Lade Inhalte...
Chemnitz
Hintergrund

Analyse Maaßen und die Radikalisierung des bürgerlichen Milieus

Die Sommerpause ist vorbei, der Bundestag debattiert diese Woche über den Haushaltsentwurf für 2019. Doch über Geld spricht in Berlin kaum jemand. Hauptgesprächsthema sind Hans-Georg Maaßen und die Frage, ob Minister Seehofer den Verfassungsschutz-Chef womöglich entlässt.

10.09.2018 17:32 Kommentieren
Hans-Georg Maaßen
Rechtsextremismus

Verfassungsschutz Maaßen legt Seehofer Bericht zu Chemnitz vor

Verfassungsschutz-Chef Maaßen berichtet der Bundesregierung zu seiner Einschätzung der Ereignisse in Chemnitz. Das Innenministerium prüft und bewertet den Bericht.

10.09.2018 12:23 Kommentieren
Chemnitz
Hintergrund

Diskussion über Chemnitz „Hetzjagden“ oder nicht? Vom Streit um einen Begriff

Bei den Demonstrationen in Chemnitz gab es viele Straftaten. Das Innenministerium in Dresden spricht von 140 Verfahren. Bei der Diskussion über die Dimension der fremdenfeindlichen Übergriffe steht aber vor allem der Begriff „Hetzjagd“ im Mittelpunkt.

09.09.2018 16:08 Kommentieren
Chemnitz
Landtag Sachsen
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge Frankreich und Malta gehen auf Italien ein

1. Update Wieder sitzen gerettete Flüchtlinge im Mittelmeer fest, weil Italien an seinem harten Kurs festhält. Die Taktik scheint aufzugehen: Malta und Frankreich nehmen einen Teil der Geretteten auf.

14.07.2018 19:04 Kommentieren
Danke Deutschland!
TV-Kritik

„Danke Deutschland!“, ZDF Sommerlochfernsehen

Das ZDF variiert die „Sketchhistory“ und bringt Albernes zur Gegenwart in gleich drei Teilen.

Jogi Löw
Deutsches WM-Team

Joachim Löw Löw muss sich neu erfinden

Der Bundestrainer sollte in Herangehensweise auf dem Spielfeld flexibler und in seiner Selbstinszenierung bescheidener werden, wollte er glaubwürdig und kraftvoll für einen Restart sorgen – oder sich vom Amt zurückziehen.

Salzgitter AG
Sajid Javid
Politik

Skandal um Karibik-Einwanderer Britische Innenministerin Amber Rudd zurückgetreten

Wieder hat die britische Premierministerin May ein Kabinettsmitglied verloren: Innenministerin Rudd. Ist sie nur ein Bauernopfer, um die ohnehin politisch angeschlagene May zu schützen?

30.04.2018 07:12 Kommentieren
Li Shufu
Wirtschaft

Daimler Chinas Autokönig

Li Shufu hat immer einen Plan und damit ein Milliardenvermögen gemacht. Jetzt setzt der neue Großaktionär des deutschen Autobauers auf umweltfreundliche Mobilität.

Angela Merkel
Hintergrund

Treffen im Bundeskanzleramt Spätes Zeichen: Merkel zeigt Terroropfern Mitgefühl

Die Bundeskanzlerin wollte zuhören. Zuhören, was ihr Hinterbliebene von Opfern des Berliner Terroranschlags vor einem Jahr zu sagen haben. Sie fühlen sich im Stich gelassen. Es gab Redebedarf.

18.12.2017 21:54 Kommentieren
Frankreich
Politik

Christophe Castaner Macron-Vertrauter zum Parteichef gewählt

Christophe Castaner soll Macrons Bewegung La République en Marche als Parteichef neues Leben einhauchen. Ein Porträt des temperamentvollen Südfranzosen.

Malta
Rechtsextremismus

C-Star-Einsatz Malta lässt Identitäre abblitzen

Auch Malta erklärt das Schiff der rechtsextremen Aktivisten für nicht willkommen. Die für flüchtlingsfeindliche Aktionen genutzte „C-Star“ wird nicht mit Wasser beliefert.

21.08.2017 09:16 Kommentieren
Bundeskanzlerin Merkel im Urlaub
Leute

Vor dm Wahlkampf Die Urlaubsziele der Politiker

Der 24. September rückt näher, die Spitzenpolitiker zählen die Tage bis zur Bundestagswahl. Ist Sommerurlaub da überhaupt drin? Für die meisten schon, aber nicht für alle. Angesagt ist Sport im Freien.

23.07.2017 12:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen