Lade Inhalte...
Rhein-Main

Frankfurter Flughafen Die Landebahn ist eingeweiht

Die neue Landebahn am Frankfurter Flughafen ist nun offiziell eingeweiht. Angela Merkel hielt eine kurze Rede und lobte das Projekt als Erfolg für Deutschland. Unsere Redakteurin war vor Ort.

Flughafen Frankfurt

Frankfurter Flughafen Die Landebahn ist eingeweiht

Die neue Landebahn am Frankfurter Flughafen ist offiziell eingeweiht. Während die letzten Gegner protestierten, lobte Kanzlerin Merkel den Bau als Erfolg für Deutschland - versprach aber für künftige Projekte mehr Bürgerbeteiligung. Unsere Redakteurin war dabei.

Offenbach

Tatort aus Hessen Die erste Leiche ist aus Offenbach

Der Hessische Rundfunkt dreht neuen Frankfurt-Tatort unter anderem im Bettenhaus des ehemaligen Offenbacher Klinikums und dem FR-Druckzentrum in Neu-Isenburg.

Wirtschaft

Mehr Geld für Redakteure Streik rettet Tarifvertrag bis 2013

Für Redakteure bei Tageszeitungen und freie Journalisten gibt es im nächsten Jahr mehr Geld. Der Deutsche Journalisten-Verband wertet das Ergebnis als „annehmbaren Kompromiss“.

Deutschland und die Welt

Neue Tarifrunde für Zeitungsredakteure

Die Tarifverhandlungen für die bundesweit rund 14 000 Redakteure an Tageszeitungen werden heute fortgesetzt. Der Bundesverband ...

17.08.2011 07:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum