Lade Inhalte...
Köthen
Politik

Köthen AfD schürt Zweifel an Todesumständen

Die AfD lanciert eine Tonaufnahme zum Todesfall in Köthen. Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff, sieht eine Kooperation mit Rechtsextremen.

Auftakt Mordprozess Johanna Bohnacker
Kriminalität, Gericht

Fall Johanna Johanna wohl nicht im Kofferraum erstickt

Die Todesursache im Fall Johanna lässt sich fast zwanzig Jahre nach der Tat nicht mehr genau klären. Doch klar ist, das Kind kann nicht im Kofferraum des Autos des mutmaßlichen Täters erstickt sein.

13.06.2018 14:48 Kommentieren
Justizia
Kriminalität, Gericht

Prozess in Darmstadt 19-Jähriger gesteht Beilattacke auf Vater

Ein junger Mann greift seinen schlafenden Vater in Ober-Ramstadt mit einem Wurfbeil an. Ihm droht eine dauerhafte Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus.

Hundeattacke in Hannover
Panorama

Beißattacke in Hannover Hund war bereits 2011 auffällig

2. Update Zwei Menschen sterben durch die Beißattacke eines Staffordshire-Terrier-Mischlings. Der Hund soll bald getötet werden. Nun stellen die Behörden fest, dass das Tier schon 2011 auffällig war und ein Haltungsverbot fällig gewesen wäre.

06.04.2018 18:18 Kommentieren
Hundeattacke in Hannover
Panorama

Hannover Tierschützer besuchten Familie lange vor Hundeattacke

Ein Kampfhund soll in Hannover eine 52-Jährige und ihren erwachsenen Sohn getötet haben. Die niedersächsische Landeshauptstadt muss nun entscheiden, ob das Tier eingeschläfert wird.

05.04.2018 17:37 Kommentieren
Wohnblock
Hintergrund

Blutiges Familiendrama Kampfhund Chico tötet wohl zwei Menschen

Die Leichen einer 52-Jährigen und ihres 27 Jahre alten Sohnes werden in einer Wohnung in Hannover gefunden. Rechtsmediziner gehen davon aus, dass der Familien-Hund die Frau und den Mann zu Tode biss. Waren die beiden zu schwach, den Angriff abzuwehren?

04.04.2018 16:18 Kommentieren
Staffordshire Terrier
Panorama

Hannover Mutter und Sohn von Kampfhund totgebissen

Ein Staffordshire Terrier hat in Hannover seine Besitzer totgebissen. Davon geht zumindest die Polizei aus. Doch wie konnte es zu dem Unglück kommen?

04.04.2018 10:09 Kommentieren
„Der Zürich-Krimi: Borchert und die letzte Hoffnung“
TV-Kritik

„Der Zürich-Krimi“, ARD Leben theoretisch möglich

Anwalt ohne Lizenz, dennoch Advokat der Bedürftigen: Krimiheld Thomas Borchert legt sich gern mit den Mächtigen an.

Autoerotik
Rhein-Main

Autoerotische Unfälle Der Tod kommt beim Sex

Bei riskanten autoerotischen Sex-Spielen kommen in Hessen immer wieder Menschen zu Tode. Zuletzt starb ein Mann, der sich am ganzen Körper und am Hals mit Ketten gefesselt hatte.

07.02.2018 07:24 Kommentieren
Tödlicher Polizeieinsatz
Frankfurt

Polizeieinsatz in Höchst Tod nach neun Monaten weiter ungeklärt

Bei einem Polizeieinsatz im Frankfurter Stadtteil Höchst war ein Mann gestorben. Die Ermittler warten noch immer auf das gerichtsmedizinische Gutachten.

Kiffer-Ampel
Panorama

Cannabis Diskussion um THC-Grenzwert

Ob Rezeptpatienten oder Spaßkiffer: Cannabis am Steuer ist Thema beim Verkehrsgerichtstag.

Institut für Rechtsmedizin
Frankfurt

Polizei Frankfurt Leichenschau ohne lange Wartezeiten

Für die Leichenschau sind jetzt die Rechtsmediziner des Universitätsklinikums verantwortlich. Die Polizei in Frankfurt ist froh, dass es nun keine langen Wartezeiten mehr geben wird.

Rechtsmedizin in Frankfurt
Frankfurt

Unentdeckte Verbrechen in Frankfurt Frankfurt verbessert die Leichenschau

Um zu verhindern, dass Verbrechen nicht entdeckt werden, sollen in Frankfurt künftig mehr Rechtsmediziner eingesetzt werden.

12.01.2018 12:36 Kommentieren
Debatte um Alterstests bei Flüchtlingen
Bundestagswahl 2017

Flüchtlingspolitik Das Problem mit den Alterstests

Nach der Bluttat von Kandel fordert die Union verpflichtende Knochenuntersuchungen für junge Flüchtlinge - doch die sind ungenau. Und das ist nicht die einzige Schwierigkeit.

Der Barcelona-Krimi: Über Wasser halten
TV-Kritik

ARD, „Der Barcelona-Krimi“ Verbrecher jagen, Vati ärgern

In der neuen Krimireihe im Ersten ermitteln der schwule Sohn eines Lokalpolitikers und eine alleinerziehende Mutter. Anspruchslos gereihte Versatzstücke treffen auf eine schnittige Inszenierung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen