Lade Inhalte...
Horst Mahler
Rechtsextremismus

Holocaust-Leugner Horst Mahler in Ungarn festgenommen

Der verurteilte Holocaust-Leugner hat nach eigener Aussage Asyl bei Ministerpräsident Viktor Orbán beantragt. Falls er tatsächlich in Ungarn inhaftiert ist, dürften die deutschen Behörden nun seine Auslieferung beantragen.

Von der Leyen
Rechtsextremismus

Bundeswehr-Affäre Schärferes Vorgehen gegen Rechtsextremisten gefordert

Die Bundeswehr und ihre Tradition - die Kritik am Vorgehen der Verteidigungsministerin reißt nicht ab. Von der Leyen will derweil ein weiteres brisantes Thema angehen.

14.05.2017 12:11 Kommentieren
Rhein-Main

Rechtsextremismus Psychoterror von Neonazis geht weiter

Andreas Goerke

Der Fuldaer Linksaktivist Andreas Goerke sieht sich weiterhin einer Psychoterror-Kampagne von Rechtsextremen ausgesetzt. Diese sollen nicht nur ihn, sondern auch seine Familie bedrohen.

11.05.2017 07:38 Kommentieren
Sean Spicer
SC Freiburg - FC Schalke 04
1. Liga

SC Freiburg Ein Verein sagt Ja zu Europa

Der SC Freiburg ist auf dem Weg ins internationale Geschäft - kennt aber auch die Risiken des Erfolges.

Frankreich
Kommentare

Wahlempfehlung Die Schwäche der Linken

Teile der Linken sind von den Grundwerten des freien Westens so weit entfernt wie die Rechten, die es zu bekämpfen gilt. Ein Kommentar.

Aufenthaltsraum in Illkirch
Hintergrund

Analyse Dem Korpsgeist auf der Spur

Spurensuche im Jägerbataillon 291: Ministerin von der Leyen begibt sich nach Illkirch, um der Affäre um Franco A. auf den Grund zu gehen. Sie will Präsenz zeigen. Denn sie steht unter Druck wie nie.

03.05.2017 17:42 Kommentieren
Hintergrund

Fragen und Antworten Braune Kameraden: Versagt Bundeswehr bei Rechtsextremen?

Eine Master-Arbeit voller rassistischer Theorien, eine Stube mit Wehrmachtsdevotionalien: Der terrorverdächtige Soldat Franco A. fiel bei der Bundeswehr früh als Rechtsextremer auf. Doch man ließ ihn gewähren. Das passiert nicht zum ersten Mal.

03.05.2017 17:18 Kommentieren
Nazi-Sticker
Hintergrund

Hintergrund Rechter Terror in Deutschland

bdquo;Wehrsportgruppen“ und „NSU“, „Freikorps Havelland“ und „Kameradschaft Süd“: Rechtsextreme Gruppen terrorisieren immer wieder das Land.

03.05.2017 09:48 Kommentieren
Bundeswehr
Rechtsextremismus

Ursula von der Leyen „Diesen Weg gehe ich mit der Bundeswehr“

Die Verteidigungsministerin hat die Aufklärung des Skandals um Rechtsextremismus bei der Truppe zur Chefsache gemacht. Sorgen über ein mögliches größeres Terrornetzwerk scheinen sich nicht zu bestätigen.

03.05.2017 07:33 Kommentieren
Halle
Rhein-Main

Übergriffe in Halle Polizei ermittelt gegen hessische Rechtsextreme

Neonazis aus Hessen waren an gewalttätigen Übergriffen in Ostdeutschland beteiligt. Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruchs und Körperverletzung.

Bundeswehr
Politik

Terrorverdacht Liste mit Anschlagsopfern geführt

Der wegen Terrorverdachts inhaftierte Berufsoffizier Franco A. soll eine Liste mit möglichen Anschlagsopfern geführt haben. Er soll mit rechtem Gedankengut schon früh in der Bundeswehr aufgefallen sein.

01.05.2017 10:35 Kommentieren
1. Mai 1987 in Berlin
Politik

1. Mai Krawall und Wahlkampf

In Berlin jähren sich die ersten heftigen Mai-Krawalle zum 30. Mal. In anderen Städten steht derweil der Wahlkampf im Mittelpunkt - auch in Frankreich. Der FR-Überblick zum Tag der Arbeit.

30.04.2017 19:21 Kommentieren
Bundeswehr
Politik

Terrorverdacht Falscher Flüchtling beschäftigt Parlament

Im Fall des mutmaßlichen Rechtsextremen, der sich als Flüchtling ausgab, ist weiter vieles rätselhaft. Im Parlament wird Kritik am Militärischen Abschirmdienst laut.

Neonazi Demo in Wetzlar
Rhein-Main

Rechtsextreme Aufmarsch von Rechten in Wetzlar

Rechtsextreme demonstrieren in Wetzlar. Zahlenmäßig sind jedoch die Gegendemonstranten überlegen.

22.04.2017 19:21 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen