Lade Inhalte...
Politik

Rechtsextreme Landrat will mit NPD-Mann reden

Es hagelt Kritik am Landrat des sächsischen Kreises Bautzen, weil er ein Gesprächsangebot des NPD-Kreisvorsitzenden angenommen hat. Der CDU-Mann werde Klartext reden, sagen Leute, die ihn kennen.

Rhein-Main

Darmstadt-Dieburg Ermittlungen wegen AfD-Seite

Der Staatsschutz ermittelt wegen der Facebook-Seite der AfD. Es wurde Strafanzeige wegen Volksverhetzung und Beleidigung gestellt.

Deutschland und die Welt

Radikal und ultrarechts: Die «Alt Right»-Bewegung in den USA

Der Name «Alt Right» in den USA ist eine Abkürzung der Website AlternativeRight.com und bedeutet in etwa «alternative Rechte». Die ultrarechte Bewegung zählt einige tausend Anhänger. Sie ist offen rassistisch und bedient sich rechtsradikaler Ideologien.

23.11.2016 14:44 Kommentieren
Politik

Nach US-Wahl Trump merkt: Den Klimawandel gibt's doch

Der künftige US-Präsident Donald Trump räumt in einem Interview ein, dass Menschen Einfluss auf den Klimawandel haben. Und versucht, sich von der rechtsextremen Alt-Right-Bewegung zu distanzieren.

22.11.2016 23:54 Kommentieren
Politik

USA Trump wählt Hardliner für Spitzenpositionen

Sessions soll in den USA Justizminister und Flynn Nationaler Sicherheitsberater werden. Trump wählt somit Hardliner für Spitzenpositionen.

18.11.2016 20:01 Kommentieren
Politik

USA Trumps doppelte Wahl

Der gewählte Präsident trifft erste Personalentscheidungen fürs Weiße Haus und wagt den Spagat zwischen Pragmatismus und Populismus.

Kolumnen

Russia Today deutsch Lisa Fitz und das Propaganda-Problem

Der "politische Kabarettismus" bringt Journalisten hervor, die noch sagen dürfen was sie denken. Finden jedenfalls die "politische Kabarettistin" Lisa Fitz und Russia Today. Die Kolumne.

Politik

Türkei Türkei droht der EU

Seit Monaten streiten Brüssel und Ankara um die Visumfreiheit für Türken. Ankara verweigert ein Einlenken im letzten strittigen Punkt, will nun aber trotzdem Fortschritte sehen - und stellt ein Ultimatum.

03.11.2016 12:41 Kommentieren
Darmstadt

Kreis Groß-Gerau Austausch der Helfer

Der Fachtag Asyl der Wohlfahrtsverbände und des Kreises soll die Menschen zusammenbringen, die sich für Flüchtlinge engagieren. Und spannende Antworten geben.

Politik

Innenminister Thomas de Maizière „Angst ist immer ein schlechter Ratgeber“

Bundesinnenminister Thomas de Maizière über Sachsen, Flüchtlinge und Gefahren für die Demokratie. (FR+)

Deutschland und die Welt

Bayern kämpft gegen «Reichsbürger»

Der Brief des selbst ernannten «Reichsbürgers» an den Rother Landrat Herbert Eckstein liest sich verrückt. Der 49-Jährige aus Georgensgmünd bei Nürnberg weist darin von sich, die «Person» zu sein, mit der die Behörden dringend sprechen wollen.

19.10.2016 16:03 Kommentieren
Kolumnen

Ungarn Viktor Orbans Putsch von oben

Ungarns Regierungschef Orban errichtet in aller Ruhe eine Demokratur und agiert gegen die Pressefreiheit. Wo bleibt der laute Protest der Europäer? Die Kolumne.

Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Gesellschaft im Wandel

Zusammen mit Dietzenbach, Heusenstamm und Langen plant der Kreis Offenbach die Förderung von Demokratie-Projekten gegen Rechtsextremismus, Islamismus und Antisemitismus.

Leitartikel

Festnahme in Leipzig Es gibt sie überall - Gute und Böse

Tröstlich ist, dass der potenzielle Terrorist von anderen syrischen Flüchtlingen der Polizei übergeben wurde. Gute und Böse – unter Flüchtlingen wie unter Deutschen. Der Leitartikel.

Gastbeiträge

Kolumbien Der schwierige Weg zum Frieden

Noch können Regierung und Farc-Rebellen den Bürgerkrieg in Kolumbien beenden – trotz des Referendums. Der Gastbeitrag.

06.10.2016 13:53 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen