeitet im Auftrag des Staates, aber auch gegen ihn.

Ursula von der Leyen
Politik

Bundeswehr in Syrien Heikle Planspiele

Ein möglicher Militärschlag der Bundeswehr in Syrien ist auch innerhalb der Bundesregierung höchst umstritten.

Iranische Frauen in Fußballstadion
Politik

Widerstand in Iran Hohes Risiko bei Einsatz für Regimekritiker

Mit einer Verhaftungswelle geht das Regime des Iran gegen die Rechtsvertreter von oppositionellen Aktivisten vor.

Politik

Pressefreiheit Die langen Arme des Erdogan-Regimes

Türkei

Der Ex-Chefredakteur des türkischen Magazins „Nokta“ Cevheri Güven sieht sich in Griechenland gefährdet. Sein Kollege soll durch das griechische Militär an die Türkei ausgeliefert worden sein.

Gastwirtschaft

Krieg Medikamente oder Essen?

Syrien zeigt einmal mehr, dass ein Krieg nicht nur durch Bomben tötet und nicht nur die „Gegner“, sondern Zivilisten - egal welcher politischen Zugehörigkeit.

Demo am Jahrestag des Umsturzes
Politik

Diktatur Tunesien stellt sich seiner Geschichte

Zum ersten Mal versucht mit Tunesien ein arabisches Land, sechs Jahrzehnte Diktatur unter Habib Bourguiba und Zine el-Abidine Ben Ali juristisch aufzuarbeiten.

China
Wirtschaft

China Wer widerspricht, verschwindet

Kanzlerin Angela Merkel war zum elften Mal in China. Doch das Regime agiert immer brutaler – seine Justiz ähnelt zunehmend der Stalin-Zeit.

Deniz Naki
Politik

Schüsse auf der Autobahn Kurdischer Fußballer Naki an geheimem Ort

Nach dem Mordanschlag wollen sich deutsche Behörden noch nicht auf politische Motive festlegen.

Iran
Politik

Iran Weitere Proteste im Iran

1. Update Im Iran gehen Gegner und nun auch Anhänger des Systems auf die Straßen. Die Revolutionsgarden erklären die Proteste schon für beendet, obwohl die Demonstrationen sich zunächst ausgeweitet hätten. Sie setzen auf Kontrolle.

03.01.2018 12:55 Kommentieren
Proteste im Iran
Hintergrund

Analyse Proteste im Iran: Reformer gegen Regimewechsel

Im Iran gehen viele Kritiker auf die Straßen und protestieren gegen das islamische Regime. Aber viele Kritiker bleiben auch zuhause, weil sie von den Protesten nicht viel halten. Beide haben irgendwo recht.

03.01.2018 11:54 Kommentieren
Xi Jinping und Donald Trump in Peking
Karim Al Wasiti
Flucht, Zuwanderung

Pro Asyl „Ich verteidige Dein Grundgesetz“

Karim Al Wasiti flüchtete 1998 als Regimekritiker aus dem Irak. Er ist seit vielen Jahren deutscher Staatsbürger. Andrea Kothen von Pro Asyl hat ihn interviewt.

20.09.2017 13:01 Kommentieren
Mats Hummels
Nationalmannschaft

Pöbel-Fans Starke Worte der Spieler

Es war bemerkenswert, mit welcher Klarheit Mats Hummels und Julian Brandt die Verfehlungen der Meute in der Kurve klar benannten. Ein Kommentar.

VW
Politik

Brasilien VW-Werkschutz im Dienst der Diktatur

Eine Recherche deckt die unrühmliche Rolle des VW-Konzerns während der Militärdiktatur in Brasilien auf. Der Automobilhersteller soll aktiv an der Unterdrückung von Regimegegnern beteiligt gewesen sein.

24.07.2017 08:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen