Lade Inhalte...
Frankfurt

Linkes Zentrum Zwei mutmaßliche Brandanschläge auf das „Exzess“

Exzess

Binnen zwei Tagen soll es zu zwei Brandstiftungen am autonomen Zentrum „Exzess“ in Frankfurt-Bockenheim gekommen sein. Sie reihen sich ein in eine Serie von mutmaßlichen Brandanschlägen auf linke Projekte im Rhein-Main-Gebiet.

Brexit
Politik

London Tausende laufen bei rechtsextremer Demo für Brexit mit

In London wird eine Demonstration für den Brexit von einem Rechtsextremen angeführt, Tausende sind dabei. Noch mehr Teilnehmer kommen zur Gegendemonstration.

09.12.2018 19:54
Demonstration
Politik

Rechtsextremisten Grüne kritisieren nicht vollstreckte Haftbefehle gegen Rechte

Hunderte Rechtsextreme sind untergetaucht. Diese hohe Zahl sei „nicht hinnehmbar“, so die Grünen. „Die Zeche zahlen am Ende Migranten, Juden, Obdachlose, Schwule und Lesben“, sagt ein Opferanwalt.

Deutschland und die Welt

Hunderte Rechtsextremisten trotz Haftbefehlen auf freiem Fuß

Bundesweit sind Hunderte Rechtsextremisten auf freiem Fuß, obwohl gegen sie Haftbefehle vorliegen. Das berichtete die „Neue Osnabrücker Zeitung“. 467 Rechtsextremisten würden per Haftbefehl gesucht, der von den Behörden aber nicht vollstreckt

04.12.2018 03:52
Aiman Mazyek
Politik

Aiman Mazyek „Eine muslimfeindliche Stimmung gab es schon lange“

Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland, spricht im Interview mit der FR über enttäuschende Ergebnisse der Islamkonferenz, Horst Seehofer und mangelnden politischen Einsatz.

Torsten Heise
Politik

Gewalt gegen Journalisten Wenn Neonazis jagen

Nach der brutalen Attacke Rechtsextremer gegen Journalisten in einem kleinen Dorf in Thüringen könnte bald Anklage erhoben werden. Was hat Neonazi Thorsten Heise mit der Attacke zu tun?

Demonstration in Paris
Politik

Frankreich Rechte sollen „Gelbe Westen“ unterwandern

Nach Krawallen auf dem Champs-Elysées in Paris plant Frankreich Diskussionsforen, um die Gelbwesten-Protestbewegung zu befrieden. Frankreichs Innenminister macht Rechtsextremistin Marine Le Pen verantwortlich.

AfD Wahlplakat zur Landtagswahl in Hessen
Rhein-Main

Rechtsextremer Post AfD-Landtagsabgeordnete leugnet Kriegsverbrechen

Alexandra Walter sitzt demnächst für die AfD im hessischen Landtag. Auf Facebook leugnet sie die Kriegsverbrechen der Wehrmacht und hegt Sympathien für einen SS-Mann.

Justizia
Kriminalität, Gericht

Echzell „Schlitzer“ muss Haft absitzen

Rechtsextremist Patrick W. bleibt weiterhin in Haft. Das Landgericht Gießen lehnt seinen Antrag auf vorzeitige Entlassung ab - mit dem Verweis auf das zu hohe Risiko weiterer Straftaten.

Wirtschaft

Schweden Der Druck der Wirtschaft

Wirtschaftsbosse wollen die Rechten in Schweden salonfähig machen. Doch es gibt auch Unternehmensvertreter, die warnen.

Migration
Politik

UN-Migrationspakt Mit Verschwörungstheorien gegen ein UN-Abkommen

Rechte und Rechtsextreme machen gegen den Globalen Migrationspakt mobil. Aber was steht wirklich in dem Vertrag? Ein Überblick.

Bundespräsident Steinmeier besucht Chemnitz
Politik

Chemnitz Steinmeier sucht Kontakt zu Chemnitzern

Chemnitzer Bürger berichten dem Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier, welche Probleme sie in ihrer Stadt sehen.

USA
Politik

Kongresswahlen US-Rechtsextreme wollen von Trump profitieren

Bei der Kongresswahl in den USA wollen Rechtsextreme von US-Präsident Donald Trump profitieren. Antisemiten und Islam-Feinde kandidieren für Parlamentssitze der Republikaner.

01.11.2018 07:04
Jair Bolsonaro
Politik

Wahl in Brasilien Mehr Waffen, weniger Umweltschutz

An diesem Sonntag wählt Brasilien einen neuen Präsidenten. Die beiden Kandidaten könnten unterschiedlicher nicht sein - ein Blick auf die Programme von Jair Bolsonaro und Fernando Haddad.

Anhänger von Jair Bolsonaro
Politik

Jair Bolsonaro in Brasilien Ein Anti-Demokrat löst Euphorie aus

Der Rechtsextremist Jair Bolsonaro wird von Brasiliens Leitmedien zum ganz normalen Kandidaten umgedeutet und geht mit einem Riesenvorsprung in die Stichwahl.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen