Lade Inhalte...
Wolfgang Kubicki
Politik

Wolfgang Kubicki im Interview „AfD-Abgeordnete kapseln sich ab“

FDP-Vize Wolfgang Kubicki über die CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer, den Erfolg der Grünen, Chancen für Jamaika und Rechtspopulisten im Bundestag.

Frankfurt

Beerdigung von Horst Hemzal Viel Prominenz bei Abschied von Horst Hemzal

Trauerfeier

An der Beerdigung des früheren Frankfurter Dezernenten Horst Hemzal nehmen viele Prominente teil. Doch die CDU-Spitze bleibt der Trauerfeier fern.

Frankfurt-Nord

Platensiedlung Frankfurt Streetworker in der Platensiedlung

Platensiedlung

Sozialdezernentin Daniela Birkenfeld setzt in Sachen Platensiedlung aufs Jugendzentrum in Frankfurt-Ginnheim. Derweil haben sich Rechtspopulisten in die Debatte eingemischt.

Volker Bouffier
Newsticker Landtagswahl Hessen

Newsticker Landtagswahl Hessen Junge Union rechnet mit CDU ab

26. Update CDU-Nachwuchs kritisiert Wahlkampf der eigenen Partei +++ Finanzminister Thomas Schäfer im Interview über Koalitionsverhandlungen und Begehrlichkeiten +++ Die Hessen-Wahl und ihre Folgen im Ticker.

Genervt
Auslands-Fußball

Italienischer Fußball Milans Gattuso genervt von Innenminister Salvini

Italiens Rechtspopulist und Vize-Regierungschef Matteo Salvini redet gerne überall mit - auch im Fußball. Als Fan des AC Mailands kommentiert er regelmäßig Spieler und deren Leistungen. Dem Trainer des Mailänder Clubs, Ex-Weltmeister Gennaro Gattuso, wurde das nun zu viel.

27.11.2018 14:46
Pegida
Theater

Mit Rechten reden „Toleranz gegenüber der Intoleranz wäre falsch“

Regisseur Hermann Schmidt-Rahmer spircht in der Frankfurter Rundschau über Political Correctness und die Frage, worüber man mit Rechten reden sollte.

AfD - Europawahlversammlung
Politik

AfD-Parteitag AfD sieht Europawahl als Chance

AfD-Parteichef Jörg Meuthen träumt davon, dass seine Partei bei der Europawahl am 26. Mai 2019 mehr als 20 Prozent erreicht. Doch die Spenden-Affäre um Alice Weidel kostet die AfD in Umfragen Stimmen.

17.11.2018 19:35
Ulf Kristersson
Politik

Schweden Hängepartie in Schweden

Parteien in Schweden wollen eine mögliche Regierung nicht von den Stimmen der Rechtspopulisten abhängig machen.

Italien
Politik

Italien Italiens Fünf Sterne leuchten nicht mehr

Immer öfter knickt Vizepremier Luigi Di Maio vor den Rechtspopulisten ein.

Matteo Salvini und Elisa Isoardi
Netz

Matteo Salvini Salvinis Freundin macht via Instagram Schluss

1. Update Italiens Innenminister Matteo Salvini ist wieder Single. Elisa Isoardi, die Freundin des Rechtspopulisten, trennte sich von ihm mit einem Instagram-Post, den sie mit einem intimen Foto schmückte.

AfD-Chef Jörg Meuthen
Hintergrund

Analyse CDU-Führungswechsel könnte AfD in die Bredouille bringen

„Merkel war unsere beste Wahlkampfhelferin“, sagt AfD-Chef Meuthen. Wie geht es jetzt, wo die Kanzlerin ihren Rückzug in Etappen eingeläutet hat, weiter für die Rechtspopulisten?

05.11.2018 13:24 Kommentieren
Alexander Gauland
Politik

AfD Partei ohne Alternative

Die AfD befindet sich in einem unauflösbaren Dilemma: Sollen sie sich mäßigen, um der Beobachtung durch den Verfassungsschutz zu entgehen, oder nicht? Der Kommentar.

Antisemitismus
Kolumnen

Antisemitismus Feindbild George Soros

Der Milliardär George Soros gibt das Feindbild ab, das Rechtspopulisten von Donald Trump bis Viktor Orban eint. Für sie steckt er hinter allem, womit sie Ängste schüren. Die Kolumne.

Eintracht
Eintracht Frankfurt

Eintracht-Präsident Peter Fischer „Das ist für mich ein Schlag ins Gesicht“

Eintracht-Präsident Peter Fischer freut sich nicht über das Wahlergebnis in Hessen - und er will weiter gegen Rechtspopulisten kämpfen.

Landtagswahl Hessen - Wahlparty AfD
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl Hessen So reagiert die AfD auf die Ergebnisse

Wie die Rechtspopulisten sitzen wollen und was sie unter Oppositionsarbeit verstehen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen