22. August 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Stephen Bannon
Populismus-Studie
Deutschland und die Welt

Lauter Protest bei Bischofsdiskussion mit AfD auf Kirchentag

Bei einer von lautstarken Protesten begleiteten Diskussion mit einer AfD-Vertreterin hat der Berliner Bischof Markus Dröge auf dem Evangelischen Kirchentag den rechtspopulistischen Kurs der Partei verurteilt.

25.05.2017 14:01 Kommentieren
Verlorener Sohn?
Politik

Lied „Marionetten“ Xavier Naidoo verteidigt sich in Facebook-Post

Xavier Naidoo und seine Band stehen mit ihrem neuen Lied „Marionetten“ massiv in der Kritik. Mannheims Oberbürgermeister Peter Kurz hat zu einem Krisengespräch gebeten.

Deutschland und die Welt

Le Pen wählt in Front-National-Hochburg Hénin-Beaumont

Die rechtspopulistische Kandidatin Marine Le Pen hat bei der entscheidenden Stichwahl um das französische Präsidentenamt gewählt. Le Pen gab ihre Stimme am Vormittag im nordfranzösischen Hénin-Beaumont ab, einer Hochburg ihrer Partei Front National.

07.05.2017 11:48 Kommentieren
Le Pen
Politik

Wahlkampf in Frankreich Le Pen borgt Redeauszüge von Ex-Kandidat Fillon

Die rechtspopulistische französische Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen soll Medien zufolge Teile einer Rede bei ihrem ehemaligen Konkurrenten Francois Fillon abgekupfert haben.

02.05.2017 12:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Macron gibt sich vor Richtungswahl zuversichtlich

Der französische Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron zeigt sich vor dem entscheidenden Duell mit seiner rechtspopulistischen Kontrahentin Marine Le Pen zuversichtlich.

02.05.2017 04:48 Kommentieren
1.Mai Kundgebung Römerberg
Frankfurt

DGB in Frankfurt Demo für sozialen Frieden

Am Tag der Arbeit treten in Frankfurt die Gewerkschaften für Gerechtigkeit und gegen Rechtspopulismus ein.

Protest von IG Metall-Mitgliedern
Politik

Gewerkschaften gegen Rechtspopulismus „Wir laden keine Repräsentanten der AfD ein“

Auch den Gewerkschaften macht der Rechtspopulismus zu schaffen. IG-Metall-Vorstand Hans-Jürgen Urban spricht im Interview über rechte Denkmuster bei Arbeitnehmern und die Mittel dagegen.

Le Pen
Hintergrund

Front National Marine Le Pen: Rechtspopulistin mit klaren Feindbildern

Sie ist eine der bekanntesten Figuren des Rechtspopulismus in Europa - und steht nun im Rennen um das mächtigste Amt Frankreichs im Finale. Marine Le Pen machte radikal rechtes Gedankengut salonfähig.

24.04.2017 11:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Philipp Lahm warnt vor Rechtsruck bei Bundestagswahl

Der Fußballweltmeister Philipp Lahm warnt mit Blick auf die Bundestagswahl im September vor Rechtspopulismus in Deutschland. „Ich denke, was vermutlich die meisten von uns denken: dass Deutschland nichts rechts werden darf.

02.04.2017 14:14 Kommentieren
Marine Le Pen
Politik

Marine Le Pen Der blonde Racheengel der Rechten

Die rechtspopulistische Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen will im Namen des französischen Volkes gegen „die da oben“ rebellieren. Seit Wochen ergeht sich die Chefin des Front National in Hasstiraden. Das Porträt einer Zornigen.

Deutschland und die Welt

Niederlande bleiben pro-europäisch - Rutte weit vor Wilders

Die Niederlande bleiben auf Pro-Europa-Kurs: Die rechtsliberale Partei von Ministerpräsident Mark Rutte hat bei der Parlamentswahl den rechtspopulistischen Herausforderer Geert Wilders klar abgewehrt.

15.03.2017 23:34 Kommentieren
Politik

Bundestag Die AfD und der „Mythos“ Holocaust

Der rechtspopulistische Politiker Wilhelm von Gottberg ist designierter Alterspräsident des neu zu wählenden Parlaments. Die Verbrechen der Nazizeit stellt er offenbar infrage.

Bettina Boerdner
Frankfurt

Autoren in Frankfurt Britta Boerdner stellt neuen Roman vor

Die Frankfurter Schriftstellerin Britta Boerdner stellt ihren neuen Roman „Am Tag, als Frank Z. in den Grünen Baum kam“ vor. Dabei geht es um einen Fremden, der in den Alltag eines Dorfes bei Frankfurt einbricht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum