Lade Inhalte...
Dioxin-Skandal

Agrarpolitik soll sich ändern Bauern stecken Positionen ab

Der Dioxin-Skandal bestimmt die Tagesordnung der Grünen Woche mit: Verbände fordern, dass Deutschland sich an die Spitze der Reformer setzt und einen Systemwechsel anstößt. Bauernpräsident Gerd Sonnleitner sieht Gesprächsbedarf mit Discountern.

Politik

Alternatives Parteiprogramm Linke haben die Wahl

Die Kritik am Parteiprogrammentwurf der Linken erreicht eine neue Dimension: Reformer aus den eigenen Reihen legen einen alternativen 30-seitigen Programmentwurf vor. Der ursprüngliche habe „gravierende Schwächen“, heißt es.

13.01.2011 19:53 Kommentieren
Frankfurt

Jahresrückblick 2010 Ein Reformer aus Frankfurt

Für den Immobilienmanager und Tausendsassa Ardi Goldman ist die Wahl von Dieter Graumann an die Spitze der deutschen Juden das Ereignis des Jahres. Im Wortlaut erklärt er, warum.

28.12.2010 11:51 Kommentieren
Politik

Elfenbeinküste Eine Karriere voller Ironie

Wie Laurent Gbagbo vom Reformer zu einem selbstverliebten Herrscher wurde

Sport

Krise bei Borussia Mönchengladbach Der große Irrtum

Borussia Mönchengladbach will mit Macht auf Konstanz setzen, doch die Führung hat zu viele Fehler gemacht. Vor allem bei der Personalplanung: An allen Ecken und Enden fehlen der Mannschaft überzeugende Spieler.

13.12.2010 15:39 Kommentieren
Politik

Apparatschik und Reformer Ex-Premier Viktor Tschernomyrdin ist tot

Obwohl Viktor Tschernomyrdin von 1992 bis 1998, also länger als jeder andere, das Amt des Premierministers in Russland ausfüllte, ist er heute seltsam beliebt.

Politik

Reformer fordern Strategiewechsel der Linken

Führende Vertreter des Reformflügels der Linkspartei haben sich der Kritik von Linksfraktionschef Gregor Gysi am Zustand ...

14.10.2010 07:59 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Linke Reformer um Gregor Gysi fordern Strategiewechsel der Partei

Führende Reformer der Linkspartei fordern einen Strategiewechsel. Die Linke müsse Motor sein. Dafür müssten neue Ideen ...

14.10.2010 04:46 Kommentieren
Meinung

Kommentar Schwedische Reformer

Die rot-rot-grüne Opposition steht vor einem schwierigen Selbstfindungsprozess. Die Konservativen in Schweden rütteln an ihrer fast ein Jahrhundert lang unangetasteten Position.

Sport

Dopingprävention Reformer im Vakuum

Jeder spricht sich für Prävention gegen Doping aus, doch wer etwas tut, macht sich damit keine Freunde. Das weiß der profilierte Professor für Sportpädagogik Gerhard Treutlein aus eigener Erfahrung

17.08.2010 18:38 Kommentieren
Politik

Wahlen Keine Alternative für Ruanda

Präsident Paul Kagame hat vor der Wahl die Opposition ausgeschaltet und die Presse geknebelt ? dabei hätte er das gar nicht nötig.

Meinung

Analyse Stillstand auf Kuba

Am Revolutionsfeiertag haben die Castros überraschend geschwiegen. Die Hoffnung auf weitere Reformen ist damit vorerst gestorben.

Meinung

Kommentar Rückschlag für Reformer

Der Verlust der Mehrheit im japanischen Oberhaus ist der Denkzettel für die schwachen ersten zehn Monate der Demokratischen Partei. Fehlt den Reformern die Kraft für einen Neuanfang, droht ihnen der Zerfall. Von Martin Fritz

12.07.2010 00:07 Kommentieren
Politik

Japan vor der Wahl Reformern droht Machtverlust

Japans Mitte-links-Koalition droht bei der Wahl am Sonntag ein Verlust ihrer Mehrheit im Oberhaus. Das würde es Premierminister Naoto Kan mächtig erschweren, seine Reformpläne zu verwirklichen. Von Martin Fritz

10.07.2010 00:07 Kommentieren
Politik

Naoto Kan neuer Regierungschef Japans

Der bisherige japanische Finanzminister Naoto Kan ist am Freitag zum neuen Ministerpräsidenten des Landes gewählt worden. Der 63-jährige Reformer tritt die Nachfolge des am Mittwoch überraschend zurückgetretenen Yukio Hatoyama an.

04.06.2010 12:07 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen