Lade Inhalte...
Oliver Bierhoff
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Umbruch bis ins Kleinfeld

Um den deutschen Fußball wieder in die Erfolgsspur zu bringen, will Oliver Bierhoff im neuen Jahr radikale Reformen bis in den Nachwuchsbereich anstoßen.

China feiert 40 Jahre Öffnung
Wirtschaft

China Xi verspricht mehr Reformen

Vor 40 Jahren begann Chinas Aufstieg zur zweitgrößten Wirtschaftsmacht. Doch unter Xi Jinping erlebt die Staatswirtschaft ein Comeback. Stockt der Umbau?

Vor 19 Stunden
Deutschland und die Welt

Nach Klimagipfel: Ruf nach Reform der Energiepolitik

Nach dem Weltklimagipfel in Polen kommt aus dem Bundestag der Ruf nach einer Reform der Energiepolitik. Grünen-Chefin Annalena Baerbock sagte der Deutschen Presse-Agentur, mit dem von der Bundesregierung geplanten Klimaschutzgesetz müsse auch eine

17.12.2018 09:46
Gastbeiträge

EU Ein Wahlkampf für Europas Aufbruch

Mit klaren Zielen für tiefgreifende Reformen in der EU müssen sich die demokratischen Parteien den Rechten entgegenstellen.

Britische Grenze
Hintergrund

Analyse Ein Gipfel im Schatten des Brexits

Die schwierigen Beziehungen zu Russland, die langfristige Finanzplanung und das Großprojekt Eurozonen-Reform: Für den letzten Gipfel in diesem Jahr haben sich die Staats- und Regierungschefs der EU viel vorgenommen. Wenn da nicht der Brexit wäre.

13.12.2018 16:16 Kommentieren
UN-Migrationskonferenz in Marokko
Gabi Dörries
Weitere Sportarten

Deutscher Schwimm-Verband Verbandschaos beim DSV - Präsidentin tritt zurück

Die Präsidentin geht von Bord. Gabi Dörries scheitert mit ihrer Reform und legt beim Verbandstag der Schwimmer ihr Amt nieder. Einen Nachfolger gibt es noch nicht. Die ehemalige Aktivensprecherin befürchtet zwei Jahre vor Tokio das Ende von Olympia-Träumen.

09.12.2018 16:04
Wirtschaft

Mietpreise Debatte über drohende Mieterhöhungen

Grundsteuerreform könnte Wohnen verteuern - die Union zeigt sich nun kompromissbereit.

Alfons Hörmann
Sportpolitik

Gegenwind bei Wahl DOSB-Chef Hörmann erwartet „kein Honiglecken“

Alfons Hörmann bleibt Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes. Bei der Wahl auf der Mitgliederversammlung muss er sich jedoch unerwartet einem Gegenkandidaten stellen - ein Zeichen des Unmuts im DOSB.

02.12.2018 12:22
G20-Gipfel in Argentinien
Hintergrund

Hintergrund Von Klimawandel bis WTO-Reform: Was vom G20-Gipfel bleibt

Seit zehn Jahren gibt es die G20-Gipfel der Staats- und Regierungschefs führender Wirtschaftsmächte.

02.12.2018 09:10 Kommentieren
Alfons Hörmann
Sportpolitik

DOSB-Präsident Hörmann: „Von Einzelstimmen nicht beeinflussen lassen“

Bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes in Düsseldorf gilt die Wiederwahl von Präsident Alfons Hörmann als sicher. Kritiker aus dem Kreis der Spitzenverbände wollten dies verhindern. Unmut gibt es weiter unter dem Dach des DOSB.

30.11.2018 07:28
Kommentare

Grundsteuer Viel Aufwand, wenig Ertrag

Der Vorschlag von Finanzminister Scholz für die Reform der Grundsteuer ist zu aufwändig und wird deshalb wohl nicht kommen

DOSB-Präsident
Sportpolitik

Mitgliederversammlung Konvent mit Brisanz: Denkzettel für DOSB-Chef Hörmann?

Es rumort im Deutschen Olympischen Sportbund: Präsident Alfons Hörmann dürfte sein Amt wohl behalten. Allerdings muss er bei der Mitgliederversammlung mit spürbarem Gegenwind rechnen.

29.11.2018 13:40
Ska Keller
Politik

Ska Keller „Wir bleiben auf dem Teppich“

Ska Keller, Spitzenkandidatin der Grünen für die Europawahl, über notwendige Reformen, die Gefahr von rechts und ihre persönlichen Ambitionen in Brüssel.

Kritiker
Tennis

Tennistrainer Pilic zu Davis-Cup-Reform: „Von Tennis-Analphabeten gemacht“

Der renommierte Tennistrainer Niki Pilic hat die im vergangenen August beschlossene Reform des Davis Cups heftig kritisiert.

23.11.2018 14:16

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen