Lade Inhalte...
„Fridtjof Nansen“
Reise-Nachrichten

Wichtig für Urlauber Kreuzfahrt-News: Sonne und ewiges Eis

Sonne oder Eis: Die Reedereien können beide Reisewünsche befriedigen. So ist die „Norwegian Jewel“ im Winter rund um Australien und Neeseeland unterwegs. Die „Fridtjof Nansen“ nimmt Urlauber in der Saison 2019/20 mit in die Antarktis. Mehr Neuigkeiten im Überblick:

17.11.2017 11:14 Kommentieren
Luxuskreuzfahrtschiff
Reise-Nachrichten

Luft- und Kreuzfahrt Neues Aussehen für „Europa“: neuer Heimathafen für NCL

Die „Europa“ hat einen neuen Anstrich und einen größeren Spa-Bereich bekommen. Die „Norwegian Breakaway“ startet bald von New Orleans aus in die Karibik und die MSC legt zu ihrer zweiten Weltreise ab.

30.10.2017 09:32 Kommentieren
Aida Prima
Reise-Nachrichten

Neues aus der Kreuzfahrt Geänderte Routen, Kombi-Reisen und Bordneuheiten

Eine Mischung aus Landurlaub und Kreuzfahrt können Reisende in der kommenden Saison bei Schauinsland buchen. Aida Cruises schickt die „Perla“ bald in die Karibik und die „Prima“ in den Orient. Und Royal Caribbean bietet Neuheiten an Bord der „Symphony of the Seas“.

18.10.2017 10:37 Kommentieren
Flusskreuzfahrtschiff
Reise-Nachrichten

Neue Entwürfe Weniger Senioren und mehr Suiten: Flusskreuzfahrten-Trends

Flusskreuzfahrten waren lange Zeit Reisen, die vor allem ältere Urlauber angezogen haben. Sie galten als altbacken. Das ändert sich gerade: Mit neuen Konzepten wollen die Reedereien andere Gäste gewinnen. Doch manches wird sich wohl so schnell nicht ändern.

17.10.2017 05:25 Kommentieren
Hooge
Reise-Nachrichten

Änderung der Bestimmungen Insel- und Halligkonferenz: Kurabgabe auch für Tagesgäste

Keine gute Nachrichten für Urlauber, die es gern in den Norden zieht: Der Landtag in Schleswig-Holstein hat entschieden, dass nun auch Tagesgäste Kurabgaben leisten müssen.

11.10.2017 13:25 Kommentieren
Kreuzfahrt-Kapitän
Karriere-Nachrichten

Wachstumsbranche Kreuzfahrt-Reeder suchen neue Crews - in Berlin

Ob Fitness-Profi, IT-Experte oder Frisör - auf einem Kreuzfahrt-Schiff kommen viele Berufsgruppen zum Einsatz. Und die Nachfrage nach Arbeitskräften ist groß in der Branche. Auf einer Jobmesse in Berlin können sich Interessierte informieren.

09.10.2017 14:37 Kommentieren
Ultra-Luxus und Unterwasserdrohnen
Reise-Nachrichten

Neuigkeiten für Urlauber Kreuzfahrt-News: Ultra-Luxus und Unterwasserdrohnen

Einige Schiffe der norwegischen Hurtigruten nehmen bald Unterwasserdrohnen mit an Bord. Damit lassen sich Meerestiere beobachten oder Schiffswracks erkunden. Auch andere Reedereien haben neues zu bieten.

09.10.2017 04:37 Kommentieren
Cunard erweitert Flotte
Reise-Nachrichten

Reederei-Neugkeiten Von neuen Schiffen bis Routenstreichung: Kreuzfahrt-News

Ab 2018 geschieht viel in den Reedereien: Cunard erweitert die Flotte, die „Europa 2“ wurde umgestaltet, Tui Cruises hat eine Elektro-Kreuzfahrt im Angebot. Und während Croisi Europe drei Routen mehr anbietet, streicht Aida Karibikfahrten.

04.10.2017 04:54 Kommentieren
„Aida Diva“
Reise-Nachrichten

Andere Ziele Hurrikan-Schäden: Kreuzfahrt-Reedereien ändern Karibikrouten

Zahlreiche Kreuzfahrt-Reedereien haben auf die schweren Hurrikan-Schäden in der Karibik reagiert. Die Routen mehrerer Schiffe wurden geändert. Angefahren werden nun teils andere Inseln.

29.09.2017 14:48 Kommentieren
Leinen los
Reise-Nachrichten

Schlauer Reisen Wie viele Urlauber verpassen das Kreuzfahrtschiff?

Eine Kreuzfahrt beginnt nicht vor der Haustür. Urlauber müssen zum Hafen reisen - und pünktlich ankommen. Doch immer wieder hört man von Passagieren, die ihr Schiff verpassen. Wie viele sind das eigentlich?

28.09.2017 04:48 Kommentieren
„Spirit“
Reise-Nachrichten

Masse und Klasse Diese neuen Kreuzfahrtschiffe starten 2018

Gleich 16 neue Kreuzfahrtschiffe gehen 2018 an den Start. Aida Cruises und Tui Cruises begrüßen neue Schiffsklassen, Norwegian Cruise Line bringt eine Kart-Bahn an Bord - und ein Expeditionsschiff sogar ein U-Boot.

19.09.2017 04:54 Kommentieren
Aida Nova
Reise-Nachrichten

Reisen ab Ende 2018 möglich Viele neue Restaurants auf der „Aida Nova“

Groß, Größer, „Aida Nova“: Kreuzfahrt-Liebhaber dürfen sich beim neuen Schiff auf ein großes Angebot an Restaurants freuen. Außerdem wird es einen Erlebnispark und ein TV-Studio geben.

12.09.2017 05:04 Kommentieren
Christian Böll
Reise-Nachrichten

Von der Seatrade Europe Norwegian-Cruise-Line-Chef: Alaska ist ein Kreuzfahrt-Trend

Welche großen Trends gibt es derzeit in der Kreuzfahrt? Wohin reisen die Deutschen? Und was muss in Sachen Umweltschutz getan werden? Ein Interview mit dem Europa-Geschäftsführer von Norwegian Cruise Line, Christian Böll.

08.09.2017 04:22 Kommentieren
Feierliche Kiellegung
Reise-Nachrichten

Seatrade Europe Aida Cruises legt erstes Flüssiggas-Schiff auf Kiel

Viele Kreuzfahrtschiffe sind Umweltsünder. Doch das soll sich ändern. Nun lässt Aida Cruises das erste Flüssiggas-Schiff bauen.

06.09.2017 16:04 Kommentieren
Müllverbrennungsanlage
Reise-Nachrichten

Neue Reiseattraktionen Tipps für Urlauber: Skipiste und neuer Baumkronenpfad

Kopenhagen ist nicht gerade als Wintersportort bekannt. Trotzdem kann man bald in der dänischen Hauptstadt Skifahren. Wer keinen Schnee mag, aber trotzdem hoch hinaus will, der kann es auch mit dem Baumkronenpfad in der Mecklenburgischen Seenplatte versuchen.

22.08.2017 05:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum