Lade Inhalte...
Börse in Frankfurt/Main
Deutschland und die Welt

Bundesgeld für Wohnungsbau soll zweckgebunden werden

Die Bundesregierung will die Länder verpflichten, Bundesgelder für den sozialen Wohnungsbau auch nur noch dafür auszugeben. Das gehe aus dem Beschlussentwurf für das Spitzengespräch zum Wohnungsbau am kommenden Freitag bei Bundeskanzlerin Angela Merkel

15.09.2018 14:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundesregierung will im Kampf gegen Fahrverbote nachlegen

Die Bundesregierung will ältere Dieselautos über die laufenden Software-Updates hinaus nachbessern lassen. Das soll im Kampf gegen Luftverschmutzung und Fahrverbote helfen.

14.09.2018 20:26 Kommentieren
Syrien
Politik

Bundeswehr in Syrien „Ein Militäreinsatz könnte abschrecken“

Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen hält ein Eingreifen der Bundeswehr in Syrien unter Umständen für sinnvoll. Im FR-Interview erklärt er, warum.

Flugzeug
Flughafen Frankfurt

Flugzeuge Kerosin ablassen wird zum Politikthema

Bürger, vor allem im Pfälzerwald, sind schon lange wütend darüber: Flugzeuge lassen in Notsituationen ihr Kerosin einfach ab. Jetzt erkennt die Politik die Brisanz des Themas.

11.09.2018 16:41 Kommentieren
Ursula von der Leyen
Politik

Bundeswehr in Syrien Heikle Planspiele

Ein möglicher Militärschlag der Bundeswehr in Syrien ist auch innerhalb der Bundesregierung höchst umstritten.

Landtagswahl in Hessen
Chemnitz
Deutschland und die Welt

Maaßen hat Regierung über Vorfälle in Chemnitz nicht informiert

Die Bundesregierung hat von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen keine Informationen über mögliche Falschinformationen zu ausländerfeindlichen Übergriffen in Chemnitz erhalten.

07.09.2018 12:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Cavusoglu lobt Haltung der Bundesregierung zum Rassismus

Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu hat die Bundesregierung für ihre Schritte gegen Fremdenfeindlichkeit in Deutschland gelobt. Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Feindseligkeit gegenüber Flüchtlingen gelte es gemeinsam zu bekämpfen.

05.09.2018 21:38 Kommentieren
20090317_Frueling_09.JPG
Politik

Betreute Unterkünfte Immer mehr Kinder und Jugendliche in Deutschland in Heimen

Die Zahl der in Heimen untergebrachten Kindern und jungen Erwachsenen ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Vor allem männliche Jugendliche kommen immer öfter in betreute Unterkünfte.

05.09.2018 14:12 Kommentieren
Tuvalu
Wirtschaft

Klimapass für Migranten Ein Pass für Klimaflüchtlinge

Wo sollen die Bewohner von Tuvalu hin, wenn ihre Pazifik-Insel absäuft? Berater der Bundesregierung haben da eine Idee. Unsere Analyse.

Deutschland und die Welt

Sammlungsbewegung „Aufstehen“ will linke Bundesregierung

Die neue linke Sammlungsbewegung „Aufstehen“ will eine neue linke Regierung in Deutschland erreichen. „Das ist unser Anliegen“, sagte Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht als Initiatorin zum Start in Berlin.

04.09.2018 16:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Seibert: Aufmärsche von Rechtsextremisten keine Trauer

Die Bundesregierung hat Kundgebungen rechter Gruppen im sächsischen Chemnitz kritisiert. Regierungssprecher Steffen Seibert sagte, was man dort neben berechtigter Sorge und Betroffenheit am vergangenen Wochenende auch gesehen habe, „diese Aufmärsche

03.09.2018 13:56 Kommentieren
UNRWA-Schule
Politik

UNRWA USA stellen Hilfe für Palästinenser-Hilfswerk ein

UNRWA unterstützt mehr als fünf Millionen Palästinenser unter anderem mit Nahrungsmitteln und Schulen. Nun streichen die USA ihre Finanzhilfe. Die Organisation sei „hoffnungslos fehlerbehaftet“.

01.09.2018 12:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen