Lade Inhalte...
Politik

Kachelmann-Prozess: Spurensuche auf Oberschenkeln

Einige der Bilder, die der Rechtsmediziner mitgebracht hatte, waren auch von den Zuschauerbänken aus zu erkennen. Fotos ...

13.12.2010 18:06
Deutschland und die Welt

Kachelmann-Prozess: Gutachter sagt als Zeuge aus

Er war als Gutachter wegen Befangenheit abgelehnt worden - heute soll der Rechtsmediziner Bernd Brinkmann im Prozess ...

13.12.2010 02:23 Kommentieren
Wiesbaden

Prozess in Wiesbaden Gerader Stich, mitten in die Leber

Eine Ärztin erklärt vor dem Landgericht, wie das Opfer eines mutmaßlichen Eifersuchtsdramas ums Leben kam. Der Angeklagte verweigert bislang die Aussage.

06.12.2010 15:01
Panorama

Kachelmann-Prozess Das mutmaßliche Opfer spricht

Im Kachelmann-Prozess hat das mutmaßliche Opfer Sabine W. ausgesagt. Mehrere Sachverständige beobachteten die 37-Jährige im Zeugenstand.

18.10.2010 11:03
Panorama

Kachelmann-Prozess Einmal mehr nur Geplänkel

Im Kachelmann-Prozess sagt das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer unter Ausschluss der Öffentlichkeit aus. Das Landgericht Mannheim lehnte es ab, den Rechtsmediziner Brinkmann doch wieder als Gutachter zuzulassen.

13.10.2010 12:53
Panorama

Kachelmann-Prozess Erotische Trophäen

Kachelmann-Anwalt Birkenstock versucht, die Ablehnung des Gutachters Bernd Brinkmann rückgängig zu machen. Das Gericht erwägt die Möglichkeit, dass Fotos von Verletzungen Kachelmann und seinem mutmaßlichen Opfer in ihrer Beziehung als Lustquelle dienten.

Politik

Kachelmann-Anwalt: Gutachterentscheidung überdenken

Im Vergewaltigungsprozess gegen Wettermoderator Jörg Kachelmann wollen die Anwälte erreichen, dass ein wegen Befangenheit ...

11.10.2010 13:14
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheimer Eiscafé-Prozess Elf Stiche in die Lunge

Im Strafverfahren um die tödliche Schießerei im Eiscafè stellt der Frankfurter Rechtsmediziner Roman Bux sein Gutachten vor. Die Leiche von Erkan K. wies eine Schussverletzung und elf Messerstiche in die Lunge auf. Jede einzelne Verletzung hätte tödlich sein können.

11.02.2010 00:02
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheimer Eisdielen-Mord Blutspuren im Fokus

Hunderte von Blutflecken markierten nach der Schießerei in Rüsselsheim am 12. August 2008 den Schauplatz im und vor dem Eiscafé De Rocco.

10.12.2009 00:12
Times mager

Times Mager Aufs Rad

Frankfurt am Main hat laut Kriminalstatistik 2008 die höchste Kriminalitätsquote. Dass da überhaupt noch Menschen freiwillig zu leben scheinen, ist unter anderem ein Beleg für die wunderbare Freundundhelferhaftigkeit unserer Polizei. Von Hans-Jürgen Linke

Panorama

Rechtsmediziner Michael Tsokos "Für Tote ist nie viel Geld da"

Liegt die Leiche von Rosa Luxemburg in Berlin? Vieles spricht dafür, sagt der Rechtsmediziner Michael Tsokos. Ein FR-Gespräch über prominente und namenlose Tote sowie falsch ausgestellte Totenscheine.

16.06.2009 00:06
Wissen

Bizarre Sexpraktiken Der letzte Kick

Der Tod von David Carradine war kein Selbstmord - aber er könnte ein Unfall gewesen sein: Rechtsmediziner haben 40 Fälle autoerotischer Unfälle untersucht - und wilde Konstruktionen gefunden. Von Pia Volk

12.06.2009 00:06
Panorama

Berliner Charité Rosa Luxemburg als kopflose Leiche

Es ist eine unglaubliche Vermutung: Ein Rechtsmediziner der Charité glaubt, die Leiche der ermordeten Sozialistin Rosa Luxemburg entdeckt zu haben. Jahrzehnte lang könnte sie in seinem Institut gelagert haben.

29.05.2009 00:05
Panorama

Rechtsmedizin Auf der Spur des Verbrechens

Rechtsmediziner sind die neuen Stars des deutschen Fernsehkrimis. Wie sie schwierige Fälle wirklich lösen, erzählt Saskia Sabrina Guddat im FR-Interview: mit viel Akribie, Herzblut und einer hohen Ekelschwelle.

04.03.2009 00:03

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen