Lade Inhalte...
Hermann Müller
Literatur

„Der tragische Kanzler“ Eine eher untypische Erscheinung

Peter Reichel schreibt über den SPD-Politiker Hermann Müller und zugleich über die Tragödie der Weimarer Republik.

Minister Maas
Politik

Türkei Maas verteidigt Erdogan-Staatsbesuch in Deutschland

Außenminister Heiko Maas verteidigt den Staatsbesuch des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gegen heftige Kritik.

16.09.2018 12:20 Kommentieren
Landespolitik

Gut gebrüllt Abschiedsvorstellung

Im Landtag gab es lauter letzte Reden, aber keine Tränen. Die Kolumne aus dem Hessischen Landtag.

Frankfurt

Horst Seehofer in Frankfurt Horst Seehofer kommt nicht nach Frankfurt

Horst Seehofer in Frankfurt

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) wird bei einem Kongress in Frankfurt keine Rede in der Paulskirche halten. Das Bündnis „Seebrücke“ will trotzdem demonstrieren.

Horst Seehofer
Hintergrund

Analyse Wer jagt hier wen? Seehofer und AfD verteidigen Maaßen

Linke und Grüne arbeiten sich an Seehofer ab. Der Bundesinnenminister soll seinen Posten räumen. Doch der denkt gar nicht daran. Und dass die Kanzlerin ihm vor der Bayern-Wahl am 14. Oktober das Vertrauen entziehen könnte, glaubt in Berlin so recht niemand.

14.09.2018 14:20 Kommentieren
Jean-Claude Juncker
Politik

Europäische Union Junckers verhaltener Abschied

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker will, dass die EU zu einem Global Player wird - aber mit neuen Ideen dafür wartet er nicht auf.

Angela Merkel am Redepult
Politik

Generaldebatte Der Rechtsstaat rüstet auf

Bundeskanzlerin Angela Merkel erklärt das Plus bei den Polizeiausgaben. Bei der Aussprache im Bundestag geht es hitzig zu – die AfD flüchtet gar aus der Generaldebatte.

Deutschland und die Welt

Juncker drängt auf Lösungen in EU-Migrationspolitik

Angesichts andauernden Streits in der EU-Migrationspolitik pocht EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker auf rasche Lösungen. Die Staaten könnten nicht bei der Ankunft jedes neuen Schiffes über Adhoc-Lösungen diskutieren, sagte Juncker bei seiner Rede

12.09.2018 10:02 Kommentieren
Politik

Großbritannien Hoffnung auf baldigen Brexit-Deal

Die britische Regierungschefin May profitiert von der Schwäche innerparteilicher Gegner und der Uneinigkeit der Opposition

AfD
40 Jahre Gallus-Theater
Frankfurt-West

Gallus-Theater in Frankfurt 40 Jahre eine Bühne für alle

Das Gallus-Theater hat wie kaum eine andere Einrichtung in Frankfurt Freiräume für sonst Übersehene geschaffen.

Rock gegen rechts in Frankfurt
Frankfurt

Rock gegen rechts in Frankfurt Zeichen gegen rechts

Das Bündnis Rock gegen rechts ruft die Frankfurter auf, mit ihrer Präsenz ein Zeichen gegen rechte Gewalt zu setzen. Ob bei der Musik oder den Reden - es wird politisch.

Das inklusive Restaurant
Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Inklusives Restaurant ist wieder offen

Die IFB-Stiftung will auch behinderte Menschen in der Flörsheimer Kulturscheune beschäftigen.

Provitamin B5
Lifestyle

Alleskönner Panthenol verbessert die Elastizität der Haut

Balsam für Haut und Haar - die Rede ist vom Provitamin B5. Seine regenerative und pflegende Wirkung macht es zum Bestandteil zahlreicher Kosmetika. Auch für medizinische Cremes wird der Inhaltsstoff oft verwendet.

20.08.2018 04:22 Kommentieren
Politik

Rechtspopulisten AfD-Buch wird nicht geschwärzt

Götz Kubitschek

Ein Gericht lehnt den Eilantrag von Verleger Götz Kubitschek gegen Franziska Schreibers AfD-Enthüllungsbericht ab.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen