Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Neuer Vorschlag soll EU-Asylstreit lösen

Zur Beilegung des Streits über die geplante Reform der europäischen Asylpolitik setzt die bulgarische EU-Ratspräsidentschaft auf einen neuen Kompromissvorschlag. Nach Angaben von Präsidentschaftsministerin Liljana Pawlowa sieht er vor,

26.05.2018 07:46 Kommentieren
Max Hartung
Sportpolitik

Reform im Spitzensport Duftmarke hinterlassen

Die „Athleten Deutschland“ schaffen sich international ein markantes Profil. Ein Kommentar.

Alfons Hörmann
Sportpolitik

Spitzengespräch mit Hörmann Reformbekenntnis ohne Zusagen

Auch Bundesinnenminister Horst Seehofer bekennt sich zur Reform des deutschen Spitzensports. Konkrete finanzielle Zusagen machte er bei einem Spitzengespräch mit DOSB-Präsident Alfons Hörmann in Berlin aber nicht.

25.05.2018 13:10 Kommentieren
Premier Alexis Tsipras
Wirtschaft

Griechenland Tsipras präsentiert Wachstumsprogramm

Drei Monate vor dem geplanten Abschluss des letzten Hilfsprogramms für Griechenland präsentiert Regierungschef Alexis Tsipras am Montag die Grundrisse eines Wachstumsprogramms.

21.05.2018 15:38 Kommentieren
Balkan-Gipfel
Gespräch
Hintergrund

Ein Loch mitten in der EU Gipfel diskutiert Perspektive für Balkan

Eine Europäische Union mit mehr als 30 Mitgliedsländern? Zumindest die EU-Kommission hält das für wünschenswert und lockt Balkanstaaten wie Montenegro und Serbien sogar mit dem konkreten Datum 2025. Jetzt diskutieren zunächst die Staats- und Regierungschefs.

17.05.2018 11:40 Kommentieren
Fußgängerzone
Wirtschaft

Investitionen Deutsche Schlafmützen

Die Bundesregierung fordert gerne von anderen Ländern Reformen ein. Jetzt wird sie selbst vom IWF gerügt. Eine Analyse.

Symbolfoto Gericht
Landespolitik

Wahlkreis-Reform Stütze für den Grundpfeiler

Das gleiche Wahlrecht muss gewährleistet sein. Deswegen war die Entscheidung des Staatsgerichtshofs nötig. Ein Kommentar.

Blick in den Hessischen Landtag
Landespolitik

Wahlkreise Wahlkreis-Reform ist überfällig

Wahlkreise werden oft viel zu knapp kalkuliert, zum Teil so knapp, dass sie die Landtagswahl noch am Wahltag selbst gefährden könnten. Damit hat der Frankfurter Fehler wenigstens ein Gutes. Unser Kommentar.

Jens Spahn
Politik

Spahn zum Gesundheitswesen Mehr Lohn für Pflegekräfte und Krankenhaus-Reform

1. Update Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will die von ihm angestrebte bessere Bezahlung für Pflegekräfte bereits bis zum nächsten Jahr durchsetzen. Ein Umbau der Krankenhauslandschaft sei ebenfalls unausweichlich.

07.05.2018 09:10 Kommentieren
DOSB-Präsident
Sportpolitik

Beate Lohmann löst Böhm ab DOSB-Chef Hörmann weist Vorwürfe zurück: „Inakzeptabel“

DOSB-Präsident Hörmann hat mit einem Brief an Minister Seehofer für Irritationen und Kritik gesorgt. Vorwürfe, er will als CSU-Mitglied mit Parteifreunden im BMI die Spitzensportreform nach DOSB-Gusto verändern und Einfluss auf Personalpolitik nehmen, weist er zurück.

02.05.2018 18:15 Kommentieren
Glücksfall
Eishockey

Bundestrainer Marco Sturm Eishockey am Scheideweg

Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm soll ganz nebenbei seinem problemgeplagten Sport helfen.

27.04.2018 07:45 Kommentieren
Rhein-Main

Reform Veränderte Verfassung

Das Landtagsgremium zur Reform der Landesverfassung verabschiedet ihren Abschlussbericht.

24.04.2018 15:09 Kommentieren
Organ donor card
Wissen

Organspenden Ruf nach Reform

Ärzte und Betroffene fordern eine Neuregelung des deutschen Transplantationsrechts und protestieren „gegen den Tod auf der Warteliste“.

Ende der Castros Ära in Kuba
Politik

Kuba nach den Castros ¡Adiós Comandantes!

Raul Castro hat den „Fidelismo“ reformiert und das Land geöffnet. Doch er lässt eine marode Wirtschaft und viel Unzufriedenheit zurück.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen