Lade Inhalte...
Monsun in Indien
Panorama

Mehr als 350 Tote Flutkatastrophe in Indien trifft Hunderttausende

Der Monsunregen fällt in diesem Jahr besonders heftig aus - die Regierung des südindischen Bundesstaates Kerala spricht von der schlimmstem Flut seit 100 Jahren. Hunderte Menschen sind tot. Bis zu eine Million Menschen harren in Notunterkünften aus.

19.08.2018 14:37 Kommentieren
Monsun in Indien
Panorama

Monsunregen Mehr als 300 Tote in Südindien

Der Monsunregen ist in diesem Jahr besonders heftig. Die Auswirkungen im Bundesstaat Kerala sind verheerend: Viele Menschen sind tot, Retter kämpfen verzweifelt gegen die Wassermassen.

18.08.2018 23:49 Kommentieren
AKP-Kongress in der Türkei
Politik

AKP-Parteitag Erdogan wird als AKP-Chef wiedergewählt und teilt gegen USA aus

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan wird beim AKP-Parteitag als Parteichef wiedergewählt und teilt erneut gegen die USA aus. In dem Streit zeichnet sich keine Annäherung ab.

18.08.2018 18:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

„Schlimmste Flut seit 100 Jahren“ in Südindien

Der südindische Bundesstaat Kerala ist nach Regierungsangaben von der verheerendsten Flut der letzten 100 Jahre getroffen worden. „80 Dämme sind gebrochen, 324 Menschen gestorben“, twitterte Regierungschef Pinarayi Vijayan.

18.08.2018 10:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel berät mit Montenegros Regierungschef über EU-Beitritt

Kanzlerin Angela Merkel berät heute mit dem montenegrinischen Regierungschef Dusko Markovic über die Lage auf dem Balkan. Bei dem Treffen im Kanzleramt in Berlin soll es auch um die seit 2010 laufenden EU-Beitrittsverhandlungen mit dem kleinen Adrialand gehen.

17.08.2018 02:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Regierungschef: Genua-Tragödie hinterlässt „tiefe Wunde“

Der italienische Regierungschef Giuseppe Conte hat nach dem Brückeneinsturz größere Anstrengungen bei der Kontrolle der Infrastruktur versprochen. „Das, was in Genua passiert ist, ist nicht nur für die Stadt eine tiefe Wunde, sondern auch für

15.08.2018 10:04 Kommentieren
Wladimir Putin
Politik

Kaspisches Meer Die kaspischen Fünf lassen viele Fragen offen

Lange war zwischen den Anrainerstaaten umstritten, wer das Kaspische Meer ausbeuten darf. Auch das neue Abkommen bringt keine Eintracht.

Nicolas Maduro
Politik

Venezuela Maduro macht Oppositionellen verantwortlich

1. Update Der venezolanische Staatspräsident Maduro bringt nach dem mutmaßlicher Anschlagsversuch einen der prominentesten Oppositionellen mit der Tat in Verbindung

08.08.2018 07:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Venezuela: Täter des möglichen Anschlags identifiziert

Nach dem möglichen Anschlag auf den venezolanischen Präsidenten Maduro haben die Ermittler eigenen Angaben zufolge die Täter identifiziert. „Es war ein versuchter Mord am Staatschef und ein versuchtes Massaker, denn an dem Ort des Geschehens

06.08.2018 19:17 Kommentieren
Protest
Politik

Brasilien Lula will fürs Präsidentenamt kandidieren

Ex-Staatschef Lula sitzt seit April im Gefängnis, seine Partei will ihn trotzdem ins Rennen um das Präsidentenamt im Oktober schicken. Der Showdown könnte in den nächsten Tagen erfolgen.

05.08.2018 10:35 Kommentieren
Simbabwe
Politik

Simbabawe Simbabwes Präsident Mnangagwa gewinnt Wahl

Die Präsidentenwahl ohne Ex-Staatschef Mugabe sollte für Simbabwe ein Neuanfang sein. Doch Bilder von Panzern und Tränengas auf Harares Straßen verwandeln Hoffnung in Skepsis.

03.08.2018 06:26 Kommentieren
Gareth Southgate
WM-Topnews

Von Gíslason bis Krstajic: Die Gewinner und Verlierer der WM

Ein russischer „Bär“ mit Schnauzer, ein isländischer Beau aus Sandhausen, zwei unglückliche Argentinien-Stars, ein Erfolgstrainer mit Krücke, ein deutscher Referee auf dem Abstellgleis und ein zufriedener Staatschef: Die WM hatte viele Gewinner und Verlierer.

02.08.2018 13:23 Kommentieren
Frankreich jubelt
WM-Panorama

Begeisterung im ganzen Land Frankreichs Déjà-vu - „Liberté, Égalité, Mbappé“

Frankreich ist im Fußball-Taumel. Das Land scheint sich inbrünstig nach einem kollektiven Erfolgserlebnis zu sehnen. Schon werden Parallelen zu 1998 gezogen, als das siegreiche WM-Team zum Positiv-Symbol für ein buntes Frankreich wurde.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Harmonie
WM-Topnews

Kremlchef Putin dankt FIFA-Chef Infantino für Vertrauen in Russland

Der russische Staatschef Wladimir Putin hat der FIFA und ihrem Präsidenten Gianni Infantino für das Vertrauen in Russland als Ausrichter der Fußball-Weltmeisterschaft gedankt.

02.08.2018 13:18 Kommentieren
Ausschreitungen
Politik

Simbabwe Regierungspartei gewinnt Mehrheit im Parlament

Der Sieger der Präsidentenwahl in Simbabwe steht noch nicht fest. Nach vorläufigen Teilergebnissen holt die Partei von Staatschef Emmerson Mnangagwa eine Mehrheit im Parlament.

01.08.2018 10:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen