Lade Inhalte...
Kriminalität, Gericht

Verwaltungsgericht Gießen Flüchtlingspaten vor Gericht erfolgreich

Bürger müssen nicht länger für den Unterhalt von Syrern aufkommen, entscheidet das Verwaltungsgericht Gießen.

Ministerpräsident Bouffier
Wirtschaft

Fahrverbote Hessens Megathema

Nahles wirft Volker Bouffier im Zusammenhang mit den drohenden Fahrverboten in hessischen Städten, insbesondere in Frankfurt, „Gemurkse“ vor.

Ausschreitungen bei AEK Athen
Auslands-Fußball

Nach Fanausschreitungen Bayern-Gegner AEK Athen droht Punktabzug in der Liga

Bayern Münchens Champions-League-Gegner AEK Athen droht in der griechischen Liga nach Fan-Ausschreitungen ein Punktabzug.

12.10.2018 18:02 Kommentieren
Darmstadts Oberbürgermeister Jochen Partsch
Darmstadt

Wohnen in Darmstadt Bezahlbare Wohnungen auf bisherigen Landesflächen

Das Land Hessen und die Stadt Darmstadt verhandeln über den Ankauf von Immobilien und Gründstücken in den Stadtteilen Eberstadt und Kranichstein. Ziel sind bezahlbare Wohnungen.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Mordprozess in Darmstadt Urteil nach tödlichen Messerstichen nicht rechtskräftig

Im Mordprozess um eine tödliche Messerstecherei in Offenbach legt der Angeklagte Revision ein. Der heute 29 -Jährige hat einen 43 Jahre alten Mann in einer Offenbacher Bar im Streit erstochen.

26.09.2018 11:00 Kommentieren
Ryanair
Reise-Recht

Gerichtsurteil Ryanair-Fluggäste dürfen Ansprüche an Portale abtreten

Verspätungen und Flugausfälle sind ärgerlich. Muss man dann noch lange um Entschädigungen kämpfen, wird der Frust noch größer. Ein Gericht hat nun entschieden, dass Ryanair-Passagiere ihre Erstattungsansprüche an Flugrechtsportale übertragen dürfen.

25.09.2018 17:20 Kommentieren
Kuwait Airlines Maschine in Frankfurt
Frankfurt

Kuwait Airways Israeli scheitert mit Klage gegen Kuwait Airways

1. Update Ein Israeli scheitert in zweiter Instanz mit einer Klage gegen Kuwait Airways. Die Fluggesellschaft hatte den Mann nicht mitgenommen, weil Bürger aus Israel nicht nach Kuwait einreisen dürfen.

25.09.2018 14:25 Kommentieren
Horst Seehofer
Reichsbürger
Kriminalität, Gericht

Gießen Kein Waffenschein für „Reichsbürger“

Anhänger der „Reichsbürger“-Szene dürfen nach einem Beschluss des Verwaltungsgerichts Gießen keinen Waffenschein besitzen. Wie lautet die Begründung der Richter?

26.06.2018 14:08 Kommentieren
Rechtsstreit
Kriminalität, Gericht

Sektenfall in Hanau Aussteiger darf Gruppe als Sekte bezeichnen

Im Hanauer Sektenfall lehnt Aussteiger Sascha Erdmann vor dem Oberlandesgericht Frankfurt einen Vergleich mit einem Hanauer Medienproduktionsunternehmen ab. Ende Juni wird ein Urteil erwartet.

Störche in Hessen
Kreis Groß-Gerau

Tierpark in Groß-Gerau Zukunft der Fasanerie ist ungewiss

Der Tiergarten Fasanerie in Groß-Gerau steht vor der Schließung. Das Veterinäramt des Kreises hält den Trägerverein für unzuverlässig. Die Entscheidung der Behörde ist aber noch nicht rechtskräftig.

Politik

Holocaustleugnerin 89-Jährige Haverbeck verhaftet

Nach der Verweigerung ihres Haftantritts verhaftet die Polizei die 89-jährige Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck.

07.05.2018 13:21 Kommentieren
Bahnhof Flörsheim
Panorama

Mönchengladbach Fanzug-Verdächtiger war schon als Vergewaltiger verurteilt

Ein 30-Jähriger wird verdächtigt, in einem Zug voller Fußballfans eine Frau missbraucht zu haben. Jetzt kommt heraus: Er war bereits wegen Vergewaltigung verurteilt.

18.04.2018 07:17 Kommentieren
Katalonien
Leitartikel

Katalonien Separatisten haben den Kampf verloren

Madrid geht mit aller Härte gegen Carles Puigdemont und andere katalanische Separatisten vor. Aber Demütigung kann Politik nicht ersetzen. Der Leitartikel.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Übergriffe beim Schlossgrabenfest Grabscher zieht Berufung zurück

Nach sexuell motivierten Übergriffen beim Schlossgrabenfest 2017 zieht ein Mann seine Berufung gegen ein Urteil des Amtsgerichts Darmstadt zurück. Seine Opfer sind erleichtert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen