Lade Inhalte...
Diplomatie
Gastbeiträge

Afrika Simbabwe braucht den Wiederaufbau

Das afrikanische Land ist eine Nation, die geheilt werden muss - und zwar in jeder Hinsicht: ökonomisch, sozial, politisch. Der Gastbeitrag.

Staatschef Erdogan
Hintergrund

Hintergrund Das Präsidialsystem in der Türkei

Im April vergangenen Jahres stimmten die Türken mit einer knappen Mehrheit in einem Referendum für das von Staatschef Recep Tayyip Erdogan angestrebte Präsidialsystem. Die Umsetzung des Systems begann schrittweise nach der Abstimmung.

25.06.2018 12:10 Kommentieren
Reaktionen auf die Wahlen
Hintergrund

Analyse Deutsch-Türken tief gespalten

Türkei mit oder ohne Erdogan? Diese Frage spaltet nicht nur die Türkei, sondern auch die Türken in Deutschland. Beobachtungen vom Wahlabend in Berlin.

25.06.2018 09:34 Kommentieren
Wahlen in der Türkei
Politik

Erdogan gegen Ince Erdogan erklärt sich zum Sieger

12. Update Staatspräsident Erdogan liegt nach Angaben der amtlichen Nachrichtenagentur Anadolu bei knapp 53 Prozent. Gegenkandidat Ince hat den Wahlsieg Erdogans anerkannt. Die OSZE -Mission kritisiert ungleiche Bedingungen bei der Wahl.

Helmut Schleich mit seinem Programm EHRLICH
Rhein-Main

Kabarett mit Helmut Schleich Deftig

Helmut Schleich ist ein Urbayer - doch über seine Herkunft hinaus erschließt sich der Schongauer Satiriker eine Weltsicht, die der dortigen Regierungspartei CSU allzu oft verborgen bleibt.

Ausschuss in Hessen
Rhein-Main

Palantir Berechtigte Fragen

Hessens Zusammenarbeit mit der Firma Palantir wirft genug interessante Fragen auf, die in dem anstehenden Untersuchungsausschuss hoffentlich beantwortet werden.

Straßennamen in Windhoek
Reise-Nachrichten

Ärger um Bismarck Namibia will keine deutschen Straßennamen mehr

Namibia will sich von den Überbleibseln der deutschen Unterdrückerherrschaft befreien. Deutsche Straßennamen sollen weg - nur einer gilt als unantastbar.

07.06.2018 16:46 Kommentieren
Großbritannien
Politik

Großbritannien Labour hofft auf Stimmen der EU-Bürger

Bei britischen Kommunalwahlen droht den regierenden Torys eine Schlappe. Landesweit werden 4000 Mandate vergeben.

03.05.2018 07:31 Kommentieren
Migranten in Frankreich
Politik

Migration Frankreich verschärft Asylrecht

Die französische Regierung reagiert auf die Forderung nach härterem Vorgehen gegen Migranten. Der Innenminister will die Grenzen verstärken.

Gewonnen
Politik

Costa Rica Carlos Alvarado gewinnt Präsidentschaftswahl

Bei der Stichwahl setzt sich in Costa Rica der liberale Kandidat Carlos Alvarado durch. Er steht vor schweren Aufgaben.

02.04.2018 11:42 Kommentieren
Rockergruppe "Osmanen"
Landespolitik

Bandenkriminalität Kriminelle Rocker pflegen Kontakt zur AKP

Die Osmanen Germania haben Kontakt zu Erdogans Regierungspartei AKP, sagt Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU). Angeblich wurden sie so mit Geld und Schusswaffen ausgestattet.

Rocker in Hessen
Rhein-Main

Rocker in Hessen FDP: Minister hält Erkenntnisse zu Rockerclub zurück

Hat der Rockerclub „Osmania“ Verbindungen zur türkischen Regierungspartei AKP? Davon geht die FDP im hessischen Landtag aus. Sie wirft Innenminister Peter Beuth (CDU) vor, Erkenntnisse zurückzuhalten.

22.03.2018 11:16 Kommentieren
Südafrika
Politik

Südafrika ANC will mit Enteignung punkten

Südafrikas Regierungspartei ist von ihren eigenen Plänen nicht überzeugt – eine Analyse.

Cyril Ramaphosa
Leitartikel

Cyril Ramaphosa Südafrikas zweite Befreiung?

Südafrika erlebt eine historische Wende, und ohne eine starke Zivilgesellschaft wäre Jacob Zumas Sturz unmöglich gewesen. Aber ist jetzt alles gut? Der Leitartikel.

Mandela_Souvenirs
Politik

Südafrika Neuer Präsident: Cyril Ramaphosa

Cyril Ramaphosa soll als Staatschef in Südafrika Schluss machen mit der Korruption und soziale Reformen einleiten.

16.02.2018 06:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen