Lade Inhalte...
Kreuzfahrtschiff
Reise-Nachrichten

Flüssiggas und Virtual-Reality Neue Kreuzfahrtschiffe von Royal Caribbean und MSC

Die Reedereien bauen fleißig an Kreuzfahrtschiffen mit neuer Ausstattung: Auf der „Spectrum of the Seas“ soll man zukünftig virtuelle Welten erkunden können. Die „MSC Meraviglia“ erhält einen Flüssiggas-Antrieb. Neuigkeiten aus der Kreuzfahrt im Überblick.

18.06.2018 15:46 Kommentieren
Schiff
Reise-Nachrichten

Wesentliche Unterschiede Ein Vergleich von Aida Cruises und Tui Cruises

Früher war die Unterscheidung einfach: Aida Cruises warb mit dem Slogan „Clubschiff“. Wer beim Essen bedient werden möchte, war bei Tui Cruises richtig, wer Buffet mag, reiste mit Aida. Heute ist das alles etwas komplizierter.

12.06.2018 14:58 Kommentieren
„Seabourn Ovation“
Reise-Nachrichten

Gegen den Trend Die neue „Seabourn Ovation“ ist ein Schiff für Paare

Der Morgen beginnt im Marmorbad, abends speisen Passagiere auf der privaten Veranda, und beim Digestif können sie in der „Observation Bar“ Sterne beobachten. Die „Seabourn Ovation“ soll Luxusurlauber ansprechen. An erster Stelle stehen nicht Familien, sondern Paare.

11.06.2018 17:22 Kommentieren
Kreuzfahrtschiff „MSC Seaview“
Reise-Nachrichten

Urlaub auf See Kreuzfahrt-News: Mehr Mittelmeer-Reisen bei Costa und MSC

Die Kreuzfahrtreedereien bauen ihr Angebot aus. MSC setzt etwa ein neues Kreuzfahrtschiff auf dem Mittelmeer ein. Auch die „Costa Fortuna“ wird demnächst in Europa unterwegs sein. Die News im Überblick:

11.06.2018 14:52 Kommentieren
Kevin Bubolz
Reise-Nachrichten

Teilweise 50 Prozent teuerer Warum die Preise bei Norwegian Cruise Line gestiegen sind

Die Nachfrage nach Kreuzfahrten wächst und wächst - und damit steigen auch die Preise. Bei Norwegian Cruise Line (NCL) waren es 50 Prozent in zwei Jahren. Über die Gründe spricht der Europa-Chef im Interview und erklärt, warum die Reederei 2019 keine Fahrten ab Hamburg bietet.

04.06.2018 10:28 Kommentieren
„Costa neoRiviera
Reise-Nachrichten

Ausgewählte Routen Aida bekommt 2019 weiteres Schiff für Selection-Kreuzfahrten

Aida Cruises baut sein sogenanntes Selection-Programm weiter aus. Dafür bekommt die Kreuzfahrtreederei ein weiteres Schiff: die derzeitige „Costa neoRiviera“. Als „Aida Mira“ wird sie vom Dezember 2019 an einem von Deutschland weit entfernten Ziel unterwegs sein.

25.05.2018 13:28 Kommentieren
Hafen
Reise-Nachrichten

Infos für Reisende Kreuzfahrt-News: Luxusschiff und Kapverden-Reisen

Gute Nachrichten für Afrika-Urlauber: Von Las Palmas aus können Touristen ab dem Sommer des kommenden Jahres zur Inselgruppe reisen. Zudem baut Silversea Cruises seine Flotte aus.

23.05.2018 11:16 Kommentieren
Kreuzfahrtportal
Reise-Nachrichten

Per Klick zur Seereise Was Kreuzfahrtportale im Internet bieten

Man kann seine Kreuzfahrt im Reisebüro buchen, direkt bei der Reederei - oder über eines der zahlreichen Internetportale. Der Vorteil dort: Man bekommt einen Überblick über Reisen mit verschiedensten Schiffen und manchmal auch bessere Preise.

16.05.2018 12:52 Kommentieren
Menschen auf Kreuzfahrtschiff
Reise-Nachrichten

Nichts verpassen WM-Spiele auf vielen Kreuzfahrtschiffen live zu sehen

Kreuzfahrt-Urlauber müssen während der Fußball-Weltmeisterschaft keine Angst haben, Spiele zu verpassen. Viele Reedereien bieten zum großen Turnier Public Viewings an.

11.05.2018 11:22 Kommentieren
Container
Wirtschaft

Investmentfirma P&R Wo sind die Container?

Die Staatsanwaltschaft München nimmt die Investmentfirma P&R unter die Lupe: Wie es scheint, fehlt ein Teil der Anlageobjekte.

Verzicht auf Plastikmüll
Reise-Nachrichten

Verschmutzung der Meere Reedereien verzichten auf Plastikstrohhalme

Plastikmüll ist eines der großen globalen Umweltprobleme. Die Belastung ist auf dem Meer ganz besonders offensichtlich. Zwei Reedereien wollen die Verwendung von Plastik an Bord jetzt reduzieren.

04.05.2018 12:40 Kommentieren
„Mein Schiff 1“
Reise-Nachrichten

Ganz schön gesund auf See Das bietet die neue „Mein Schiff 1“

Nach 6 kommt 1: Am 11. Mai wird in Hamburg das neue Kreuzfahrtschiff von Tui Cruises getauft. Die neue „Mein Schiff 1“ ist 20 Meter langer als ihre Schwestern. Das bietet der Reederei Platz für einige Neuerungen - unter anderem für Sport und einen besonderen Roboter.

30.04.2018 09:38 Kommentieren
Kreuzfahrten auf dem Douro
Reise-Nachrichten

Neues aus der Kreuzfahrt Bord-News: Schiffstaufe, Douro-Flussfahrt und Luxus-Hotel

Das ist selten: Die deutschen Beachvolleyball-Olympiasiegerinnen aus dem Jahr 2016 werden im Mai „Mein Schiff 1“ taufen. A-Rosa bietet jetzt Kreuzfahrten auf dem Douro an, und die „Queen Elizabeth 2“ eröffnet als Hotel in Dubai.

27.04.2018 14:02 Kommentieren
Norwegen-Fahrt von Hurtigruten
Reise-Nachrichten

Umweltauflagen in Norwegen Hurtigruten rüstet bis zu neun Schiffe auf LNG-Antrieb um

Nicht nur Dieselfahrzeuge, auch Schweröl oder Diesel betriebene Kreuzfahrtschiffe geraten wegen ihres Emissionsausstoßes zunehmend in die Kritik. Hurtigruten setzen nun auf Flüssiggas.

25.04.2018 10:56 Kommentieren
Kreuzfahrtschiff
Reise-Nachrichten

Schiffe und Co. Kreuzfahrt-News: Neue Tarife, Weltreise und mehr Kabinen

Gute Nachrichten für Kreuzfahrt-Liebhaber: Aida bietet wieder eine Weltreise an und bei Costa Kreuzfahrten gibt es nun eine neue Preiskategorie, die mehrere Angebote zusammenfasst.

09.04.2018 04:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen