Lade Inhalte...
Streit mit Amazon
Wirtschaft

Donald Trump Präsidiale Prügel für Amazon

Bei seinen Attacken auf Amazon operiert US-Präsident Donald Trump mit fragwürdigen Behauptungen. Sein eigentliches Ziel dürfte die Washington Post sein.

Elon Musk
Wirtschaft

Geschäftszahlen Tesla schreibt Rekordverlust

Erst sorgte Starunternehmer Elon Musk mit dem Abschuss einer Rakete für großes Spektakel, dann liefern die Tesla-Zahlen Kontrastprogramm - Rekordverlust, Produktionsprobleme. Anleger sind dennoch zufrieden.

08.02.2018 09:30
Hyperloop One
Wirtschaft

Hyperloop So will Elon Musk Menschen mit 700 km/h „verschicken“

Multi-Unternehmer Elon Musk will an der US-Ostküste eine Art Rohrpost für Menschen bauen. Vom Weißen Haus hat er angeblich bereits eine Zusage.

„Dragon“-Raumschiff
Wissen

Letzte Mond-Mission war 1972 SpaceX plant 2018 eine Mondumrundung mit Weltraumtouristen

Mehr als 40 Jahre ist der bislang letzte bemannte Raumflug zum Mond her - 2018 soll der nächste anstehen. Zwei zivile Touristen will das Unternehmen SpaceX um den Mond herum fliegen. Für viel Geld.

01.03.2017 12:22
Astronomie, Raumfahrt

Raumfahrt Wie verändert Trump die US-Raumfahrt?

Seit dem Amtsantritt Donald Trumps befindet sich die US-Raumfahrtorganisation Nasa in einer Art Vakuum. Nun geben interne Dokumente einen Einblick in das, was kommen könnte.

Wirtschaft

Bahn-Chef Rüdiger Grube tritt zurück

Hintergrund ist der Streit um die geplante Vertragsverlängerung des Bahn-Chefs. Offenbar wirft Grube dem Kontrollgremium vor, sich nicht an Absprachen gehalten zu haben.

30.01.2017 12:41
Astronomie, Raumfahrt

Raumfahrt "Blue Origin" präsentiert neue Rakete

Das Raumfahrtunternehmen von Amazon-Gründer Jeff Bezos stellt eine neue Rakete vor, die nicht nur Satelliten und Astronauten ins All bringen soll: Die "New Glenn" soll wiederverwendbar sein.

Wissen

Was denkt ihr über uns? - Raumfahrer fragen Bürger

Welchen Nutzen bringt Raumfahrt für den Normalbürger? Kann sich die Bevölkerung vorstellen, künftig als Tourist ins All zu fliegen? Fragen wie diese will die Europäische Weltraumorganisation (Esa) mit Bürgern aus 22 Ländern diskutieren.

23.07.2016 11:21
Astronomie, Raumfahrt

Raumfahrt SpaceX gelingt erneute Raketenlandung

Erneut gelingt es dem privaten Raumfahrtunternehmen SpaceX, eine Rakete landen zu lassen. Noch in diesem Jahr soll erstmals eine Rakete wiederverwertet werden.

18.07.2016 09:10
Astronomie, Raumfahrt

Elon Musk und SpaceX 2024 sollen Menschen zum Mars fliegen

Das Raumfahrtunternehmen SpaceX will 2024 die ersten Menschen zum Mars bringen. Das gibt SpaceX-Chef Elon Musk auf einer Konferenz bekannt. Bereits 2018 soll der erste unbemannte Flug zum Mars stattfinden.

Astronomie, Raumfahrt

Raumfahrt SpaceX will 2018 zum Mars

Das private Raumfahrtunternehmen will 2018 eine "Dragon"-Raumkapsel zum Mars schicken. Das teilt das Unternehmen von "Tesla"-Gründer Elon Musk auf Twitter mit. Doch bevor es soweit ist, hat SpaceX noch einige Aufgaben zu lösen.

Astronomie, Raumfahrt

Weltraum "Blue Origin" will Touristen ab 2018 ins All bringen

Amazon-Gründer Jeff Bezos gibt erstmals einen Ausblick in die Zukunft seines Raumfahrtunternehmens "Blue Origin". Bereits im Jahr 2018 will der Milliardär zahlende Passagiere für kurze Zeit ins All befördern - auf suborbitalen Flügen.

Deutschland und die Welt

SpaceX bringt Satelliten ins All - Landung auf Boot scheitert erneut

Das amerikanische Raumfahrtunternehmen SpaceX hat erneut erfolgreich einen Satelliten ins All geschickt. Beim zweiten Teil der Mission musste das private Unternehmen einen Rückschlag hinnehmen. Zunächst brachte die Rakete einen Satelliten des luxemburgischen Unternehmens SES vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral ins All. Die geplante Landung der Raketenstufe danach auf einer Plattform im Meer sei aber missglückt, teilte SpaceX-Gründer Elon Musk mit. Mehrere Raumfahrtunternehmen versuchen derzeit, Raketen wieder landen zu lassen, so dass die mehrfach benutzt werden könnten.

05.03.2016 04:50
Astronomie, Raumfahrt

SpaceX Abbruch in letzter Sekunde

Das private Raumfahrtunternehmen SpaceX bricht den Start einer "Falcon-9"-Trägerrakete in letzter Sekunde ab. Es ist der dritte Aufschub des Starts innerhalb einer Woche - einen neuen Starttermin gibt es noch nicht.

29.02.2016 08:54
Astronomie, Raumfahrt

SpaceX Falcon 9 Landung von SpaceX-Rakete scheitert

Beim Versuch, eine unbemannte Falcon-9-Rakete auf einer Plattform im Pazifik zu landen, bricht die Rakete auseinander. Für das Raumfahrtunternehmen SpaceX ist es ein erneuter Fehlschlag bei der Entwicklung wiederverwertbarer Trägerraketen.

18.01.2016 08:32

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen