Lade Inhalte...
Störche in Hessen
Kreis Groß-Gerau

Tierpark in Groß-Gerau Zukunft der Fasanerie ist ungewiss

Der Tiergarten Fasanerie in Groß-Gerau steht vor der Schließung. Das Veterinäramt des Kreises hält den Trägerverein für unzuverlässig. Die Entscheidung der Behörde ist aber noch nicht rechtskräftig.

Politik

Holocaustleugnerin 89-Jährige Haverbeck verhaftet

Nach der Verweigerung ihres Haftantritts verhaftet die Polizei die 89-jährige Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck.

07.05.2018 13:21 Kommentieren
Bahnhof Flörsheim
Panorama

Mönchengladbach Fanzug-Verdächtiger war schon als Vergewaltiger verurteilt

Ein 30-Jähriger wird verdächtigt, in einem Zug voller Fußballfans eine Frau missbraucht zu haben. Jetzt kommt heraus: Er war bereits wegen Vergewaltigung verurteilt.

18.04.2018 07:17 Kommentieren
Katalonien
Leitartikel

Katalonien Separatisten haben den Kampf verloren

Madrid geht mit aller Härte gegen Carles Puigdemont und andere katalanische Separatisten vor. Aber Demütigung kann Politik nicht ersetzen. Der Leitartikel.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Übergriffe beim Schlossgrabenfest Grabscher zieht Berufung zurück

Nach sexuell motivierten Übergriffen beim Schlossgrabenfest 2017 zieht ein Mann seine Berufung gegen ein Urteil des Amtsgerichts Darmstadt zurück. Seine Opfer sind erleichtert.

Angeklagter
Panorama

Urteil Lebenslange Haft für Mord an Freiburger Studentin

1. Update Die Tat des jungen Flüchtlings in Freiburg war von großer Grausamkeit, erschütterte ganz Deutschland und löste erbitterte politische Debatten aus. Nun ist der Prozess um die Vergewaltigung und Ermordung von Maria L. zu Ende.

22.03.2018 09:44 Kommentieren
Gröning beim Auschwitz-Prozess
Politik

SS-Mann Gröning Auschwitz-Komitee: Urteil gegen Gröning bleibt Genugtuung

Seine Haftstrafe wird Oskar Gröning nicht mehr antreten können. Doch Auschwitz-Überlebende betonen den für sie hohen Stellenwert des rechtskräftigen Urteils gegen den früheren SS-Mann.

13.03.2018 10:01 Kommentieren
Oskar Gröning
Politik

„Buchhalter von Auschwitz“ Früherer SS-Mann Oskar Gröning offenbar tot

Der als „Buchhalter von Auschwitz“ bekannte Gröning soll nach einem Schreiben seines Anwaltes tot sein. Wegen Beihilfe zum Mord in 300.000 Fällen wurde er 2015 zu vier Jahren Haft verurteilt - ins Gefängnis kam er nicht mehr.

12.03.2018 20:30 Kommentieren
Autounfall
Recht im Verkehr

Schadensminderungspflicht Wenigfahrer haben nach Unfall keinen Mietwagen-Anspruch

Weit verbreitet ist der Glaube, dass Unfallverursacher für Mietwagenkosten aufkommen müssen, die dem Geschädigten während der Werkstattzeit entstehen. Doch über allem stehen die Gebote der Schadensminderung und Wirtschaftlichkeit, zeigt ein aktuelles Urteil.

05.03.2018 17:18 Kommentieren
Dr. Patrick Liesching
Kriminalität, Gericht

Interview „Eine Gewalttat zerstört Urvertrauen“

Der Landesvorsitzende der Organisation „Weißer Ring“ zum Umgang mit Opfern.

Silvio Berlusconi
Times mager

Times mager Berlusconi

Berlusconi ante portas? Der Mann war ja nie wirklich weg.

Sebastian Münzenmaier
Politik

Bundestag AfD-Abgeordnete verlieren Immunität

Die Immunität des AfD-Bundestagsabgeordneten Münzenmaier und des nordrhein-westfälischen Spitzenkandidaten Renner wurde aufgehoben. Ein Strafverfahren ist jetzt möglich.

13.12.2017 22:44 Kommentieren
Tödlicher Unfall
Panorama

Strafbefehl rechtskräftig Sterbenden gefilmt: Geldstrafe und Fahrverbot für Gaffer

Ein Autobahngaffer ist in Bayern zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen und einem einmonatigen Fahrverbot verurteilt worden.

13.12.2017 06:51 Kommentieren
Land- und Amtsgericht
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Doppelmörder muss auf Erbe verzichten

Nachdem er zwei Verwandten tötete, wollte der verurteilte Mörder das Erbe einkassieren. Nach einem Gerichtsurteil muss er von seinem Vorhaben abrücken.

30.11.2017 15:44 Kommentieren
Römerberg in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Gymnasium in Frankfurt Lehrer wegen Missbrauchs von Schülerinnen verurteilt

1. Update Ein Lehrer an einem Gymnasium in Frankfurt wird wegen Missbrauchs von Schülerinnen verurteilt. Sollte das Urteil rechtskräftig werden, müsste der Angeklagte aus dem Schuldienst ausscheiden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop