22. Oktober 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Dogan Akhanli
Politik

Rückkehr aus Spanien Dogan Akhanli will unbequem bleiben

Der Erdogan-kritische Autor Dogan Akhanli steht nach einem Vorfall in Düsseldorf unter Personenschutz. Seinen Kampf gegen das Unrecht in der Türkei will Akhanli fortsetzen.

Deutschland und die Welt

Anwälte hoffen auf Bewegung im Fall Deniz Yücel

Die Anwälte des in der Türkei inhaftierten „Welt“-Korrespondenten Deniz Yücel hoffen auf Bewegung in seinem Fall. Man setze nun auf Fortschritte in dem Verfahren vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, sagte Yücel-Anwalt Veysel Ok der dpa in Istanbul.

20.10.2017 06:55 Kommentieren
Anwalt von Deniz Yücel
Politik

Fall Deniz Yücel Anwälte hoffen auf Straßburger Richter

Deniz Yücel sitzt nun bald acht Monate in türkischer U-Haft, eine Anklageschrift liegt noch immer nicht vor. Yücel-Anwalt Ok hofft nun auf den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

20.10.2017 06:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hells-Angels-Anwalt kritisiert Polizeieinsatz gegen Rocker

Ein Rechtsanwalt der Hells Angels hat den Großeinsatz der Polizei gegen die Rocker im Rheinland kritisiert. Die Polizei sei über das Ziel hinausgeschossen, sagte Rechtsanwalt Wolf Bonn der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage.

18.10.2017 13:13 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ehe-Aus bei „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers

„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers und ihr Mann Andreas Pfaff haben sich nach acht Jahren Ehe getrennt. Rakers' Rechtsanwalt Christian Schertz hat einen entsprechenden Bericht des Magazins „Stern“ bestätigt.

17.10.2017 11:19 Kommentieren
Judith Rakers + Andreas Pfaff
Leute

Hochzeit im Sommer 2009 Ehe-Aus bei „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers

Nach acht Jahren Ehe gehen die Sprecherin und ihr Mann getrennte Wege. Nähere Gründe der einvernehmlichen Trennung wurden nicht bekannt.

17.10.2017 11:01 Kommentieren
Inci Bürhaniye und Selma Wels vom Binooki Verlag
Unter Dreißig

Buchmesse Frankfurt Ein poetisches Statement

Der Binooki Verlag aus Berlin übersetzt türkische Gegenwartsliteratur ins Deutsche und scheut sich nicht vor Kritik an Erdogan. Für seine brückenbauende Arbeit wurde der Verlag dieses Jahr mit einem der höchstdotierten europäischen Kulturpreise ausgezeichnet. Ein Besuch auf der Buchmesse.

Dogan Akhanli
Panorama

Dogan Akhanli „Schreiben normalisiert mein Leben“

Autor Dogan Akhanli spricht im Interview über die Funktion der Hoffnung, persönliche Solidarität und eine kleine Rache

Ali Riza Tolu
Hintergrund

In der Türkei in Haft Prozess gegen Mesale Tolu: Tränen und ein Luftkuss

Über fünf Monate musste die Deutsche Mesale Tolu in türkischer U-Haft auf ihren Prozess warten - eine Bestrafung nicht nur für sie, sondern auch für ihren kleinen Sohn, wie die Angeklagte sagt. Die Hoffnung auf eine Freilassung wird dennoch am ersten Prozesstag zerschmettert.

11.10.2017 20:31 Kommentieren
Willie James
Frankfurt

Frankfurter Restaurant Stress im Willie James: Chef soll Vase geworfen haben

Das Bar-Restaurant Wille James hat einen neuen Betreiber. Als die Mitarbeiter einen Betriebsrat gründen wollen, eskaliert die Situation völlig.

Türkei
Politik

Türkei-Beziehungen „Absurde“ Vorwürfe gegen Steudtner

Die Anklage gegen den in der Türkei inhaftierten Menschenrechtler Peter Steudtner wird in Deutschland scharf kritisiert. Doch der Anwalt von Deniz Yücel kann dem Vorgang auch Positives abgewinnen.

Muslime_Friedensmarsch
Politik

Liberale Moschee in Berlin Seyran Ates für Kopftuchverbot für Lehrer und Richter

Die Anwältin und Gründerin der liberalen Moschee in Berlin, Seyran Ates, hat sich für ein striktes Kopftuchverbot im öffentlichen Dienst ausgesprochen.

06.10.2017 13:37 Kommentieren
Baugebiet Vorderheide
Taubenfütterung
Darmstadt

Darmstadt Teure Taubenfütterung

Seit Jahren füttert Frau M. die Tauben in Darmstadt und soll dafür eine halbe Million Euro Bußgeld zahlen. Für sie kein Grund aufzuhören.

AfD
Bundestagswahl 2017

Bundestag Die Neuen der AfD

Wer zieht für die Partei in den Bundestag? FR-Autor Nico Schnurr stellt neun AfD-Politiker vor.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum