Lade Inhalte...
Zigarette
Rhein-Main

Rauchen in Hessen Wo eine Kippe 100 Euro kosten kann

Trockenheit macht Kippen zur Gefahr. Die Strafen in Hessen reichen bis zu hohen Beträgen und sogar Haft.

Rauchen
Gesundheit

Landessozialgericht Kasse muss keinen Nikotin-Entzug für Baby zahlen

Ist das neugeborene Baby einer Raucherin abhängig von Nikotin, muss die Krankenkasse für einen Entzug nicht aufkommen.

09.07.2018 12:28 Kommentieren
Gaststätte »Willi Mangler«
Medizin

Ohne Rauch gehts auch 10 Jahre qualmfreie Kneipen und die Gesundheit

2008 konnte sich kaum jemand vorstellen, dass Gastronomie trotz Rauchverboten funktionieren kann. Heute können sich viele Gäste und Wirte kaum noch vorstellen, sich einnebeln zu lassen. Über einen rasanten Wandel - für Gesellschaft und Gesundheit.

01.07.2018 05:04 Kommentieren
Risiko Rauchen
Geld, Recht

Ehrlich antworten Tabakkonsum spielt bei Risikolebensversicherung große Rolle

Raucher oder Nichtraucher? Diese Frage spielt beim Abschluss einer Risikolebensversicherung eine Rolle. Der Grund dafür ist, dass Raucher ein anderes Todesfallrisiko haben als Nichtraucher.

31.05.2018 14:16 Kommentieren
E-Zigarette
Medizin

Weltnichtrauchertag Wie schädlich sind E-Zigaretten und Tabakerhitzer?

Zum Weltnichtrauchertag könnte der Streit wieder aufflammen: Sind Tabakerhitzer und E-Zigaretten ein guter Ersatz für herkömmliche Glimmstängel? Auch in Deutschland sind die Dampfgeräte beliebt. Krebsforscher sind skeptisch.

31.05.2018 09:52 Kommentieren
Schockbilder gegen das Rauchen
Wirtschaft

Studie unter Schülern Schockbilder schrecken junge Nichtraucher ab

Die Wirkung von Anti-Tabak-Maßnahmen ist umstritten. Eine Studie belegt nun, dass Schockbilder junge Nichtraucher abschrecken.

29.05.2018 10:46 Kommentieren
Rauchen hinterm Steuer
Auto-Nachrichten

Mobilität und Genuss Qualmend hinterm Steuer: Rauchen kann teuer werden

Nach wie vor nutzen viele Raucher die Autofahrt für eine Zigarette hinterm Steuer. Verboten ist das nicht. Aber schon wenn die brennende Kippe aus dem Fenster fliegt, kann es teuer werden.

17.04.2018 09:44 Kommentieren
Demenz
Kolumnen

Demenz Fragmente der Vergangenheit

Rollenklischees können im Zustand fortgeschrittener Demenz stabilisierend wirken. Die Kolumne.

Kurze Pause
Karriere-Nachrichten

Mini-Auszeit Alle ein bis zwei Stunden eine kurze Pause machen

Mehrere kurze Pausen steigern die Produktivität. Deswegen raten Experten, sie in einem Rhythmus von ein bis zwei Stunden einzulegen. Wichtig ist auch, wie man die Mini-Auszeit verbringt.

05.03.2018 12:06 Kommentieren
Rauchverbot in Österreich
Politik

Österreich ÖVP-FPÖ-Koalition will Rauchverbot kippen

Die FPÖ hat mit ihrem Herz für Raucher viele Bürger gegen sich und die neue Regierung aufgebracht. Eine Kampagne zum Nichtraucherschutz hat enormen Zulauf. Österreich erlebt eine „Volksbewegung“.

22.02.2018 11:58 Kommentieren
Rauchen
Medizin

Gefahr für Mitmenschen Zehn Jahre Nichtraucherschutzgesetze - wo steht Deutschland?

Rauchverbote, Warnhinweise, Schockbilder: Seit zehn Jahren wird in Deutschland verstärkt gegen den blauen Dunst vorgegangen. Während die Tabakindustrie protestiert, freuen sich Mediziner über erste Erfolge.

04.12.2017 10:20 Kommentieren
Flugzeugtoilette
Reise-Nachrichten

Schlauer reisen Was passiert, wenn ich auf der Flugzeugtoilette rauche?

Für Raucher kann ein Flug schon mal zur Qual werden, da dem Wunsch nach der Zigarette nicht nachgegangen werden kann. Doch welche Konsequenzen drohen Flugreisenden eigentlich, wenn sie doch einen Zug nehmen?

09.11.2017 04:26 Kommentieren
Thailand
Panorama

Thailand Viel Plastik, aber frische Luft

Ein Rauchverbot soll Thailands Strände von Kippen befreien - da liegt allerdings noch mehr.

Umarmung
Hintergrund

Aufheiterung vertagt Gewitterwolken über Jamaika

Bevor Union, FDP und Grüne über Klimaschutz sprechen, müssen sie erst mal am eigenen Klima arbeiten. Denkbar schlechte Voraussetzungen also, um dicke Brocken aus dem Weg zu schaffen. Am Ende gibt es lange Gesichter.

26.10.2017 21:38 Kommentieren
Björn Engholm
Politik

Zehn Jahre Rauchverbot Die verschwundene Avantgarde

Unser Autor erinnert sich an Zeiten, die längst im dicken Zigarettendunst verschwunden sind, und blickt zurück auf die Anfänge des Rauchverbots

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen