Lade Inhalte...
Demos
Rechts-Rockkonzert in Themar
Rechtsextremismus

Themar Dutzende Anzeigen nach Neonazi-Festival

Zu einem Rechtsrockfestival in Themar (Thüringen) kommen laut Polizei mehr als 2.200 Rechtsextreme. Gegner protestieren mit Kreuzen für die Opfer rechter Gewalt.

10.06.2018 12:26 Kommentieren
Leichenfund in Wiesbaden
Kriminalität, Gericht

Fall Susanna Jüdische Gemeinde fordert Aufklärung

Die ermordete Susanna aus Mainz war Jüdin. Nach dem gewaltsamen Tod der 14-Jährigen ruft der Zentralrat „nach harten Konsequenzen für den Täter“. Unterdessen instrumentalisieren Rechtsextreme den Fall für sich.

NSU-Ausschuss des Hessischen Landtages
NSU

NSU-Ausschuss in Hessen NSU-Abschlussbericht auf Türkisch geplant

Der Landtag will die Ergebnisse des hessischen Untersuchungsausschusses zur Mordserie des NSU übersetzen lassen. Zu den Opfern zählten zwei Hessen.

Politik

Italien Rechtsextreme Lega legt in Umfragen deutlich zu

Nach dem Scheitern ihrer Regierungsbildung in Italien liegen die rechtsextreme Lega und die populistische 5-Sterne-Bewegung in der Wählergunst weit vor allen anderen Parteien.

30.05.2018 09:12 Kommentieren
Waldhof Mannheim - KFC Uerdingen
3. Liga

Cottbus und Mannheim Aufstiegsspiele: Randale und rechte Symbole

In Mannheim fliegen Pyros auf den Platz, in Cottbus feiern Fans mit KuKluxKlan-Mützen. Die Aufstiegsspiele zur 3. Liga sorgen für handfeste Skandale. Der DFB sieht den Fan-Dialog in Gefahr.

28.05.2018 14:57 Kommentieren
Rechtsextremismus

Rechtsextreme Tausende Reichsbürger haben Waffenschein

Rund 1200 Reichsbürger und 750 Rechtsextremisten haben derzeit in Deutschland eine Erlaubnis für scharfe Waffen - das geht aus der Antwort auf eine Anfrage der Grünen hervor.

22.05.2018 11:28 Kommentieren
TOPSHOT-GREECE-POLITICS-ATTACK
Politik

Thessaloniki Festnahmen nach Angriff auf griechischen Bürgermeister

Nach dem brutalen Angriff auf den Bürgermeister der nordgriechischen Hafenstadt Thessaloniki sind vier mutmaßliche Rechtsextremisten festgenommen worden.

21.05.2018 14:34 Kommentieren
Rechter Szenetreff in Stockhausen
Rhein-Main

Lahn-Dill-Kreis Zwangsvollstreckung gegen rechten Szenetreff abgewendet

Ein NPD-Mitglied hat die Zwangsversteigerung einer von Rechtsextremen genutzten Kneipe in Leun-Stockhausen verhindert.

18.05.2018 08:16 Kommentieren
Rapper Kollegah und Farid Bang
Literatur

Jagoda Marinic „Kollegah und Farid Bang als Vorbild? Ist das alles?“

Für Männer mit Migrationshintergrund fehlen die Erfolgsgeschichten, sagt die Autorin Jagoda Marinic. Ein Gespräch über Strategien gegen Rassismus und die aktuelle Debatte.

Etgar Keret
Literatur

Israel „Ich will mein Land zurück“

Der Schriftsteller Etgar Keret über seine Eltern, die den Holocaust überlebten, seine typisch untypische Familie, Ultraorthodoxe und die politische und kulturelle Entwicklung in seiner Heimat Israel.

Frankfurt

Konferenz im Historischen Museum „Linke müssen Selbstkritik üben“

Tom Uhlig und Katharina Rhein über Antisemitismus in der politischen Linken und eine Konferenz im Historischen Museum.

Politik

Holocaustleugnerin 89-Jährige Haverbeck verhaftet

Nach der Verweigerung ihres Haftantritts verhaftet die Polizei die 89-jährige Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck.

07.05.2018 13:21 Kommentieren
Ursula Haverbeck
Rechtsextremismus

Verurteilte Rechtsextremistin Holocaust-Leugnerin erscheint nicht zum Haftantritt

Ursula Haverbeck wurde mehrfach wegen Volksverhetzung verurteilt und sollte dafür eigentlich eine zweijährige Haftstrafe verbüßen. Doch die 89 Jahr alte Rechtsextremistin kommt nicht zur JVA.

04.05.2018 16:38 Kommentieren
Frankfurt

Performance in Frankfurt „Der letzte Nazi“ bringt Rechte in Rage

Performance in Frankfurt

Der Frankfurter Künstler Niklas Fiedler führt im Kunstverein Familie Montez „Der letzte Nazi“ auf, und viele Rechtsextreme drehen durch.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen