Lade Inhalte...
Emmanuel Freund
Digitale Spiele

Virtueller Computer Streamingdienst Shadow startet in Deutschland

Ein Computer im Rechenzentrum, Nutzer streamen nur noch das Bild? Genau das will das französische Unternehmen Blade mit seinem Streamingdienst Shadow bieten - einen immer aktuellen virtuellen PC zum monatlichen Mietpreis von 30 Euro.

04.09.2018 16:28 Kommentieren
Rechenzentrum 1&1
Digital-Nachrichten

„E-Mail made in Germany“ Rechenzentrum in Karlsruhe ist Postfach der Nation

Die meisten von uns verschicken E-Mails. Bevor die elektronischen Briefe beim Empfänger auf dem Bildschirm landen, passieren viele einen Keller in Karlsruhe. Und einen alten Bunker an einem Flughafen.

03.09.2018 10:10 Kommentieren
Cloud-Gaming-Dienst Shadow
Digitale Spiele

Zocken zur Miete Cloud-Gaming will den teuren Spiele-PC ersetzen

Spielen bald alle nur noch per Stream? Anbieter virtueller Gaming-PCs und Streamingdienstleister arbeiten gerade hart am Ende des klassischen Gaming-PCs daheim. Das muss nicht mal eine schlechte Sache sein - aus gleich mehreren Gründen.

22.08.2018 15:04 Kommentieren
Kabel
Netz

De-Cix Der Geheimdienst liest mit

Doch was darf er lesen? Der Betreiber des Frankfurter Internetknotens De-Cix hat das Bundesverwaltungsgericht angerufen.

110kV-Schaltanlage in Bad Soden
Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Ausbau des Stromnetzes

Neue Umspannanlage der Syna in Betrieb genommen. Rechenzentren und Elektro-Autos brauchen mehr Strom.

Internet-Knotenpunkt
Netz

Netzausfall Deutschland ohne Netz? Kein Twitter, WhatsApp und Facebook

Ein Ausfall am Internetknoten DE-CIX in Frankfurt verursacht deutschlandweit Probleme und Panik: Könnte das Netz ganz ausfallen? Nein, denn es sucht sich Umwege.

E-Shelter
Main-Taunus-Kreis

E-Shelter in Hessen Daten-Campus für 350 Millionen Euro

Der Rechenzentrumsbetreiber E-Shelter expandiert in der Region. Der neue Standort in Hattersheim soll 2019 eröffnet werden .

Intel-Zentrale
Hintergrund

Fragen und Antworten Was man über die große Chip-Sicherheitslücke wissen sollte

Es klingt fast schon zu schlimm, um wahr zu sein: Ein seit 20 Jahren gängiges Verfahren, das Computerchips schneller machen sollte, hat sie auch für Datenklau anfällig gemacht. Immerhin gibt es bisher keine Hinweise darauf, dass die Schwachstelle ausgenutzt wurde.

04.01.2018 15:48 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Rezept per Handy in die Apotheke

Eine neue App hilft Patienten in Hessen, Wege zu sparen. Fünf Millionen Rezepte werden im Darmstädter Rechenzentrum bearbeitet.

Internetknoten
Frankfurt

Wirtschaft in Frankfurt Rechenzentren wachsen kräftig

Immer mehr Geld fließt in Frankfurt in neue Rechenzentren. Und der Digital-Standort Frankfurt könnte auch durch den Brexit noch an Bedeutung gewinnen.

Offenbach
Offenbach

Rechenzentrum in Offenbach Zentral gelegenes Zuhause für Daten

Neben dem Heizkraftwerk ist im Offenbacher Nordend ein neues Rechenzentrum entstanden. Kunden wie Internet-Provider, Banken oder auch mittelständische Unternehmen können hier Flächen anmieten.

Google-Logo
Digital-Nachrichten

Bessere Netzanbindung Google bietet Unternehmen Cloud-Dienste aus Deutschland an

Bei Unternehmen in Deutschland stoßen Cloud-Dienste aus dem Netz noch immer auf Skepsis - auch wegen rechtlicher Bedenken. Nach Amazon und Microsoft bietet nun auch Google Cloud-Dienste aus Deutschland an. Infrastruktur-Chef Urs Hölzle betont dabei die technischen Vorzüge.

12.09.2017 12:22 Kommentieren
Mobile Blitzer | Frankfurt | 26.07.2017
Frankfurt

Neue Messgeräte Kugelsicherer Blitzer

Die Stadt Frankfurt kontrolliert die Geschwindigkeit mit rund zwei Dutzend Geräten - auch nachts. Zum Einsatz kommt neuerdings ein Anhänger-Blitzer, der vor Feuer und gegen Kugeln geschützt sein soll.

Frankfurt

Frankfurt Der Stromverbrauch steigt

In Frankfurt wird mehr Strom verbraucht. Ein Treiber dieser Entwicklung sind vor allem die Rechenzentren.

Stromversorgung in Frankfurt
Frankfurt

Stromversorgung in Frankfurt Neues Umspannwerk in Betrieb

Der Stromverbrauch in Frankfurt steigt. Die Stadt hat die höchste Dichte an Rechenzentren in Deutschland. Der Energieversorger Mainova nimmt deshalb ein neues Umspannwerk in Betrieb.

19.07.2017 13:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen