Lade Inhalte...
Tropensturm „Florence“
Panorama

„Florence“ und „Mangkhut“ Stürme werden größer und wilder

Ohne das vom Menschen aufgeheizte Klima, wäre „Florence“ deutlich schwächer ausgefallen. Wissenschaftler warnen, dass solch verheerende Stürme künftig noch häufiger auftreten

Panorama

Südostküste der USA Bis zu 13 Tote nach Hurrikan „Florence“

Nach Hurrikan "Florence"

1. Update Wirbelsturm „Florence“ verwandelt Teile der Atlantikküste von North und South Carolina in eine Wasserlandschaft, bis zu 13 Menschen verlieren ihr Leben.

Lewisien
Garten

Tipps für Gartenfreunde Lewisien brauchen wenig Gießwasser und Dünger

Pflegeleicht und schnelles Wachstum: Die Lewisie ist bestens geeignet für Menschen, die nicht viel Zeit haben, sich um Pflanzen zu kümmern. Nur im Fall einer großen Regenmenge sollten Besitzer gewarnt sein.

28.03.2018 11:12 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Gelnhausen Die Pegel steigen

Das Regierungspräsidium Darmstadt warnt vor Hochwasser, sollten die angekündigten Regenmengen tatsächlich fallen.

Wassermassen
Panorama

Hurrikan „Maria“ Starke Verwüstungen in Puerto Rico

Seit über 85 Jahren ist Puerto Rico nicht mehr so stark von einem Hurrikan heimgesucht worden wie nun von Hurrikan „Maria“. Das US-Außengebiet appelliert an Donald Trump, rasche Hilfe zu schicken.

21.09.2017 06:54 Kommentieren
Livorno
Panorama

Unwetter Italien fällt ins Wasser

Auf die monatelange Dürre folgt in Italien das nächste Wetter-Extrem - nach heftigen Regenfällen sind Livorno und Teile Roms überschwemmt. Mindestens sechs Menschen starben, die Zahl könnte weiter steigen.

Indien
Evakuierung in Houston
Politik

Sturm „Harvey“ US-Präsident Trump und die Fluten

Trump, der Krisenmanager? Der US-Präsident besucht die Katastrophengebiete in Texas. Unterdessen müssen nach einem Dammbruch ganze Stadtteile von Houston evakuiert werden.

29.08.2017 18:06 Kommentieren
Goslar
Unwetter in Hannover
Hintergrund

Orkanböen bis zu 127 km/h Sturmtief brachte Deutschland extreme Regenmengen

Sturmtief „Paul“ hat Deutschland am Donnerstag zum Teil extreme Regenmengen und Windgeschwindigkeiten beschert. Besonders stark traf es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) den Vogelsberg in Hessen und das östliche Niedersachsen.

23.06.2017 15:14 Kommentieren
Panorama

Hochwasser Vermisstes Ehepaar gerettet

Sieben Tote allein in Niederbayern - und die Unwetter-Gefahr in Deutschland dauert an. Die Menschen in den betroffenen Gebieten stehen vor langen Aufräumarbeiten.

03.06.2016 06:36 Kommentieren
Gastwirtschaft

Entwicklungszusammenarbeit Kampf ums Wasser

Was El Niño in Afrika anrichtet

14.04.2016 08:27 Kommentieren
Temperaturrekord in Kitzingen
Deutschland und die Welt

DWD misst erneut 40,3 Grad in Kitzingen

Deutschland im Hitzesommer: Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) die Rekordtemperatur von 40,3 Grad gemessen.

08.08.2015 22:18 Kommentieren
Niedrigwasser in Köln
Deutschland und die Welt

DWD misst erneut 40,3 Grad in Kitzingen

Deutschland im Hitzesommer: Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) die Rekordtemperatur von 40,3 Grad gemessen.

07.08.2015 20:54 Kommentieren
Discarded shopping carts lie in the dry Tule river bed in Porterville, California
Panorama

USA Rekord-Dürre in Kalifornien

Weil es zu wenig regnet, reichen die Wasser-Reserven in Kalifornien nur noch für ein Jahr, warnen Experten der Nasa. Seit 2011 sind die Reserven um 14 Milliarden Kubikmeter jährlich geschwunden. Eine angemessene politische Reaktion darauf gibt es noch nicht.

17.03.2015 17:20 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen