Lade Inhalte...
Panorama

Unwetter in NRW Heftiges Unwetter in Nordrhein-Westfalen

Überflutete Straßen, vollgelaufene Keller, umgestürzte Bäume: Erneut suchen heftige Gewitter mit starkem Regen das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen heim. Besonders betroffen ist die Region Münster.

28.07.2014 23:05 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Experte: «Wenn es mal regnet, dann regnet es richtig»

Es herrscht Land unter in vielen Gegenden Deutschlands. War dieses Hochwasser abzusehen? Ist der Klimawandel schuld? ...

03.06.2013 14:38 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Kriftel Kälte lässt Erdbeeren langsamer reifen

Die ersten Früchte aus dem Freiland werden schon verkauft. Die Ernte geht aber erst Anfang Juni richtig los.

Kind in Gummistiefeln
Deutschland und die Welt

Ungewöhnlich nasser Mai in Hamburg

In Hamburg neigt sich ein ungewöhnlich nasser Mai dem Ende zu. Bisher sei das Doppelte der sonst üblichen Regenmenge ...

24.05.2013 15:34 Kommentieren
Rhein-Main

Frost und Trockenheit Kirschbauern fürchten um die Ernte

Sommerzeit ist Kirschenzeit, doch die Ernte wird in Hessen mager. Das größte Anbaugebiet im Norden litt erst unter spätem Frost und nun unter fehlendem Regen. Der macht auch Kirschbauern weiter südlich zu schaffen. Experten rechnen mit steigenden Preisen.

07.06.2011 11:30 Kommentieren
Panorama

Flut in Australien Brisbanes Alptraum

In Australiens Flutgebiet?hatten die Menschen schon gehofft, es sei vorbei – dann kam der Regen noch stärker zurück. Nun fürchtet sich eine ganze Großstadt vor den Wassermassen.

11.01.2011 17:40 Kommentieren
Hochtaunus

Flutwelle droht Alarmstimmung am Erlenbach

Reichlich Schnee, eine nahende Regenfront und Tauwetter mit Temperaturen bis zehn Grad Celsius – bei dieser brisanten Mischung droht am Wochenende Hochwasser am Erlenbach und damit Land unter im Stadtteil Ober-Erlenbach.

05.01.2011 15:19 Kommentieren
Panorama

Hochwasser Katastrophenalarm in Teilen Sachsens

Ergiebiger Dauerregen lässt kleinere Flüsse im Osten Deutschlands bedrohlich anschwellen. Örtlich sei die Lage angespannt, teilt der Katastrophenschutz mit.

27.09.2010 19:36 Kommentieren
Rhein-Main

Wetter August zu nass

Die große Hitze ist vorbei - nun folgt das große Nass: Die Regenmenge liegt schon jetzt 20 Prozent über dem Monatsdurchschnitt.

23.08.2010 22:40 Kommentieren
Politik

Hochwasser im Osten vorerst gebannt

Den Hochwassergebieten im Osten drohen vorerst keine neuen Regenfluten - dafür wächst an den Alpen die Hochwassergefahr.

11.08.2010 20:59 Kommentieren
Panorama

Türkei Über 100 Plünderer gefasst

Inmitten der Aufräumarbeiten fasst die türkische Polizei mehr als 100 Plünderer, die die Katastrophe für ihre Zwecke zu nutzen suchten. In Zentralanatolien schüren zwei Erdbeben Panik.

11.09.2009 15:09 Kommentieren
Klimawandel, Umwelt

Klimaforschung Begünstigt der Klimawandel Wirbelstürme?

Wissenschaftler halten es durchaus für möglich, dass die globale Erwärmung die Starke und die Regenmenge der Tropen-Stürme beeinflusst. Interaktive Grafik: Entstehung von Wirbelstürmen

30.06.2009 00:06 Kommentieren
Rhein-Main

Wetterdaten online Von der Uni in Wetterdienst-Computer

Daten über Luftfeuchte, Temperatur und Regenmenge auf dem Gelände der Frankfurter Universitäten fließen neuerdings direkt in den Computer des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach.

15.10.2008 13:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen