Lade Inhalte...
Darmstadt

Darmstadt Bahnhof wird ausgebaut

Die Planungsunterlagen für den Ausbau des Haltepunkts Darmstadt-Süd liegen vom 6. August an in der Stadtverwaltung aus. Zu dem Ausbau gehört auch, ihn barrierefrei zu machen.

Flughafen in München
Reise-Nachrichten

Fragen und Antworten Das Flughafen-Chaos von München - die Aufarbeitung läuft

Turbulente Tage liegen hinter Reisenden, Mitarbeitern und Helfern, die am Wochenende am Münchner Flughafen waren. Nach dem Chaos beginnt nun die Aufarbeitung. Können betroffene Fluggäste mit einer Entschädigung rechnen?

31.07.2018 12:23 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Main-Kinzig Klage gegen Windkraft

Die BI Windkraft im Spessart hat Zweifel an der Genehmigung von sechs Anlagen am Roßkopf in Flörsbachtal durch das Regierungspräsidium.

Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Condor sorgt für Negativ-Rekord

Condor

Die Airline hat bei den Verspätungslandungen am Frankfurter Flughafen Ryanair überholt. Die Zahl hat im Juni die Schwelle von 200 überschritten. Hessens Verkehrsminister Al-Wazir sagt: „Diese Situation ist unhaltbar“.

Weilrod. Friedwald. TAGESHONORAR
Kreis Offenbach

Langen Kein Bestattungswald

Weil das Regierungspräsidium vor Weltkriegsbomben warnt, muss die Stadt ihre Pläne auf Eis legen.

Aachen
Wirtschaft

Diesel Aachen muss Diesel verbannen

Gericht sieht keine Alternative zu flächendeckendem Fahrverbot ab kommendem Jahr.

Grenfell-Inferno
Panorama

Grenfell-Katastrophe Die Geschichten der Toten

Die eingesetzte Untersuchungskommission hört sich die erschütternden Aussagen der Überlebenden der Grenfell-Katastrophe an. Bei dem Inferno starben im Juni vergangenen Jahres 72 Londoner.

Armin Laschet
Politik

Laschet und der Islam NRW-Ministerpräsident prüft Kopftuchverbot für Mädchen

Ministerpräsident Laschet lässt ein Kopftuchverbot an Schulen und Kitas prüfen. Mädchen trügen Kopftuch, ohne dass es der Islam vorschreibe. Zugleich nimmt er Muslime vor Antisemitismus-Vorwürfen in Schutz.

04.05.2018 14:23 Kommentieren
Witzenhausen
Politik

Abschiebung in Witzenhausen Wenn der Rechtsstaat irrt

Am 23. April setzt die Polizei eine Abschiebung durch. Doch der Einsatz in Witzenhausen war völlig überflüssig. Denn die Abschiebung hätte gar nicht vorgenommen werden dürfen.

Quellenpark
Wetterau

Bad Vilbel Lärmschutz und Verkehrsprognose sorgen für Widerspruch

Die Grünen und das Regierungspräsidium sehen ein Bauvorhaben für den 80 Hektar großen Quellenpark kritisch .

Hochwasserschutz in Offenbach
Offenbach

Hochwasserschutz in Offenbach Deich darf in Offenbach nicht abgesenkt werden

Das Regierungspräsidium in Darmstadt lehnt die Pläne für eine Absenkung des Maindeiches in Offenbach aus Sicherheitsgründen ab. Nun verzögert sich die Sanierung des Schutzwalls.

Ryanair
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Kein Landeverbot für Ryanair

Wegen der Verstöße von Ryanair gegen das Nachtflugverbot veranlasst Verkehrsminister Tarek Al-Wazir eine rechtliche Prüfung. Ein Landeverbot kommt wohl nicht infrage.

Flugzeug von Ryanair
Wetterau

Ranstadt Aus für Windräder

Der Projektentwickler ABO zieht seinen Genehmigungsantrag beim Regierungspräsidium zurück. Der Rotmilan macht den Windpark-Planern einen Strich durch die Rechnung.

Regierungspräsidium Gießen
Gericht

Darmstadt Homosexueller Nigerianer war „ausreisepflichtig“

Das Regierungspräsidium Gießen nimmt Stellung zu der gescheiterten Abschiebung. Der Pilot des Linienflugs verhinderte die Abschiebung des homosexuellen Nigerianers, der nicht freiwillig mitfliegen wollte.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen