Lade Inhalte...
OB-Wahl in Frankfurt

Die Linke Auf der Bühne mit Gregor Gysi

Die linke OB-Kandidatin Janine Wissler hat sich für ihren Wahlkampfhöhepunkt prominente Unterstützung geholt - der Andrang ist riesig.

Sigmar Gabriel
Politik

Münchner Sicherheitskonferenz Gabriel: Die Welt steht am Abgrund

Der deutsche Außenminister zeichnet auf der Sicherheitskonferenz ein düsteres Bilds von der weltpolitischen Lage - aber er zeigt auch einen Ausweg aus der Krise auf.

17.02.2018 12:19 Kommentieren
Verwelkte SPD-Rose
Hintergrund

Analyse Die SPD - Eine Volkspartei a.D.

Nur 16 Prozent in der Wählergunst. Nach dem Schleudergang der letzten Tage bekommt die einstige Volkspartei SPD die Quittung, sie spürt den Atem der AfD. Und: Auch die designierte neue Chefin gilt nicht als große Hoffnung. Der Versuch einer Erklärung für die Absturzgründe.

16.02.2018 16:24 Kommentieren
Ehemaliger Papst Benedikt
Panorama

Vatikan Benedikt und die schwindenden Kräfte

Fünf Jahre nach seinem spektakulären Rücktritt mehren sich die Sorgen um den Gesundheitszustand von Ex-Papst Benedikt. Plötzlich ist von Sterbestunde und Tod die Rede.

16.02.2018 06:45 Kommentieren
Politischer Aschermittwoch in Sachsen
Politik

AfD Türkische Gemeinde prüft Anzeige gegen Poggenburg

Der AfD-Landesvorsitzende in Sachsen verteidigt seine Hetzrede als „zugespitzte Politsatire“. Empörung gibt es bei den anderen Parteien.

Andre Poggenburg
Politik

„Kümmelhändler“ und „Kameltreiber“ Staatsanwaltschaft ermittelt nach Poggenburg-Rede

2. Update Am Aschermittwoch geht es in vielen politischen Reden hoch her. André Poggenburg von der AfD in Sachsen-Anhalt beschäftigt mit seiner Rede nun die Staatsanwaltschaft in Dresden.

15.02.2018 15:03 Kommentieren
Grüne in Frankfurt
Fastnacht

Aschermittwoch in Frankfurt Richtige Ökos

Beim Aschermittwoch der Frankfurter Grünen ist Annalena Baerbock, die neue Bundesvorsitzende der Grünen, zu Gast. Bevor die erste Rede ansteht, tanzen die Grünen gegen Gewalt gegen Frauen.

SPD
Kultur

Sozialdemokratie Wie die Erneuerung der SPD gelingt

Eine gründliche Erneuerung der SPD gelingt nur dann, wenn Sozialdemokraten lernen, die Zwecke wieder höher zu schätzen als die Mittel. Ein Gastbeitrag von Johano Strasser, Mitglied der SPD-Grundwerte-Kommission.

Heckler & Koch
Bundestagswahl 2017

GroKo Lieferstopp für Rüstungsgüter umstritten

Laut dem Entwurf des Koalitionsvertrags streiten sich Union und SPD über die Lieferung von Rüstungsgütern an Staaten, die am Jemen-Krieg beteiligt sind. Im Sondierungspapier war noch von einem Ausfuhrstopp die Rede.

Wolfgang Schäuble
Politik

AfD-Hetze Grüne Fraktionsgeschäftsführerin kritisiert Schäuble

Der Bundestagspräsident hatte bei einer hetzerischer Rede eines AfD-Abgeordneten nicht interveniert.

Stadtverordnetenversammlung in Frankfurt
Frustrierte Väter
Familie

Unvereinbar? Wie Väter Familie und Job unter einen Hut bringen

Die heutigen Väter wollen oft mehr sein als nur der Ernährer der Familie. Doch die Berufswelt und die Gesellschaft machen es ihnen nicht leicht. Auch sie leiden unter der Unvereinbarkeit von Job und Familie. Es gibt aber Hilfe.

02.02.2018 09:48 Kommentieren
Berlin Fashion Week - Marina Hoermanseder
Lifestyle

Frisuren-Trend Kommt der Vokuhila wieder?

Mit Retro in die Zukunft: Auf der Suche nach neuen Trends ist man jetzt mal wieder in den 80er Jahren gelandet.

01.02.2018 10:42 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

Was stimmt, was nicht? Trumps Rede im Faktencheck

US-Präsident Donald Trump sparte in seiner Rede zur Lage der Nation nicht mit Superlativen. Aber stimmt das auch alles? Ausgewählte Aussagen im Faktencheck:

31.01.2018 20:12 Kommentieren
Rede
Hintergrund

Milde, Härte, Vaterland Trump, der Präsident von Tag zu Tag

Die „State of the Union“ ist das Hochamt des US-Präsidenten. Optimistisch wollte Trump sich geben, als einer für alle. Aber auch nicht zu milde, ausreichend hart. Er hat geliefert.

31.01.2018 16:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum