Lade Inhalte...
Armin Laschet
Politik

Laschet und der Islam NRW-Ministerpräsident prüft Kopftuchverbot für Mädchen

Ministerpräsident Laschet lässt ein Kopftuchverbot an Schulen und Kitas prüfen. Mädchen trügen Kopftuch, ohne dass es der Islam vorschreibe. Zugleich nimmt er Muslime vor Antisemitismus-Vorwürfen in Schutz.

04.05.2018 14:23 Kommentieren
Witzenhausen
Politik

Abschiebung in Witzenhausen Wenn der Rechtsstaat irrt

Am 23. April setzt die Polizei eine Abschiebung durch. Doch der Einsatz in Witzenhausen war völlig überflüssig. Denn die Abschiebung hätte gar nicht vorgenommen werden dürfen.

Quellenpark
Wetterau

Bad Vilbel Lärmschutz und Verkehrsprognose sorgen für Widerspruch

Die Grünen und das Regierungspräsidium sehen ein Bauvorhaben für den 80 Hektar großen Quellenpark kritisch .

Hochwasserschutz in Offenbach
Offenbach

Hochwasserschutz in Offenbach Deich darf in Offenbach nicht abgesenkt werden

Das Regierungspräsidium in Darmstadt lehnt die Pläne für eine Absenkung des Maindeiches in Offenbach aus Sicherheitsgründen ab. Nun verzögert sich die Sanierung des Schutzwalls.

Ryanair
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Kein Landeverbot für Ryanair

Wegen der Verstöße von Ryanair gegen das Nachtflugverbot veranlasst Verkehrsminister Tarek Al-Wazir eine rechtliche Prüfung. Ein Landeverbot kommt wohl nicht infrage.

Flugzeug von Ryanair
Wetterau

Ranstadt Aus für Windräder

Der Projektentwickler ABO zieht seinen Genehmigungsantrag beim Regierungspräsidium zurück. Der Rotmilan macht den Windpark-Planern einen Strich durch die Rechnung.

Regierungspräsidium Gießen
Gericht

Darmstadt Homosexueller Nigerianer war „ausreisepflichtig“

Das Regierungspräsidium Gießen nimmt Stellung zu der gescheiterten Abschiebung. Der Pilot des Linienflugs verhinderte die Abschiebung des homosexuellen Nigerianers, der nicht freiwillig mitfliegen wollte.

Rhein-Main-Deponie
Rhein-Main

Rhein-Main-Deponie in Flörsheim Regierungspräsidium zeigt Müllkonzern an

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die Rhein-Main-Deponie in Flörsheim. Der Ex-Geschäftsführer meldet sich zu Wort.

Ehemalige Kaserne in Büdingen
Wetterau

Stadtentwicklung in Büdingen Streit um Einzelhandel in Ex-Kaserne

Die ehemaligen US-Kasernen in Büdingen werden umgebaut. Geplant sind auch 4000 Quadratmeter Verkaufsfläche - das ist dem Regierungspräsidium zu viel.

Rhein-Main

Arbeitsmarkt in Hessen Kontrollen auf Baustellen verlangt

Baustelle

Immer wieder werden Bauarbeiter in Hessen um ihren Lohn geprellt. Der Landtag hält deshalb zusätzliche Kontrollen für sinnvoll. Uneinig sind sich die Abgeordneten, wie diese organisiert werden sollen.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau OB rechnet mit schnellem Okay

Die Haushaltsgenehmigung durch das Regierungspräsidium dürfte vor der Sommerpause kommen. Da ist Oberbürgermeister und Kämmerer Claus Kaminsky optimistisch.

Laborbus
Rhein-Main

Wasser in Wiesbaden Auf Kontrollfahrt zu den Klärwerken

Das Regierungspräsidium Wiesbaden lässt regelmäßig Klärwerke in der Region kontrollieren. Ein Laborbus taucht ohne vorherige Anmeldung auf. Getestet wird, ob das Wasser die Anlagen sauber verlässt.

Geldscheine
Rhein-Main

Kreis Offenbach Kommunen im Kreis Offenbach müssen mehr zahlen

Der Kreis Offenbach muss so viel Überschuss erwirtschaften, dass er ohne neue Kassenkredite auskommt. Er kommt deshalb nicht darum herum, die Kreisumlage zu erhöhen.

Büro- und Wohngebäude Palais in München

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum