Lade Inhalte...
Kolumnen

Deutschland Rassismus ist ein Standortnachteil

AfD

Wir starren wie gebannt auf den Stundenzeiger, während die Nachrichten im Terrortakt auf uns einprasseln. Aber wenn wir den Blick ein wenig weiten, sehen wir noch viel wichtigere Dinge. Die Kolumne.

Rechtsradikale am 11. November in Warschau
Politik

Polen „Die Grenzen zu den Radikalen sind fließend“

Der polnische Jurist Michal Syska spricht im Interview über die rechtsextreme Szene in Polen – und wie die Regierung sie schützt.

Demo
Rhein-Main

Rechtsextreme in Osthessen Wenn Neonazis Streife laufen

Seit einem Jahr versucht die rechtsradikale Partei „Der Dritte Weg“ in der Umgebung von Fulda Fuß zu fassen. Seit einigen Monaten patrouillieren ihre Anhänger dort immer wieder durch die Innenstadt.

NPD
Rhein-Main

NPD in Hessen NPD in Hessen kämpft mit Problemen

Die hessische NPD kämpft derzeit mit organisatorischen und personellen Problemen. Politisch spielt sie nur auf kommunaler Ebene eine Rolle.

Demonstration in Ostia
Politik

Italien Proteste im „Mafialand“ Ostia

Eine brutale Attacke auf einen Reporter erschüttert Italien. Der Vorfall zeugt von rechtsfreien Zonen, in denen die organisierte Kriminalität bestimmt. In Ostia haben Kriminelle und Neofaschisten eine unheilvolle Allianz gebildet.

Unabhängigkeitstag in Polen
Politik

Polen PiS-Anhänger demonstrieren mit Rechtsradikalen

Zehntausende Polen nehmen an Demonstrationen zum Unabhängigkeitstag teil. Der Demozug wurde von ultrarechten Nationalisten organisiert.

12.11.2017 12:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rechtsextremist verliert Regionalwahl in der Slowakei

Die Regionalwahlen in der Slowakei haben nicht den befürchteten starken Zugewinn für die rechtsextremistische Volkspartei Unsere Slowakei gebracht. Ihr Parteiführer Marian Kotleba wurde nach dem vorerst inoffiziellen Endergebnis als Regionspräsident

05.11.2017 10:08 Kommentieren
Politik

Halle Vermummte greifen von Rechtsextremen bewohntes Haus an

Dutzende Vermummte greifen ein von der rechtsextremen Identitären Bewegung bewohntes Haus in Halle an. Sachsen-Anhalts Staatsschutz ermittelt

25.10.2017 11:43 Kommentieren
Halit Yozgat
NSU

NSU-Ausschuss Hessen Hinweise auf Auswahl der NSU-Opfer?

Der Untersuchungsausschuss in Wiesbaden lädt eine ehemalige Gefangene als Zeugin vor. Sie saß mit einer bekannten Rechtsextremistin in der Nähe von Kassel ein.

Bundeswehr
Rechtsextremismus

Bundeswehr 200 Rechtsextremisten bei der Bundeswehr

Neue Zahlen des Militärischen Abschirmdienstes gehen über die bisher bekannten hinaus. Demnach stuft der MAD im Schnitt pro Jahr über 20 Soldaten als Nazis ein.

Deutschland und die Welt

Anschlagspläne auf Politiker? Zehn Festnahmen in Frankreich

Französische Anti-Terror-Ermittler haben nach Medienberichten wegen möglicher Anschlagspläne auf Politiker zehn Menschen festgenommen. Die 17- bis 25-Jährigen seien im Südwesten des Landes und in der Region Paris aufgegriffen worden, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP.

17.10.2017 18:37 Kommentieren
AfD
Rhein-Main

Das bringt der Tag SPD sieht Verbindungen der AfD zu Rechtsextremisten

Offenbar Rechtsextremisten in AfD-Jugendorganisation +++ Bus-Entführer vor Gericht +++ Alles was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Wehnemann
Buchmesse vor Ort

Rechtsextreme auf der Buchmesse Frankfurt Drohungen und Beleidigungen gegen Wehnemann

Dem Stadtverordneten Wehnemann wird von Rechten vorgeworfen „Fake News“ über Tumulte bei der Buchmesse Frankfurt zu verbreiten.

Buchmesse vor Ort

Stadtverordneter Wehnemann: Nicht von Rechtsextremen angegriffen

Der Frankfurter Stadtverordnete Nico Wehnemann (Die Partei) hatte berichtet, er sei auf der Buchmesse von „Nazis“ angegriffen worden. Die Behauptung ist offenbar falsch.

16.10.2017 13:16 Kommentieren
Kiew
Politik

Fackelzug und Hitlergruß Nationalisten marschieren durch Kiew

Die Organisatoren des Marsches gehen von bis zu 20000 Teilnehmern aus, die auch Feuerwerkskörper zündeten. Vereinzelt wurde der Hitlergruß gezeigt.

15.10.2017 18:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum