Lade Inhalte...
Brexit
Politik

Brexit Ausgang der Verhandlungen bleibt ungewiss

Die EU verhandelt weiter und bereitet sich verstärkt auf einen ungeordneten Austritt vor.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

EU-Gipfel: Brexit-Verhandlungen bislang nicht ausreichend

Nicht ausreichend - so bezeichneten Kanzlerin Angela Merkel und die übrigen Staats- und Regierungschefs beim EU-Gipfel die bisherigen Ergebnisse der Brexit-Verhandlungen mit Großbritannien.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Armenischer Regierungschef leitet mit Rücktritt Neuwahl ein

Der armenische Ministerpräsident Nikol Paschinjan hat seinen Rücktritt erklärt, um eine Neuwahl des Parlaments zu erzwingen. „Armenien geht in eine neue Etappe“, sagte Paschinjan in einer Fernsehansprache in Eriwan.

16.10.2018 19:48 Kommentieren
Emmanuel Macron
Politik

Frankreich Neues Kabinett soll den Reformkurs halten

Präsident Macron besetzt angesichts abgestürzter Zustimmungswerte ein rundes Dutzend Regierungsposten neu .

Bolsonaro-Anhänger in Rio
Hintergrund

Von Russland bis Amerika Jetzt auch Brasilien? Der weltweite Vormarsch der Populisten

Er spricht abfällig über Minderheiten, lobt die frühere Diktatur und will den „Saustall“ in der Hauptstadt Brasilia ausmisten: Auch in Brasilien könnte mit Jair Bolsonaro bald ein Populist gewählt werden.

08.10.2018 22:18 Kommentieren
Collomb
Politik

Frankreich Macron gehen die Minister aus

Der französische Staatspräsident Emmanuel Macron muss den nächsten Rücktritt hinnehmen.

Protest gegen Gebietstausch
Politik

Balkan Serbien und Kosovo sollen Gebiete tauschen

Die Präsidenten der beiden Balkanländer haben sich für einen Gebietstausch ausgeprochen. Der Vorschlag ist höchst umstritten. Vor allem prowestliche Reformer sind dagegen.

Zerstörung
Hintergrund

Idlib-Offensive abwendbar? Merkel kündigt Vierer-Gipfel zu Syrien im Oktober an

Sieben Jahre Bürgerkrieg - und noch kein Ende. Im Gegenteil: Der Rebellenhochburg Idlib droht ein Großangriff und eine humanitäre Katastrophe. Die Chancen auf Rückkehr der Flüchtlinge sind noch gering.

28.09.2018 17:08 Kommentieren
Emmanuel Macron
Leitartikel

Frankreich Macron bietet Trump Paroli

Frankreichs Präsident Macron kämpft gegen sinkende Beliebtheitswerte und für seine Reformen. Er verteidigt den Multilateralismus, auch wenn er damit allein zu sein scheint. Der Leitartikel der FR.

Berlin
Leitartikel

Angela Merkel Schafft sie das?

Die Strafaktion gegen Volker Kauder und Kanzlerin Merkel hat viele Gründe. Die angeschlagene Kanzlerin muss nun kämpfen. Für ihren Einfluss und für ihre Politik. Der Leitartikel.

Mexiko Stadt
Politik

Mexiko López Obrador verspricht Gerechtigkeit

Im Fall Ayotzinapa hoffen die Familien der ermordeten Studenten jetzt auf Mexikos neuen Präsidenten.

Recep Tayyip Erdogan
Sportpolitik

Vor EM-Wahl Der größte Fan heißt Erdogan - Türkische Fußball-Krise

Der türkische Fußball hat zum Leidwesen der Fans den Anschluss an Europas Spitze verloren. Die großen Vereine sind schon seit längerem praktisch pleite - und von der Gunst der Regierung abhängig. Dennoch soll Deutschland als Konkurrent um die EM 2024 geschlagen werden.

25.09.2018 11:56 Kommentieren
Donald Trump bei der UN
Politik

Donald Trump „Trump first“ vor den UN

US-Präsident Donald Trump kündigt einen kritischen Auftritt bei der UN-Vollversammlung an.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Angela Merkel darf Hun Sen nicht loben

Die Kanzlerin hat dem Regierungschef Kambodschas zum Wahlsieg gratuliert und damit ein falsches Signal gesendet.

EU-Gipfel in Salzburg
Flucht, Zuwanderung

EU-Gipfel Verhärtete Positionen im Flüchtlingsstreit

Die Staats- und Regierungschef verhandeln beim EU-Gipfel über die Flüchtlingspolitik. Vom Treffen in Salzburg erwarten selbst Optimisten keinen Durchbruch - dabei gibt es durchaus Erfolge vorzuweisen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen