Lade Inhalte...
Radentscheid
Verkehr

Radverkehr Kein Ja zum Radentscheid Frankfurt

Der Magistrat bereitet eine ablehnende Vorlage vor. Die Grünen kritisieren das Rechtsgutachten.

Radentscheid
Verkehr

Radentscheid in Frankfurt Stadt will verhandeln

Der Frankfurter Magistrat wird den Radentscheid für unzulässig erklären. Die Initiatoren sind gesprächs-, aber nicht kompromissbereit.

Verkehr

Römer Radentscheid „nach aktuellem Stand“ unzulässig

Am Freitag soll der Magistrat einen entsprechenden Beschluss fassen und die Vertrauensleute des Radentscheids zu Gesprächen einladen.

Radentscheid Frankfurt
Verkehr

Radentscheid in Frankfurt FDP will Radentscheid mit Europawahl verbinden

Die FDP Frankfurt fordert, die Wahltermine aus Kostengründen gemeinsam abzuhalten. Der Radentscheid lädt unterdessen zu einer Info-Veranstaltung ein.

Radentscheid Frankfurt
Frankfurt

Bürgerentscheid Radentscheid setzt Magistrat Frist

Eigentlich möchte die Initiative Radentscheid Frankfurt die Bürger zeitgleich mit der Wahl des Europäischen Parlaments über ihr Konzept abstimmen lassen. Doch im Römer wird gebummelt.

Theresa May
Politik

Brexit Theresa Mays großer Showdown hat begonnen

1. Update Am 11. Dezember soll das britische Unterhaus über den Brexit abstimmen. Bis dahin muss Theresa May Hardliner, Skeptiker und Rebellen vom EU-Austritt überzeugt haben.

Dominic Raab
Politik

Großbritannien Weber bestätigt Brexit-Einigung

3. Update Die britische Regierung und EVP-Fraktionschef Manfred Weber sprechen von einem Durchbruch bei den Brexit-Gesprächen. Für Mittwoch ist eine Sondersitzung des Kabinetts geplant.

Verkehr in Frankfurt
Verkehr

Radentscheid Frankfurt Fraktionen beraten über Radenscheid

Das Rechtsgutachten der Stadt Frankfurt über die Zulässigkeit des Bürgerbegehrens liegt verwaltungsintern vor - nun liegt der Ball bei der Politik.

Politik

Rüstungsindustrie SPD fordert schärfere Kontrolle

Der Bundestag soll besser über Rüstungsexporte informiert werden.

Hambacher_Forst1
Politik

Hambacher Forst Polizei räumt wieder Baumhäuser

Die Polizei ist seit Montagmorgen wieder im Hambacher Forst aktiv. Derweil stellt Greenpeace in Berlin ein Rechtsgutachten vor. Demnach ist die Rodung des Waldes derzeit unzulässig.

24.09.2018 14:32
Hambacher_Forst1
Politik

Räumung der Protestcamps Rodung des Hambacher Walds derzeit unzulässig

Die geplante Rodung des Hambacher Forstes zwischen Köln und Aachen ist laut einem Rechtsgutachten im Auftrag von Greenpeace derzeit unzulässig.

24.09.2018 12:10
Frankfurt-Ost

Einkaufen in Frankfurt Hessen-Center wird doch nicht vergrößert

Der Betreiber ECE will das Hessen-Center in Frankfurt nun doch nicht erweitern, sondern nur modernisieren. In Hanau und Bad Vilbel reagiert man erleichtert.

Landespolitik

Untersuchungsausschüsse Landtag will Klarheit schaffen

Die Grünen bereiten ein Gesetz für die Arbeit der Untersuchungsausschüsse vor - die Opposition wartet schon lange darauf.

Kurhaus
Hochtaunus

Bad Homburg Kurhaus-Studie kommt frühestens 2019

Die geplante Machbarkeitsstudie wird später fertig als gedacht. Oberbürgermeister Hetjes macht dafür den gekündigten Kurdirektor verantwortlich.

50+1
1. Liga

50+1 Fiebriges Umfeld

Die 50-plus-1-Regel spaltet die Liga. In der DFL-Versammlung geht es auch um dieses Thema.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen