Lade Inhalte...
Schüler
Frankfurt

Schulen Die meisten Anmeldungen an der IGS West

Welche Schule war beim Übergang in Klasse 5 besonders gefragt: Die Stadt hat nun erstmals Zahlen dazu veröffentlicht.

Bauarbeiten
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Steigendes Gewaltpotenzial befürchtet

Beim Bau von Schulen geht es in Frankfurt nur in kleine Schritten voran. Indessen werden durch die Überfüllung Probleme erwartet.

Lehrerin
Wissen

Lehrermangel „Keine Langzeitstrategie gegen den Lehrermangel“

Die universitäre Lehrerbildung ist der größte Einzelstudiengang in Frankfurt – doch viele Absolventen arbeiten lieber nicht an Schulen.

Krankenhausbetten und Pflegerin
Karriere-Nachrichten

Theorie statt Praxis? So funktioniert die schulische Ausbildung

Endlich ist die Schule geschafft! Und jetzt? Zurück zur Schule! So läuft es zumindest bei jungen Leute, die Krankenpfleger werden wollen. Oder Dolmetscher. Denn in bestimmte Berufe führt nur eine schulische Ausbildung. Und die hat einige Besonderheiten.

01.06.2018 05:04 Kommentieren
Bundesliga - Schalke 04 vs Borussia Dortmund
DFB-Pokal

Schalke 04 Domenico Tedesco, der Extrempragmatiker

Schalke-Trainer Domenico Tedesco nimmt seine Spieler mit und hat sie mit pragmatischen Mitteln auf den zweiten Tabellenplatz geführt. Mit einem Sieg gegen die Eintracht wollen die Königsblauen ins Finale des DFB-Pokals einziehen.

Landespolitik

Kolumne Der Stoff, aus dem Politik gemacht wird

Die Zahl der Woche lautet 17 567. Oder vielleicht 16 561. Denkbar wäre natürlich auch 100,73. Als besten Wochentag küren wir den Sonntag, und als beste Uhrzeit drei bis vier Uhr morgens.

Schulen in Hessen
Rhein-Main

Schulen in Hessen Mehr Wirtschaftswissen an Schulen vermitteln?

Baden-Württemberg will Schülern mit einem neuen Schulfach Wirtschaft nahebringen. Auch in Hessen gibt es immer wieder Forderungen, an den Gymnasien mehr Wirtschaftswissen zu vermitteln.

Unterricht am Gymnasium
Landespolitik

Hessen Land bildet mehr Lehrer aus

Die schwarz-grüne Koalition stockt das Budget auf, um Grund-, Haupt- und Realschulen in Hessen besser auszustatten.

Schüler
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Frankfurter Schulen stellen sich vor

Wir haben weiterführende Schulen in Frankfurt für Sie zusammengestellt - mit den jeweiligen Adressen, Infos und Schulprofilen.

16.01.2018 21:28 Kommentieren
Boxprojekt
Rhein-Main

Boxclub Nordend in Offenbach Begegnungen im Ring

Bei einem neuen Boxprojekt im Offenbacher Boxclub Nordend kommen sich Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulformen näher.

Frankfurt-Nord

Heddernheim Im Spiel über sich hinaus wachsen

Beim Schultheater sollen Spaß und gute Laune im Vordergrund stehen, sagen Experten. Die Nebeneffekte sind aber auch nicht zu verachten: Schauspiel stärkt Sozialverhalten und Selbstvertrauen.

Ausbildung auf dem Bau
Karriere-Nachrichten

Start in die Ausbildung Abiturienten haben als Azubi eventuell Einstiegsprobleme

Der Start in die Ausbildung kann für Abiturienten eine Art Kulturschock sein. Das gilt vor allem, wenn sie aus Akademikerfamilien kommen und nur das Gymnasium besucht haben.

27.11.2017 09:20 Kommentieren
Frankfurt-Nord

Eckenheim Berufe im Überblick

Eckenheim organisiert eine Ausbildungsmesse. Mehr als 50 Unternehmen präsentieren sich am 29. September. Mit etwas Glück findet sich sogar ein Ausbildungsplatz.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Stadt erwägt Schulbau

Das Viertel auf Pioneer-Areal bringt viele Neubürger.

Wetterau

Bad Vilbel Ein Herz für Realschulen

Schulleiter Peter Mayböhm geht in den Ruhestand.

22.06.2017 22:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen