25. Mai 201713°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Flüchtlingspolitik
Gastbeiträge

Flüchtlingspolitik Anschlag auf die Grund- und Menschenrechte

Die Flüchtlingspolitik gefährdet die Rechte derer, die sie am dringendsten brauchen. Was euphemistisch zugedeckt wird, ist nicht weniger als die Abschaffung des Rechts auf Asyl in Europa. Der Gastbeitrag.

Kaserne in Illkirch
Hintergrund

Affäre um Franco A. Rechte Kameraden - da waren es schon drei

Die Affäre um den Soldaten Franco A. zieht immer weitere Kreise. Der 28-jährige Oberleutnant war alles andere als ein Einzeltäter - und der festgenommene Maximilian T. wohl weit mehr als nur ein Mitwisser.

17.05.2017 17:19 Kommentieren
Champions League im ZDF
Champions League

Champions League Wettbieten um die Könige

Die Champions League wird wie in vielen anderen Ländern wohl auch in Deutschland aus dem Free-TV verschwinden - obwohl das bisherige Modell der Uefa große Reichweite bringt.

Bundeswehr
Politik

Bundeswehr Die Offiziere und die Neue Rechte

Extrem rechte Positionen sind in der Truppe kein Problem der niederen Dienstränge allein. Auch aus den höheren Rängen der Truppe sind immer wieder Sympathiebekundungen für neurechte Positionen zu hören.

In der Luft
Familie

Rechte und Pflichten Entscheidung fürs Leben: So läuft eine Adoption ab

Wenn ein Kind adoptiert wird, dann hat es die gleichen Rechte und Pflichten wie ein leibliches Kind. Aber was muss bei einer Adoption beachtet werden?

05.05.2017 04:54 Kommentieren
Macron
Kultur

Brief aus Paris Emmanuel im Glück

Bei der entscheidenden Wahl in Frankreich treffen revanchelüsterne Rechte und weltfremde Linke aufeinander.

Britisches Parlament
Politik

Neuwahl in Großbritannien Parlament in London aufgelöst

Einen Monat vor der Neuwahl in Großbritannien ist am Mittwoch das Parlament in London aufgelöst worden.

03.05.2017 08:40 Kommentieren
Mängelware: Online-Kauf
Recht und Geld

Diese Rechte hat der Käufer Mängelware bei Online-Kauf: Widerspruch schriftlich erklären

Kein lästiges Anstehen vor der Kasse, jederzeit die passende Größe, und der gewünschte Fernseher ist auch immer auf Lager. Bei Online-Händlern lässt sich heutzutage fast alles kaufen. Doch welche Rechte hat der Käufer, wenn die Ware einen Mangel hat?

03.05.2017 04:12 Kommentieren
Merkel
Politik

Vor EU-Sondergipfel Merkel warnt vor „Illusionen“ beim Brexit

1. Update Vor dem EU-Sondergipfel zum Brexit stellt die Kanzlerin klar: Ein Drittstaat könne nicht über die gleichen Rechte verfügen wie ein Mitglied der Europäischen Union.

27.04.2017 10:48 Kommentieren
Anzeigetafel am Flughafen
Reise-Nachrichten

Online zur Entschädigung So arbeiten Fluggastrechteportale

Flugausfälle und lange Verspätungen müssen Reisende nicht hinnehmen. Sie haben oft Anspruch auf eine Entschädigung. Fluggastrechteportale setzen sich für die Rechte der Verbraucher ein und kassieren dafür eine Provision. Was das bringt - und welche Alternativen es gibt.

27.04.2017 04:30 Kommentieren
United Airlines in der Kritik
Reise-Recht

United-Airlines-Rausschmiss Diese Rechte haben Passagiere bei Flug-Überbuchungen

Das Video schlägt gerade hohe Wellen: Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat einen Passagier gewaltsam aus der Kabine entfernen lassen, weil das Flugzeug überbucht war. Da fragen sich Fluggäste: Welche Rechte habe ich in solch einem Fall überhaupt?

12.04.2017 15:30 Kommentieren
Demonstration für einen Abschiebestopp
Politik

Roma Roma-Vertreter prangern schleppende Entschädigung an

Welttag der Roma: Opferverbände in Rumänien rufen die Behörden auf, die Rechte von Deportierten aus der NS-Zeit stärker zu respektieren.

08.04.2017 16:40 Kommentieren
Pay-by-Call-Urteil
Wirtschaft

Pay-by-Call-Urteil Eine rechtswidrige Rechnung

Der Bundesgerichtshof stärkt die Rechte der Verbraucher deutlich: Eltern haften nicht für Käufe ihrer Kinder über 0900er-Nummern.

NFL
US-Sport

Kampf um exklusive Rechte NFL-Matches in den USA künftig live bei Amazon

Online-Händler Amazon hat sich für die kommende Saison Rechte an Live-Übertragungen der American Football League NFL gesichert.

05.04.2017 10:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Maas und Schwesig: Rechte von Kindern im Grundgesetz festschreiben

Die Bundesminister Manuela Schwesig und Heiko Maas plädieren dafür, die Rechte von Kindern im Grundgesetz zu verankern. Dadurch werde klargestellt, „dass Kinder eigene Rechte haben und der Staat die Entwicklung von Kindern auch angemessen fördern

04.04.2017 12:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum