Lade Inhalte...
Fundgegenstände auf Facebook
Digital-Nachrichten

Verlorene Schätze Ist Facebook das neue Fundbüro?

Gefundene Gegenstände müssen ins Fundbüro gebracht werden, doch zunehmend tauchen sie im Internet auf. Vielen Menschen ist nicht bewusst, welches Risiko sie dabei eingehen.

11.05.2018 09:52
Internetkonferenz re:publica 2018
Netz

re:publica Ernste Themen, perfekte Frisur

Erneut verzeichnet die Berliner Digitalkonferenz einen Besucherrekord.

Sybille Berg
Netz

re:publica „Das System bestimmt, wer Du bist“

Die re:publica versucht, mit Selbstvermarktern ins Gespräch zu kommen und befasst sich mit der digitalen Identität.

re:publica 2018
Teilnehmer der re:publica
Netz

re:publica Die Truppe muss draußen bleiben

Eine Auseinandersetzung über die Militarisierung im Netz scheiterte. Nun ist die Bundeswehr auf der Netz-Konferenz re:publica nicht erwünscht. Der Kommentar.

Internetkonferenz re:publica 2018
Karriere-Nachrichten

re:publica Arbeit 4.0 zwischen Faszination und Horror

Roboter, Künstliche Intelligenz und Algorithmen - Sind die Menschen bald ihre Arbeit los? Auf der re:publica in Berlin steht das Thema „Arbeit 4.0“ auch in diesem Jahr wieder auf der Agenda. Nun sind politische Lösungen gefragt.

03.05.2018 15:38
Netz

re:publica Berlin „Gegenteil von rechtsextrem ist nicht linksextrem“

Sascha Lobo auf der re:publica 2018

1. Update Auf der Netz-Konferenz re:publica in Berlin sucht Sascha Lobo Konzepte gegen Rechtsextremismus. Whistleblowerin Chelsea Manning warnt vor der Übermacht der Algorithmen.

Chelsea Manning
Netz

Chelsea Manning Ein neues Leben als freier Mensch

Auf der re:publica wird die Whistleblowerin Chelsea Manning über zivilen Ungehorsam und die Folgen unkontrollierter Staatsmacht sprechen. Ein Porträt.

Re:publica 2018
Netz

re:publica Breitbandausbau als Randnotiz

Die Digitalkonferenz re:publica beschäftigt sich vor allem mit Hass im Netz. Ein anderes elementares Thema wird nicht berücksichtigt.

Chelsea Manning
Netz

Internetkonferenz in Berlin Whistleblowerin Chelsea Manning bei re:publica

Die Digitalisierung ist längst in der breiten Masse angekommen. Und auch die Internetkonferenz re:publica in Berlin öffnet sich zunehmend dem Mainstream. Das zeigt das diesjährige Motto „POP“ sowie ein Bürgerfest, das erstmals im Anschluss an die Konferenz stattfindet

17.04.2018 14:20
Re:publica
Netz

Digitalkonferenz re:publica Wunsch versus Überwachung

Die re:publica zeigt die Möglichkeiten der digitalen Welt auf - Aktivisten kritisieren die Vorratsdatenspeicherung und das neue Open-Data-Gesetz

Re:publica
Netz

Gamer „Nicht nur beißen und treten“

Immer mehr Frauen finden den Weg in die männlich geprägte Games-Kultur. Wissenschaftlerin Sabine Hahn spricht Im Interview über Frauen an der Spielekonsole.

re:publica 2017
Digital-Nachrichten

Internet-Konferenz Re:publica: Die vielen Facetten der virtuellen Realität

Virtuelle Realität war schon einmal zum Hype erklärt worden - in den 90er Jahren. Und heute? In der Technologie steckt auf jeden Fall viel Potenzial, wie sich auf der re:publica zeigt.

09.05.2017 16:12
re:publica 2017
Netz

Internet Gegen den Hass im Netz

„Wer gedemütigt und verletzt wird, soll sich nicht selbst wehren müssen“: Die Digitalkonferenz re:publica startet mit einem Aufruf zur digitalen Zivilcourage.

re:publica
Netz

re:publica Hacker und Hippies

Die Konferenz re:publica sieht sich als Forum der digitalen Gesellschaft und möchte das Internet wieder als Ort der Emanzipation darstellen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen