Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Fast 1300 Demonstranten in Kandel - Verletzte und Übergriffe

Knapp 1300 Menschen haben gestern im Zusammenhang mit dem Tod des Mädchens Mia im südpfälzischen Kandel demonstriert. 900 davon nahmen an einer Demo des bürgerlich-rechten bis rechtspopulistischen Lagers teil.

08.04.2018 13:00 Kommentieren
Demonstrationen in Kandel
Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung
Wahl Oberbürgermeister Frankfurt am Main
Kommentare zur OB-Wahl

OB-Wahl Frankfurt Votum über Personen

Parteien in der System-Krise, ein stärker werdender Rechtspopulismus und in Frankfurt ganze zwölf Kandidaten. Es gibt viele gute Gründe, zur Wahl zu gehen. Ein Kommentar.

Peter Fischer
1. Liga

Anti-Afd-Kurs Eintracht hofft auf Unterstützung

Präsident Peter Fischer von Eintracht Frankfurt hat andere Vereine in der Fußball-Bundesliga dazu aufgefordert, sich ebenfalls gegen die rechtspopulistische AfD zu positionieren.

29.01.2018 06:11 Kommentieren
Davos
Politik

Weltwirtschaftsforum Merkel und Macron verbreiten „Europtimismus“

Mit einem gebremsten Plädoyer für ein stärkeres Europa setzt sich die Kanzlerin von US-Präsident Trump ab und unterstützt Frankreichs Präsident Macron. Dieser fordert in Davos eine effektive, soziale und ökologische EU.

Angela Merkel
Volker Bouffier
Landespolitik

Groko Bouffier macht Druck auf SPD

Die hessische CDU ist gegen eine Nachbesserung nach der Sondierung in Berlin. Ministerpräsident Volker Bouffier fordert die SPD auf, sich nicht zu verweigern.

Britisches Königshaus
Leute

Rassismus Prinz Henrys Verlobte Meghan Markle rassistisch beleidigt

Henry Bolton, Vorsitzender der britischen rechtspopulistischen Ukip-Partei, steht unter Druck. Seine Freundin hat Meghan Markle, die künftige Frau von Prinz Henry, rassistisch beleidigt.

14.01.2018 19:46 Kommentieren
Tatort: Dunkle Zeit
TV-Kritik

„Tatort: Dunkle Zeit“ Bloß nicht provozieren lassen

Der Hamburg-Tatort erfindet „Die neuen Patrioten“, die aber sehr der AfD ähneln.

Bundespräsident besucht Sachsen
Leitartikel

Bundespräsident Steinmeiers Aufgabe

Der Bundespräsident muss die künftige Koalition unter Druck setzen, damit diese die Ursachen des Frusts der Bürger beseitigt. Der Leitartikel.

Hessen
Kreis Offenbach

„Blaue Wende“ Frauke Petrys Alternative zur Alternative

Die AfD-Aussteiger Frauke Petry und Marcus Pretzell treten erstmals mit ihrem neuen rechtspopulistischen Projekt auf. Die „Blaue Wende“ inszenieren sie im hessischen Nieder-Roden als neue Bürgerbewegung, bei der die Partei sich im Hintergrund halten soll.

China
Leitartikel

US-Präsident Donald Trump, der Brandstifter

Vor einem Jahr wurde Donald Trump in sein Amt gewählt, und vieles ist schlimmer gekommen als erwartet. Anstatt sich formen zu lassen, hat Trump die Mauern des Weißen Hauses gesprengt - der Leitartikel.

Molenbeek
Politik

Islamischer Terror Molenbeeks Kampf gegen den Dschihadismus

Molenbeek ist einer der berüchtigsten Bezirke Europas – ein „Terrornest“ oder eine „Islamistenhochburg“, wie es in der internationalen Presse oft heißt. Doch gegen den radikalen Islamismus wird gekämpft.

02.11.2017 10:46 Kommentieren
AfD
Gastbeiträge

AfD Rezepte gegen rechts

Die AfD im Bundestag ist weder mit Tricks noch mit Empörung zu bekämpfen. Die anderen Parteien müssen ihre Rolle neu definieren. Der Gastbeitrag.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum