Lade Inhalte...
Kehl
Wirtschaft

Toll Collect Minister und Konzerne happy

Mautstreit wird nach 14 Jahren beigelegt. Bund erhält 3,2 Milliarden Euro. Die Opposition kritisiert Einigung als „schlechten Deal“.

Rathaus Eschborn
Main-Taunus-Kreis

Eschborn Hohe Abfindung für Rathausmitarbeiterin

Die Stadt Eschborn trennt sich einvernehmlich von ihrer Mitarbeiterin Sabine Dalianis. Ein vier Jahre währender Rechtsstreit ist damit beendet.

Gender

Feministische Ikone als Barbie Streit um Frida-Kahlo-Puppe

Mattel

Die Malerin ist berühmt für Damenbart und starke Augenbrauen. Mattel hat nun eine stark geschönte Barbie von Frida Kahlo als Puppe herausgebracht. Das sorgt für Ärger: Es geht um Geld und Deutungshoheit.

22.04.2018 09:05 Kommentieren
Facebook
Netz

Gesichtserkennung Sammelklage gegen Facebook zugelassen

Facebook-Nutzer werfen dem Netzwerk vor, ein Programm zur Gesichtserkennung verwendet zu haben - ohne deren Einverständnis. Nun muss sich Facebook vor Gericht verantworten.

17.04.2018 08:42 Kommentieren
Rennbahn | Frankfurt | 08.08.2017
Frankfurt-Süd

Rennbahn Tribüne wird abgerissen

Der jahrelange Rechtsstreit in Sachen Rennbahntribüne hat ein Ende: Die Stadt teilte am Donnerstag mit, dass der Abriss nun beschlossene Sache ist.

Main-Kinzig-Kreis

Arbeitsrecht Grenze für Personalpolitik mit Parteibuch

Das Offenbacher Arbeitsgericht begründet sein Urteil im Rechtsstreit zwischen städtischer Holding und FDP-Mann.

Flucht, Zuwanderung

Rechtsstreit gegen Bamf Korrektur zugunsten der Flüchtlinge vor Gericht

Flüchtlinge

Beinahe jeder zweite abgelehnte Flüchtling siegt im Falle eines Rechtsstreits gegen das Asyl-Bundesamt. Bericht. Rund 330 000 Klagen wurden im vergangenen Jahr eingereicht.

23.03.2018 07:40 Kommentieren
Wohnen in Hanau
Main-Kinzig-Kreis

Wohnen in Hanau Wert von Siedlung wird ermittelt

Im Rechtsstreit zwischen der Stadt Hanau und der Firma Dolphin um die Siedlung am Kinzigheimer Weg hat das Landgericht Darmstadt einen Sachverständigen beauftragt, den Verkehrswert des Areals zu ermitteln.

Polizeieinsatz
1. Liga

Kosten der Polizeieinsätze DFL legt Einspruch gegen Urteil im Bremer Kostenstreit ein

Der Rechtsstreit zwischen der Deutschen Fußball Liga und der Hansestadt Bremen um einen Gebührenbescheid für den erhöhten Polizeieinsatz bei Bundesliga-Risikospielen geht in die nächste Runde.

20.03.2018 17:06 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Magistrat ist gegen Atommüllager

Der Magistrat beschließt, im Rechtsstreit mit der Firma Daher Nuclear Technologies in Berufung zu gehen.

Polizeieinsatz
Fußball

Kosten für Polizeieinsätze Was bedeutet das Bremer Urteil für den Fußball?

Wenn am Samstag der HSV zu Gast bei Werder Bremen ist, heißt das für die Polizei: Großeinsatz. Den klammen Stadtstaat Bremen kostet das viel Geld. Ein Teil will er sich vom Profifußball zurückholen. Das Oberverwaltungsgericht gab dem Stadtstaat nun recht.

21.02.2018 15:24 Kommentieren
Nordend
Frankfurt-Ost

Nordend Braustil-Gründer zerstreiten sich

Braumeister Sascha Reifenberg distanziert sich öffentlich von der Brauerei Braustil. Wie es nach dem Rechtsstreit nun mit der Craft-Beer-Brauerei im Frankfurter Nordend weitergeht, ist unklar.

Saalburg
Hochtaunus

Römer in Bad Homburg Antiker Pferdekopf kommt auf die Saalburg

Der bronzene Pferdekopf eines römischen Reitermonuments wird die neue Attraktion der Saalburg. Wann der Sensationsfund dort zu sehen sein wird, ist aber wegen eines Rechtsstreits unklar.

Ausschreitungen
Fußball

Regionalliga NOFV-Entscheidung zu Babelsberg 03 erst am Donnerstag

Erst am 8. Februar will der Nordostdeutsche Fußball-Verband (NOFV) seine Entscheidung bekanntgeben, ob beim Verbandsgericht ein Antrag auf ein Verfahren gegen den Regionalligisten Babelsberg 03 gestellt wird.

06.02.2018 16:36 Kommentieren
Stefan Jagsch
Frankfurt

Stelle im Dornbusch NPD-Mann Jagsch arbeitet für Frankfurt

Die Stadt Frankfurt hatte dem NPD-Politiker zunächst gekündigt. Doch nach langem Rechtsstreit ist er jetzt wieder im Jugend- und Sozialamt tätig.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen