Lade Inhalte...
NPD
Kommentare

Rechtsextremismus Todesstoß für die NPD

Der Staat macht ernst und will der NPD Zuschüsse streichen. Es ist ein Instrument zur Herstellung politischer Hygiene. Ein Kommentar.

Iris Gleicke
Politik

Ostbeauftragte Die starke Stimme des Ostens

Iris Gleicke, die Regierungsbeauftragte für die neuen Länder, findet, ihr Posten sei auch in Zukunft nötig. Warum eigentlich? Eine Begleitung in den Wahlkampf von Mecklenburg-Vorpommern.

USA
Leitartikel

Donald Trump Atemberaubende Inflationierung der Lüge

Donald Trump ist jetzt offiziell überführt, die Unwahrheit gesagt zu haben. Aber was hilft das? Ist die Grenze zwischen Realität und Fiktion nicht schon endgültig gefallen? Der Leitartikel.

Auf dem Brandenburger Tor
Rechtsextremismus

Rechtsextreme Verfassungsschutz sieht Radikalisierung der „Identitären“

Die rechtsextreme „Identitäre Bewegung“ radikalisiert sich zunehmend - zu diesem Schluss kommt der deutsche Verfassungsschutz.

19.03.2017 10:38 Kommentieren
Jörg Baberowski
Politik

Urteil Teilerfolg für Bremer AStA

Bremer Studentenvertreter dürfen Merkel-Kritiker Jörg Baberowski weiter „rechtsradikal“ nennen. Andere Äußerungen bleiben dagegen verboten.

Akif Pirincci
Panorama

Silvesternacht Köln Akif Pirinçci wegen Volksverhetzung verurteilt

Das Amtsgericht Bonn verurteilt Akif Pirinçci wegen Volksverhetzung und Beleidung. Der Krimiautor hatte nach der Kölner Silvesternacht eine rechtsradikale Schmähschrift veröffentlicht.

15.03.2017 17:19 Kommentieren
Prozess "Oldschool Society"
Hintergrund

Prozess in München Die Führungsriege der Terrorgruppe „Oldschool Society“

Die Spitze der rechtsextremen „Oldschool Society“ (OSS) musste sich fast ein Jahr lang vor dem Münchner Oberlandesgericht verantworten.

15.03.2017 13:40 Kommentieren
Rhein-Main

Rechtsextremismus in Hessen Keine Frage des Images

Rechtsextremismus in Hessen

Für viele Kommunalpolitiker ist Rechtsextremismus immer noch in erster Linie ein Imageproblem. Deshalb sprechen sie nicht offen darüber. Das muss sich ändern. Ein Kommentar.

Sicherheitskonferenz
Politik

Sicherheitskonferenz Juden in Europa fordern mehr Schutz

Nach Angaben jüdischer Vertreter nimmt der Antisemitismus in Europa zu. So wollte die Schweiz Juden für ihre Sicherheit zahlen lassen.

Rhein-Main

Rechtsextremismus Recht statt rechts

Nie wurde so deutlich wie heute, dass der Ruf nach „Recht und Ordnung“ verlogen ist, wenn er aus rechtsextremen Kreisen erschallt. Dort werden nicht nur die Grenzen des Anstands permanent überschritten, sondern auch die Grenzen von Recht und Ordnung. Der FR-Kommentar.

Pegida
Politik

AfD Am rechten Rand die Finger verbrannt

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry meidet Pegida, Björn Höcke und die Neonazis. Unklar ist, wie lange Petry ihren Kurs gegen Rechtsaußen noch aufrechterhalten kann.

Brand in Flüchtlingsunterkunft in Berlin
Politik

Rechtsextremismus „Gewalt stößt zunehmend auf Akzeptanz“

Thüringens Verfassungsschutzpräsident Kramer spricht im Interview über Rechtsextremismus, die Mitte der Gesellschaft und die AfD. Die Radikalisierung nehme bedrohliche Ausmaße an.

Brand in Flüchtlingsunterkunft in Berlin Buch Berlin Brandanschlag auf Fluechtlingsunterkunft Branda
Politik

Rechtsextremismus „Gewalt stößt zunehmend auf Akzeptanz“

Thüringens Verfassungsschutzpräsident Kramer spricht im Interview über Rechtsextremismus, die Mitte der Gesellschaft und die AfD. Die Radikalisierung nehme bedrohliche Ausmaße an.

08.02.2017 18:35 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Wichtige Kandidaten der Präsidentenwahl

Knapp drei Monate vor der Präsidentenwahl in Frankreich wird das Bewerberfeld deutlicher. Doch mit weiteren Überraschungen ist zu rechnen. Die wichtigsten Anwärter im Überblick:

04.02.2017 19:04 Kommentieren
Rhein-Main

Landgericht Darmstadt Prozess um Schüsse auf Flüchtlingsunterkunft

Im Prozess um Schüsse auf eine Dreieichenhainer Flüchtlingsunterkunft sind die drei Angeklagten geständig. Für ihre Tat hatten sie kein rechtsextremes Motiv.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen