Lade Inhalte...
rachel CusR
Literatur

„Kudos“ Redende Menschen

Ein wegweisender Roman schließt Rachel Cusks grandiose Trilogie über eine Schriftstellerin ab: „Kudos“.

Bayerische Grenzpolizei beginnt mit Kontrollen
Flucht, Zuwanderung

Asylpolitik So geht Propaganda

Eine Umfrage zeigt: Mehr Menschen als noch im Mai sehen die Zuwanderung als Problem an. Die Propaganda der Asylpolitiker wirkt. Und sie machen weiter. Der Kommentar.

Deutschland und die Welt

Barack Obama hält Rede zu Mandelas 100. Geburtstag

Der frühere US-Präsident Barack Obama hält heute in Südafrika eine Rede zu Ehren Nelson Mandelas. Der Anti-Apartheidskämpfer wäre morgen 100 Jahre alt geworden. Es ist einer der prominentesten Auftritte Obamas seit seinem Ausscheiden aus dem Amt im Januar 2017.

17.07.2018 05:05 Kommentieren
Für Sie gelesen

Für Sie gelesen Reden reicht nicht

Beate Zschäpe spricht im NSU-Prozess, erzählt aber nichts.

Kind mit Rasensprenger
Familie

Konkrete Anweisungen geben Beim Reden mit Kindern wenig „nicht“ und „nein“ verwenden

Ein kleines Kind sieht in einer fremden Wohnung einen interessanten aber zerbrechlichen Gegenstand. Die elterliche Ermahnung „Spiel nicht mit der Vase“ führt letztlich doch zu einem Bruchschaden. Warum machen Kinder manchmal genau das, was sie nicht sollen?

04.07.2018 13:50 Kommentieren
Gipfel der EU-Staats- und Regierungschefs
Hintergrund

Analyse Merkel will Erfolg in Brüssel - aber Italien blockiert

Niemand weiß, ob die Ergebnisse die CSU zufriedenstellen werden. Aber der Ernst der Lage in Berlin ist allen Teilnehmern des EU-Gipfels bewusst. Eine Verschärfung der Asylpolitik wird wohl kommen. Aber Italiens neue Regierung hat eigene Interessen.

28.06.2018 22:10 Kommentieren
Bahnverkehr in Griesheim
Frankfurt-West

Verkehr in Frankfurt Warten auf den großen Umbau der S-Bahn-Station

Erst ab Februar 2021 baut die Deutsche Bahn die S-Bahn-Station im Frankfurter Stadtteil Griesheim um. Im Saalbau steht der Konzern Rede und Antwort zur neuerlichen Verzögerung im Betriebsablauf.

Muharrem Ince
Politik

Muharrem Ince Dieser Mann könnte Erdogan vom Thron stoßen

Erst unterschätzt, jetzt nicht mehr aufzuhalten: Muharrem Ince bringt Präsident Recep Tayyip Erdogan in Bedrängnis - ein Portrait zum Beginn der Wahl.

Bewegungsbaustelle in Fechenheim
Frankfurt-Ost

Soziales in Frankfurt Nachbarschaftscafé soll Viertel beleben

Ein Nachbarschaftscafé zum Treffen, Spielen und Reden ist im nördlichen Fechenheim in der Fabriksporthalle entstanden. Es schließt in dem Frankfurter Stadtteil eine langjährige Lücke.

Enttäuscht
WM-Topnews

WM-Gastgeber auf Erfolgskurs Tschertschessow träumt - Salah frustriert

WM-Gastgeber Russland hat auch im zweiten WM-Spiel für Aufsehen gesorgt. Die Fans träumen bereits von weiteren Erfolgen. In Ägypten wird derweil über den Trainer diskutiert. Der Superstar ist frustriert.

20.06.2018 09:47 Kommentieren
CDU-Landesparteitag Hessen
Landespolitik

CDU-Landesparteitag Bouffier will ein Digitalministerium

Hessens CDU-Vorsitzender Volker Bouffier wird beim Parteitag in Wiesbaden mit 98,5 Prozent im Amt bestätigt.

Sahra Wagenknecht
Hintergrund

Analyse Kein bisschen Frieden

Eigentlich sollte der Linke-Parteitag in Leipzig Klärung und Ruhe bringen. Beides missglückt kolossal. Der Zweikampf der linken Frontfrauen um die Macht und den Kurs der Partei verursacht größtmögliche Turbulenzen. Die Linke hat schwere Zeiten vor sich.

10.06.2018 18:22 Kommentieren
Bundesparteitag der Partei Die Linke
Politik

Linke-Parteitag Turbulenzen nach Rede von Sahra Wagenknecht

Nach einer Rede von Sahra Wagenknecht eskaliert beim Linken-Parteitag in Leipzig der Streit über die Flüchtlingspolitik.

10.06.2018 13:30 Kommentieren
Bamf-Chefin Cordt in Bremen
Flucht, Zuwanderung

Bamf-Affäre um Cordt Frau mit eisernen Nerven

Jutta Cordt muss heute in Berlin Rede und Antwort zur Affäre um falsche Asyl-Bescheide stehen - ein Porträt der Bamf-Chefin, die sich in der Öffentlichkeit gern rar macht.

Mamoudou Gassama
Panorama

Mamoudou Gassama Nicht der Rede wert

Mit einer waghalsigen Kletteraktion entlang eines Pariser Wohnhauses rettete Mamoudou Gassama einem vierjährigen Jungen das Leben. Ganz Frankreich redet jetzt über den Helden - nur er selbst sagt nicht viel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen