29. März 20178°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Messi beleidigt  einen Schiedsrichterassistenten
Fußball

WM-Qualifikation Messi gesperrt

Argentinien hatte bisher vor allem in den Qualifikations-Partien große Probleme, in denen Lionel Messi nicht dabei war - und jetzt fehlt er wegen einer Sperre im Endspurt.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Pferd mit Zaumzeug.
Kolumnen

Kolumne Die Sache mit den Redewendungen

Als Kind macht man sich auf vieles einen falschen Reim. Später muss sich damit die Psychotherapie oder die Politik befassen. Die Kolumne.

Natalie Portman
Leute

Nicht ladylike Natalie Portman hat viele Talente

Sie ist als First Lady „Jackie“ für einen Oscar nominiert. Aber Natalie Portman kann auch gut fluchen.

08.02.2017 10:26 Kommentieren
Altdaten

«Nicht im Tor! Kein Tor! Oder doch?» - 50 Jahre Wembley

«England 2 Germany W. 2» steht auf der Anzeigetafel im Wembley-Stadion. Dort verfolgen Königin Elizabeth II. und rund 97 000 Fans ein Fußball-Drama. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit im WM-Finale am 30. Juli 1966 hat Wolfgang Weber den Ausgleich für «West-Deutschland» erzielt.

29.07.2016 09:09 Kommentieren
Nationalmannschaft

«Nicht im Tor! Kein Tor! Oder doch?» - 50 Jahre Wembley

«England 2 Germany W. 2» steht auf der Anzeigetafel im Wembley-Stadion. Dort verfolgen Königin Elizabeth II. und rund 97 000 Fans ein Fußball-Drama. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit im WM-Finale am 30. Juli 1966 hat Wolfgang Weber den Ausgleich für «West-Deutschland» erzielt.

29.07.2016 09:09 Kommentieren
Literatur

Neue Kinderbücher Am Klavier, im Zirkus, unterm Sofa

Neue Kinderbücher von Claudia Schreiber, Ulrich Hub und Valija Zinck erzählen vom Jung-, Anders-, Einsamsein.

04.07.2016 17:19 Kommentieren
Kultur

Neue Grimmwelt-Schau nimmt Luther wörtlich

Mit Luther per SMS chatten oder Buchstaben fühlen - in der Grimmwelt Kassel wird den Brüdern Grimm und Martin Luther in einer neuen Ausstellung genau «aufs Maul geschaut».

15.06.2016 14:27 Kommentieren
Wissen

Zeichen Worte, die unter die Haut gehen

Indem der Tastsinn Bilder für die Sprache liefert, hilft er uns die Welt zu begreifen.

26.05.2016 15:09 Kommentieren
Literatur

Peter Handke „Ich weiß, wie dumm ich bin“

Neue Aufzeichnungen von Peter Handke unter dem handkeesken Titel „Vor der Baumschattenwand nachts“: Nichts Konkretes zu Politik oder Preisverleihungen in diesen Jahren. Wohl aber zu Biene, Eichelhäher und Zitronenfalter.

17.05.2016 15:49 Kommentieren
Leitartikel

Versagen Überfordert – na und?

Wir sollten uns eingestehen, dass nicht alles immer sofort gelingen kann. Das schafft Raum für Neues – und für eine Kultur der Gelassenheit, die wir gerade jetzt dringend brauchen. Der Leitartikel.

Altdaten Times-mager

Times mager Fluchen

„Porco dio“, „Hägoddemool“, auf der C-Ebene der Frankfurter U-Bahn wird geschimpft, was das Zeug hält. Aber der Fluchende hat verhältnismäßig gute Gründe.

Theater

Komödie Frankfurt Feuchtgebiete

Die Frankfurter Komödie reitet in „Aufguss“ ein großes Missverständnis vergnügt zu Tode. Autor René Heinersdorff inszeniert und spielt auch gleich selbst.

Musik

John Grants Mut zur Menschlichkeit

Einer der großen Individualisten im US-amerikanischen Indierock kehrt mit seinem bisher wuchtigsten Album zurück: John Grant kombiniert ehrliche, bissige, humorvolle Texte mit ambitionierten Klanggemälden.

13.10.2015 10:36 Kommentieren
Sport

Lazio Rom - Bayer Leverkusen Klose, Lazios Feldherr

Der Weltmeister-Stürmer ist im Champions-League-Playoffduell gegen Bayer Leverkusen unweigerlich die Hauptfigur. Für ihn selbst wäre ein Auftritt in der Königsklasse in seiner womöglich letzten Saison ein Sahnehäubchen. Doch kann der Musterprofi wirklich noch vorangehen?

1 2 3 4

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum