27. Juni 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Frankfurt

Rennbahn Frankfurt Neue Gutachten belasten die Stadt

Rennbahn-Gelände

Am Montag versucht das Oberlandesgericht erneut, über die Räumung des Rennbahngeländes zu entscheiden. Doch zwei neue Gutachten sorgen für Brisanz.

Hanau
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Parlament will Kinzigheimer Weg zurückkaufen

Nach dem Willen des Hanauer Stadtparlaments soll eine städtische Firma die Sanierung der Siedlung am Kinzigheimer Weg in Gang bringen. Der Dolphin Trust kündigt Widerstand an.

Galopprennbahn in Niederrad
Frankfurt

Streit um Rennbahn DFB: Frankfurt erste Wahl für Akademie

Für den Deutschen Fußball-Bund ist Frankfurt trotz des Rechtsstreits um die Galopprennbahn weiter erste Wahl als Standort der geplanten Fußball-Akademie.

14.06.2017 17:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Australien will Bootsflüchtlingen Millionen-Entschädigung zahlen

Mit einer Rekordentschädigung in Millionenhöhe will Australien den Rechtsstreit um mehr als 1900 Bootsflüchtlinge beenden, die gegen ihren Willen auf einer abgelegenen Pazifik-Insel festgesetzt wurden.

14.06.2017 09:11 Kommentieren
Mike Josef
Frankfurt

Streit um Rennbahn Maulkorb für die Stadt

Der Rennklub will Äußerungen des Planungsdezernenten Mike Josef (SPD) zum Rechtsstreit über die Rennbahn verbieten lassen. Josef hatte eine rasche Entscheidung des Oberlandesgerichts gefordert.

Jörg Baberowski
Politik

Rassismus Bremer AStA besiegt Talkshow-Professor

Der umstrittene Asylkritiker Jörg Baberowski darf als rechtsradikal und rassistisch bezeichnet werden. Das ist das Ergebnis eines Rechtsstreits vor dem Oberlandesgericht Köln.

Streit in Darmstadt
Rhein-Main

Mörder-Vorwurf Rechtsstreit mit der AfD

Der grüne Darmstädter Stadtverordnete Philip Krämer liegt im Rechtsstreit mit der AfD-Fraktion. Es geht um die Frage, ob Krämer in einer Rede alle Russen als Mörder bezeichnet hat.

Frankfurt

Streit um das Rennbahn-Gelände DFB steht zu Frankfurt

1. Update Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hält trotz des belastenden Rechtsstreits vorerst an der Frankfurter Rennbahn als Standort für seine neue Akademie fest.

Deutsche Bank
Wirtschaft

Hauptversammlung Deutsche Bank fordert Geld von Ex-Vorständen

Die Deutsche Bank bittet ehemalige Vorstände für die Milliardenkosten ihrer skandalträchtigen Vergangenheit zur Kasse.

18.05.2017 16:13 Kommentieren
Politik

USA Ex-Ministerin belastet Trumps Team

Sally Yates

US-Präsident Donald Trump ignorierte offenbar frühe Warnung zu Russland-Kontakt seines Beraters Michael Flynn. Die ehemalige Justizministerin Sally Yates sagt vor einem Senatsgremium aus, dass sie dem Weißen Haus bereits im Januar über die Kontakte unterrichtete.

Frankfurt

Israel-Tagung in Frankfurt Israelkritische Konferenz findet statt

Ökohaus

Nach einer Verfügung des Frankfurter Amtgerichts kann die israelkritische Konferenz zu „50 Jahren israelische Besatzung in Palästina“ im Ökohaus in Frankfurt stattfinden.

Streitobjekt
Sportpolitik

Berufungsprozess Streit um Frankfurter Rennbahn: Positive Signale für DFB

Wie lange wird der Rechtsstreit um die Frankfurter Rennbahn noch dauern? Der Deutsche Fußball-Bund will dort eine Akademie bauen, der Renn-Club wehrt sich gegen die Räumung. Ein Berufungsprozess brachte dem DFB am 5. Mai einige gute Signale, aber auch neue Irritationen.

05.05.2017 17:06 Kommentieren
Wirtschaft

Schlachtbetrieb Frieden bei Tönnies

Nach sechs Jahren wird der Familien-Streit begraben.

21.04.2017 15:32 Kommentieren
Basketball
Basketball

Basketball Drittliga-Aufsteiger Schwenningen will Ausländerregel kippen

Die Panthers Schwenningen haben noch kein Spiel in der Pro B bestritten und sind doch heiß diskutiert. Der Club will die Ausländerregel kippen. Hat er Erfolg, kann das Auswirkungen auf den gesamten Sport haben. Es droht ein Rechtsstreit.

21.04.2017 13:48 Kommentieren
Flüchtlingsunterkunft
Rhein-Main

Armut in Hessen Sozialgerichte erwarten mehr Prozesse

Hessische Sozialgerichte rechnen mit einem deutlichen Anstieg der Verfahren. Mehr Flüchtlinge könnten auf Sozialleistungen klagen. Ein Verfahren dauert dabei im Schnitt 15,8 Monate.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum