Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Korruptionsvorwürfe erschüttern Belgiens Fußball

Korruption, Geldwäsche und Spielmanipulation: Massive Vorwürfe haben die belgische Fußballwelt erschüttert. Bei einer großangelegten Razzia hat die Polizei am Mittwochmorgen 44 Gebäude in Belgien durchsucht und Dokumente beschlagnahmt. Dies teilte die Bundesstaatsanwaltschaft mit.

10.10.2018 19:36 Kommentieren
Durchsuchungen
Auslands-Fußball

44 Hausdurchsuchungen Korruptionsvorwürfe erschüttern Belgiens Fußball

Wurden Spiele der höchsten belgischen Fußball-Liga manipuliert? Topclubs und bekannte Gesichter stehen nun im Visier der Staatsanwaltschaft. Mehrere Personen wurden festgenommen.

10.10.2018 19:26 Kommentieren
Platensiedlung in Frankfurt
Frankfurt-Nord

Platensiedlung in Frankfurt Bewohner der Platensiedlung leben in Angst

Nach der Drogen-Razzia in der Frankfurter Platensiedlung fühlen sich die Bewohner dort nicht mehr wohl. Der Regionalrat Ginnheim lädt deshalb zu einem Sicherheitsgespräch ein.

Politik

Nachspiel einer dubiosen Razzia

Österreichs Innenminister muss sich in der Verfassungsschutz-Affäre vielen Fragen stellen.

Platensiedlung
Wohnen in Frankfurt

Ginnheimer Platensiedlung in Frankfurt Mieter nach Razzia gekündigt

Die ABG Frankfurt geht gegen mutmaßliche Dealer in der Ginnheimer Platensiedlung vor. Von der SPD gibt es Kritik.

Politik

Hamburg Razzia bei G20-Gegnern

Die Soko „Schwarzer Block“ vollstreckt im Zusammenhang mit der Randale beim G20-Gipfel 15 Durchsuchungsbeschlüsse: In Hamburg, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen werden Wohnungen durchsucht.

Bundestag
Kommentare

G20 Olaf Scholz im Glück

Trotz der Razzien bei G20-Gegnern: Man sollte auch an die Überheblichkeit von Olaf Scholz erinnern. Der Kommentar von Stephan Hebel.

Razzia gegen Clan-Mitglied
Panorama

Berlin Wieder Razzia gegen Clan-Mitglied in Berlin

Mit 30 Einsatzkräften rückt die Polizei im Berliner Stadtteil Neukölln an - erneut im Fokus: kriminelle Clan-Mitglieder. In den vergangenen Wochen häufen sich solche Razzien in der Hauptstadt.

05.09.2018 10:38 Kommentieren
Mesale Tolu
Politik

Türkische Repressionen Mesale Tolu ist wieder in Deutschland

Die deutsche Journalistin war monatelang in der Türkei inhaftiert. Nun konnte sie zurückkehren. Doch Hunderte andere sind immer noch in türkischen Gerfängnissen.

26.08.2018 18:05 Kommentieren
Rio de Janeiro
Panorama

Serie von Razzien Gewalt gegen Frauen: Hunderte Festnahmen in Brasilien

Das fünftgrößte Land der Welt leidet seit langem unter einer Welle der Kriminalität. Die Behörden versuchen, mit einem koordinierten landesweiten Einsatz Stärke zu zeigen.

26.08.2018 13:25 Kommentieren
Küstenwache in der Straße von Gibraltar
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge Marokko deportiert Migranten ins Landesinnere

Immer mehr Menschen versuchen, mit dem Boot von Marokko nach Spanien oder über die Zäune in die Exklaven zu gelangen. Jetzt reagieren die Sicherheitsbehörden und deportieren hunderte Migranten weg von der Küste.

12.08.2018 15:42 Kommentieren
Schwester Maricor
Panorama

Indien Razzien bei Mutter Theresas Erben

Indiens Regierung nutzt einen Skandal um verkaufte Waisenkinder für einen Rundumschlag gegen die Missionarinnen der Nächstenliebe. Die Nachfolgerinnen Mutter Teresas müssen mit Durchsuchungen und Sanktionen rechnen.

Polizeieinsatz
Kriminalität, Gericht

Razzia in Hessen Durchsuchungen wegen Scheinehen

1. Update Eine Gruppe aus Frankfurt soll Scheinehen für chinesische Staatsbürger vermittelt haben. Die Polizei macht Razzien in vier Bundesländern.

25.07.2018 10:41 Kommentieren
Pressekonferenz zu Ermittlungen gegen kriminelle Clans
Panorama

Razzien in Berlin 77 Immobilien und eine Kleingartenkolonie

Im Kampf gegen kriminelle Machenschaften arabischstämmiger Clans hat die Berliner Polizei einen Coup gelandet: Nach Razzien entzogen die Behörden einer Familie Objekte im Gesamtwert von zehn Millionen Euro.

Razzia in Berlin
Panorama

Razzia in Berlin 77 Immobilien beschlagnahmt

Im Kampf gegen die organisierte Kriminalität vermeldet die Berliner Polizei einen Erfolg.

19.07.2018 14:41 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen