Lade Inhalte...
Demonstration "Zukunft Heimat" und Gegenaktionen
Manfred Weber
Leitartikel

Europa Europawahl: Auf in den Kampf!

Der CSU-Politiker Weber hat den EU-Wahlkampf eröffnet. Das ist gut. Im Mai geht es um mehr als um Plätze im Parlament. Der Leitartikel.

Björn Höcke
Hintergrund

Das Kalkül der AfD Marschieren mit Deutschlandfahnen

Asylbewerber und Flüchtlinge heißen im AfD-Jargon „Merkels Gäste“. In der Logik von Gauland & Co. wäre damit jede Straftat eines Geflüchteten eine direkte Folge der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin von 2015. Bei einigen Wählern verfängt diese Strategie.

31.08.2018 14:02 Kommentieren
Flüchtlinge in Ungarn
Flucht, Zuwanderung

Transitzonen Menschenrechtsorganisation: Ungarn lässt Asylsuchende hungern

Erst ließ Orban 2015 einen Zaun gegen Flüchtlinge bauen, dann folgten massive Propaganda und verschärfte Asylgesetze. Als neues abschreckendes Mittel ist offenbar eine angedrohte Hungerkur für Asylsuchende gedacht.

17.08.2018 16:08 Kommentieren
Rom
Panorama

Rom Mit Blick auf die schmutzig-grauen Fluten

Endlich hat Rom einen Stadtstrand. Endlich? Viele Bewohner der italienischen Hauptstadt kritisieren das Projekt.

Recep Tayyip Erdogan
Politik

Absturz der Lira Erdogan spricht von „Wirtschaftskrieg“

Unter anderem habe der Putschversuch vom Juli 2016 die türkische Wirtschaft „zum Ziel“ gehabt, sagte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan bei der Vorstellung eines Aktionsplans für die nächsten hundert Tage seiner Regierung in Ankara.

03.08.2018 19:29 Kommentieren
Stephen Bannon
Politik

EU-Wahl Steve Bannon will Rechtspopulisten in Europa unterstützen

Stephan Bannon, der frühere Chefstratege von US-Präsident Donald Trump, will mit der Stiftung „Die Bewegung“ die EU-Wahl beeinflussen. Die Entwicklung in Italien mache ihm Hoffnung, sagt der ultranationalistische Publizist.

22.07.2018 09:13 Kommentieren
Türkischer Präsident
Politik

Türkei Erdogan ist am Ziel, die alte Republik am Ende

Der wiedergewählte türkische Präsident tritt sein Amt mit neuer Machtfülle an. Seinen Eid leistet er bei einer pompösen Feier, zu der auch Gerhard Schröder erwartet wurde.

MHP-Anhänger
Politik

Türkei Die Rückkehr der Mafia in die türkische Politik

Präsident Erdogan regiert künftig gemeinsam mit der rechtsextremen MHP, der Partei der „Grauen Wölfe“. Schon jetzt zeichnet sich eine beunruhigende Entwicklung ab. Der „tiefe Staat“ kehrt zurück.

Flüchtlingspolitik
Kommentare

Asylpolitik der EU Merkels inhumane „europäische Lösung“

So geht das also, wenn Angela Merkel „europäische Lösungen“ in der Flüchtlingsfrage erreicht: Man denkt sich ein paar neue Begriffe für Internierungslager aus, und ansonsten kann jeder machen, was er will. Ein Kommentar.

Wahlen in der Türkei
Hintergrund

„Festtag der Demokratie“? Erdogan schafft bei Türkei-Wahl Fakten

Die Opposition beklagt „Manipulation“ bei der Türkei-Wahl, Präsident Erdogan ficht das wie üblich nicht an. Er erklärt sich zum Sieger - während die Auszählung der Stimmen noch läuft.

25.06.2018 08:10 Kommentieren
Merkel und Seehofer
Hintergrund

Analyse Die Stiefschwesterparteien: Tiefe Wunden bei CDU und CSU

Im Machtkampf mit Seehofer hat CDU-Chefin Merkel Frankreich auf ihre Seite gezogen. Die CSU setzt ihrerseits auf die rechtsnationale Regierung in Wien. Die ist ihr doppelt nützlich. Denn Österreich müsste Zurückweisungen an der Grenze akzeptieren.

20.06.2018 21:52 Kommentieren
Alexis Tsipras
Politik

Griechenland Misstrauensantrag gegen Alexis Tsipras

In Athen rebelliert die Opposition im Mazedonien-Streit gegen den Ministerpräsidenten.

Szene aus „Three Girls“
TV-Kritik

„Three Girls“, arte Manchmal muß es wehtun

Diese preisgekrönte Miniserie dreht sich um den Fall eines pakistanischen Mädchen-Mißbrauchs-Rings in Großbritannien - und könnte aktueller nicht sein.

Benjamin Netanjahu mit Angela Merkel

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen