Lade Inhalte...
Politik

Parteipolitik "Sarrazin, Guttenberg und Henkel haben ein Problem"

Der Populismus-Experte Florian Hartleb glaubt nicht an eine erfolgreiche Parteigründung von Rechtspopulisten und erklärt im FR-Interview, warum.

19.12.2011 22:09 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Fragen und Antworten: Europa blickt auf die Slowakei

Kleines Land mit großer Wirkung: Die Slowakei, eines der ärmsten Euro-Länder, steht wegen der Erweiterung des Euro-Rettungsschirms ...

12.10.2011 10:52 Kommentieren
Rechtsextremismus

"Politically Incorrect" Die Islamhasser bitten zur Kasse

Spenden, Shops, Schweizer Firma: Das größte Blog der neuen Rechten will Geld verdienen. Ein Konzept zur "komerziellen Nutzung von PI News" gibt es schon.

23.09.2011 17:17 Kommentieren
Politik

Neue Mehrheit in Dänemark: Thorning-Schmidt tritt an

Nach dem Mehrheitswechsel in Dänemark kann die Sozialdemokratin Helle Thorning-Schmidt eine neue Regierung bilden. Sie ...

16.09.2011 18:05 Kommentieren
Politik

Norwegens Attentäter Pamphlet auch nach Deutschland geschickt

Breivik unterhielt offenbar keine Verbindungen zur hiesigen Nazi-Szene. Das ergaben erste Überprüfungen. Allerdings verschickte er sein 1500-Seiten-Pamphlet auch an deutsche Adressen.

Politik

Grenzkontrollen in Dänemark Erpresst vom rechten Lager

Die kleine rechtspopulistische Partei DVP zwingt die dänische Regierung, den ersten Schritt in Richtung Abschottung zu gehen. Kontrollen an der Grenzen sind zwar kein Austritt aus dem Schengen-Abkommen. Aber nahe dran.

Politik

Finnische Euro-Gegner vor klarem Wahlsieg

Bei der Parlamentswahl in Finnland zeichnet sich ein Sieg für die rechtspopulistische Partei Wahre Finnen mit ihren ...

17.04.2011 14:50 Kommentieren
Politik

Ungarn übernimmt EU-Ratspräsidentschaft

Unter dem kritischen Blick seiner Partner hat Ungarn als Nachfolger Belgiens für sechs Monate die EU- Ratspräsidentschaft ...

01.01.2011 17:17 Kommentieren
Politik

Ungarn übernimmt EU-Ratspräsidentschaft

Unter dem kritischen Blick seiner Partner übernimmt Ungarn an diesem Samstag als Nachfolger Belgiens für sechs Monate ...

31.12.2010 15:24 Kommentieren
Politik

Wilders sagt nicht aus Prozess gegen Rechtspopulisten unterbrochen

Überraschende Wendung im Prozess wegen Volksverhetzung gegen Geert Wilders: Über seinen Anwalt warf der niederländische Islamgegner dem Gericht kurz nach der Eröffnung des Hauptverfahrens am Montag Befangenheit vor.

04.10.2010 17:36 Kommentieren
Politik

Sarrazin Ruf nach dem „Retter des Abendlandes“

„Juden haben ein bestimmtes Gen“, verkündet das Mitglied des Bundesbankvorstands. Der SPD-Politiker heizt damit die Diskussion über seine Thesen und seine Person weiter an. Seine Sympathisanten fordern ihn auf, eine Partei zu gründen – doch er will in der SPD bleiben „bis zum Lebensende“.

29.08.2010 19:54 Kommentieren
Politik

Regierungsbildung in den Niederlanden Wilders wird der starke Mann in Den Haag

Die geplante Minderheitsregierung in den Niederlanden will sich von der rechtspopulistischen Partei PPV stützen lassen. An deren Spitze steht der Islamkritiker Geert Wilders.

01.08.2010 18:39 Kommentieren
Politik

Rechtspopulismus FDP wehrt sich gegen Sommers FPÖ-Vergleich

Der Gewerkschaftschef Michael Sommer hat die FDP in die Nähe einer rechtspopulistischen Partei gerückt. Dafür erntet er empörte Reaktionen.

07.04.2010 08:04 Kommentieren
Politik

Österreichs Rechte vereint Gemeinsam gegen die Fremden

Mitten in der Krise um die einstige Kärntner Landesbank Hypo Alpe-Adria haben Österreichs rechtspopulistische Parteien ihren Streit beigelegt und sich de facto wiedervereinigt. Von Norbert Mappes-Niediek

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen