Lade Inhalte...
Rechtsanwältin Seda Basay-Yildiz
Frankfurt

Seda Basay-Yildiz Fehlende Solidarität

Wie ist es möglich, dass der „NSU 2.0“ sich derartig sicher fühlt? Und warum gibt es nicht viel mehr offensive Solidarität mit Seda Basay-Yildiz? Ein Kommentar.

Totengebet
TV-Kritik

„Totengebet“, ZDF Der Vater ist er womöglich selbst

Der fünfte Film mit Jan Josef Liefers als Anwalt Vernau nach den Romanen von Elisabeth Herrmann ist deutlich sehenswerter als die letzten Episoden der Reihe.

Deutschland und die Welt

Erneut Drohfax mit Absender „NSU 2.0“ aufgetaucht

Eine türkischstämmige Frankfurter Anwältin hat nach eigenen Angaben erneut ein mit „NSU 2.0“ unterschriebenes Fax mit massiven Drohungen erhalten. Das sagte die Juristin Seda Basay-Yildiz der „Süddeutschen Zeitung“.

14.01.2019 15:16
Deutschland und die Welt

Bericht: Anwältin erhält erneut Drohfax vom „NSU 2.0“

Eine türkischstämmige Frankfurter Anwältin hat einem Medienbericht zufolge erneut ein mit „NSU 2.0“ unterschriebenes Drohfax erhalten. Wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtete, werden darin die Namen ihrer Eltern, ihres Mannes

14.01.2019 00:04
Seda Basay-Yildiz
Maradona
Auslands-Fußball

Argentinien Fußballlegende Maradona wegen Magenblutung operiert

Der argentinische Fußballtrainer Diego Maradona ist wegen einer Magenblutung operiert worden. Der Eingriff in einem Krankenhaus nahe Buenos Aires sei gut verlaufen, twitterte sein Anwalt Matías Morla.

13.01.2019 12:34
Goldmünze
Panorama

Prozess Dürftige Beweise im Prozess um 100-Kilo-Goldmünze

Der Einbruch war spektakulär - wegen des bekannten Bode-Museums, der wertvollen Beute und des Vorgehens der Täter. Die Polizei ermittelte intensiv und konnte irgendwann mehrere Verdächtige fassen. Deren Verteidiger vermissen zum Prozessauftakt Beweise.

11.01.2019 07:35
Polizist im Einsatz
Frankfurt

Rassismus bei der Polizei Bundesweites Entsetzen über Rassismus

Vor drei Wochen wurde der Skandal um rechtsextreme Polizisten in Frankfurt öffentlich bekannt. Gibt es schon Neuigkeiten?

Dennis Schröder
US-Sport

Basketball-Profi Schröder: „Nicht besorgt“ wegen Folgen von Festnahme

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder macht sich keine Sorgen wegen einer vorübergehenden Festnahme vor gut 15 Monaten.

06.01.2019 07:34
Bild
Kolumnen

„Bild“-Zeitung Premiumblatt der Vorverurteilungen

Die „Bild“-Zeitung wartet keine Gerichtsurteile ab, bedient sie mit der Dauerthese vom „Abschiebeirrsinn“ doch lieber die Gemüter ihrer Leserschaft. Die Kolumne.

LIlly und Boris Becker
Leute

Pleiten, Pech und Pannen Boris Becker und sein Schreckensjahr 2018

Was für ein Jahr: Erst nahm Boris Beckers Insolvenzverfahren kein Ende. Dann wütete zwischen ihm und Ehefrau Lilly ein Rosenkrieg. Und zu guter Letzt brach ein transkontinentaler Streit über seinen angeblichen Diplomatenstatus aus. Wird 2019 für Becker besser?

30.12.2018 12:58
Geburtshaus von Adolf Hitler
Politik

Anwalt will hohe Entschädigung Juristischer Zank um Geburtshaus von Hitler

Auch nach der Enteignung der Besitzerin des Hitler-Hauses ist die Zukunft des Gebäudes im österreichischen Braunau unklar. Demnächst wird ein Urteil zum Wert der Immobilie erwartet. Ein erster Schritt auf einem wohl noch längeren Weg.

27.12.2018 10:51 Kommentieren
Seyran Ates
Politik

Islam Seyran Ates plädiert für Moschee-Steuer

1. Update Die Berliner Anwältin und Moschee-Gründerin Seyran Ates spricht sich für eine Moschee-Steuer für Muslime ähnlich der Kirchensteuer aus.

26.12.2018 09:51
Frankfurt

Polizeigewalt in Frankfurt Gewaltvorwürfe gegen Polizisten

Polizist

Zeugen berichten von Drohungen und Übergriffen bei einer Polizei-Kontrolle an der Hauptwache in Frankfurt.

Landtag in Hessen
Landespolitik

Polizei-Skandal in Hessen Eine Informationspolitik „wie bei Halit Yozgat“

Hessens Innenminister Peter Beuth gerät wegen des Frankfurter Polizei-Skandals im Landtag unter Druck. Die Opposition ist empört über sein langes Schweigen und zieht Parallelen zum Fall des NSU.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen