Lade Inhalte...
Lech Walesa
Kultur

Polen Lech Walesas T-Shirt

Ein Zeichen des dialektischen Engagements in Zeiten der Vulgarisierung.

Schatten von Björn Höcke
Politik

AFD Auf Distanz zu den Rechtsextremen

AfD-Kandidaten im öffentlichen Dienst sollen sich vom „Flügel“ um Björn Höcke abgrenzen.

AfD-Aussteiger
Hintergrund

AfD ade! Welche prominenten Politiker die Partei bisher verließen

Der rechtsnationale Politiker André Poggenburg kehrt der AfD den Rücken. Damit geht eines ihrer bekanntesten Gesichter. Austritte gab es schon einige, selbst von Spitzenleuten der Partei:

12.01.2019 10:22 Kommentieren
André Poggenburg
Hintergrund

„Aufbruch deutscher Patrioten“ Wo Rechte trefflich streiten: Weitere Abspaltung bei der AfD

Die Zersplitterung der AfD schreitet weiter voran. Doch so lange das Protestpotenzial in der Wählerschaft bleibt, wird die Rumpf-AfD wohl weiter zweistellige Ergebnisse einfahren - vor allem im Osten.

11.01.2019 15:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Poggenburg rechnet nach Parteiaustritt mit AfD ab

Der rechtsnationale Politiker André Poggenburg hat die AfD verlassen und den Parteivorstand zum Abschied scharf kritisiert. Der Landtagsabgeordnete aus Sachsen-Anhalt und einstige Landesparteichef bestätigte der Deutschen Presse-Agentur dass er mit

11.01.2019 07:58
AfD
Politik

AfD in Sachsen-Anhalt AfD-Landtagsfraktion fordert von Poggenburg Mandat zurück

2. Update Der als Rechtsaußen bekannte Ex-Landeschef der AfD in Sachsen-Anhalt, André Poggenburg, kehrt seiner Partei den Rücken. Die fordert das AfD-Mandat zurück.

11.01.2019 06:32 Kommentieren
Demonstration
Politik

Demonstrationen in Ungarn Wieder Proteste gegen Orban

In Budapest haben am Samstag an die 10 000 Menschen gegen die ungarische Regierung des rechtsnationalen Ministerpräsidenten Viktor Orban demonstriert.

05.01.2019 23:11
Pinsel
Wirtschaft

EU-Kommission Ein Hauch von Rouge für Brüssel

Italien ist der EU-Kommission im Haushaltsstreit entgegengekommen. Doch die Korrekturen sind minimal, fast kosmetischer Natur. Und der Unmut im Land wächst.

Demonstration "Zukunft Heimat" und Gegenaktionen
Rechtsextremismus

Ostdeutschland „Eine neue Dimension von Rechtsextremismus“

Wie steht es um die Demokratie im Osten? Drei Podien in Berlin zeigen: Es gibt viel zu reden.

Manfred Weber
Leitartikel

Europa Europawahl: Auf in den Kampf!

Der CSU-Politiker Weber hat den EU-Wahlkampf eröffnet. Das ist gut. Im Mai geht es um mehr als um Plätze im Parlament. Der Leitartikel.

Björn Höcke
Hintergrund

Das Kalkül der AfD Marschieren mit Deutschlandfahnen

Asylbewerber und Flüchtlinge heißen im AfD-Jargon „Merkels Gäste“. In der Logik von Gauland & Co. wäre damit jede Straftat eines Geflüchteten eine direkte Folge der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin von 2015. Bei einigen Wählern verfängt diese Strategie.

31.08.2018 14:02 Kommentieren
Flüchtlinge in Ungarn
Flucht, Zuwanderung

Transitzonen Menschenrechtsorganisation: Ungarn lässt Asylsuchende hungern

Erst ließ Orban 2015 einen Zaun gegen Flüchtlinge bauen, dann folgten massive Propaganda und verschärfte Asylgesetze. Als neues abschreckendes Mittel ist offenbar eine angedrohte Hungerkur für Asylsuchende gedacht.

17.08.2018 16:08
Rom
Panorama

Rom Mit Blick auf die schmutzig-grauen Fluten

Endlich hat Rom einen Stadtstrand. Endlich? Viele Bewohner der italienischen Hauptstadt kritisieren das Projekt.

Recep Tayyip Erdogan
Politik

Absturz der Lira Erdogan spricht von „Wirtschaftskrieg“

Unter anderem habe der Putschversuch vom Juli 2016 die türkische Wirtschaft „zum Ziel“ gehabt, sagte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan bei der Vorstellung eines Aktionsplans für die nächsten hundert Tage seiner Regierung in Ankara.

03.08.2018 19:29
Stephen Bannon
Politik

EU-Wahl Steve Bannon will Rechtspopulisten in Europa unterstützen

Stephan Bannon, der frühere Chefstratege von US-Präsident Donald Trump, will mit der Stiftung „Die Bewegung“ die EU-Wahl beeinflussen. Die Entwicklung in Italien mache ihm Hoffnung, sagt der ultranationalistische Publizist.

22.07.2018 09:13

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen