Lade Inhalte...
Sirocco der Kakapo
Netz

Neuseeland Das Netz atmet auf: Kakapo Sirocco ist wieder da

Erleichterung pur im Netz wie in Neuseeland. Zwei Jahre war Sirocco verschwunden, jetzt ist der wohl berühmteste Kakapo der Welt wieder da.

Löwen
Panorama

Südafrika Großwildjäger bei Löwenjagd getötet

Einen Löwen hatte der Jäger aus Kroatien schon niedergeschossen. Diese Trophäe schien ihm sicher. Doch bei der Suche nach dem zweiten Raubtier ging etwas schief.

30.01.2018 13:04 Kommentieren
Wolf
Panorama

Brandenburg Das erste Bundesland hat eine Wolfsverordnung

Brandenburg erlässt als erstes Bundesland eine Wolfsverordnung. Danach ist der Abschuss erlaubt - als letztes Mittel.

21.12.2017 16:00 Kommentieren
Literatur

Wölfe Spiegelbild und Gegenüber

Wolf

Auf den Spuren der Wölfe durch die Jahrhunderte, durch Geschichten und Legenden. Eine Literaturrecherche.

Suleyman Kerimov
Wirtschaft

Frankreich Russischer Oligarch im Visier der Steuerfahnder

Dem Milliardär und Senator Suleiman Kerimow droht in Frankreich eine Gefängnisstrafe, die Moskauer Wirtschaftselite ist alarmiert.

Wildkaninchen
Frankfurt-Ost

Nordend Rätsel um verschwundene Kaninchen

Im Holzhausenpark sind innerhalb kürzester Zeit alle Tiere spurlos verschwunden. Ein Jäger hat eine Vermutung.

Landespolitik

Landtag in Hessen Zur Sau gemacht

Finanzminister Schäfer erweckt ein Fabeltier zum Leben. Doch hält es, was es verspricht? Die Kolumne aus dem hessischen Landtag.

Tiger Elsa
Leute

Tierisch Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt

Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. Nun ist Elsa ein Jahr alt und Publikumsliebling. Sogar in einem Musikvideo war sie zu sehen.

23.08.2017 17:36 Kommentieren
„Marvel’s The Defenders“
TV-Kritik

Streaming Alles strömt ...

... aber wohin? Das wachsende Streaming verwandelt das Fernsehen endgültig zu einem Bezahl-Medium.

Tag des Tigers
Frankfurt-Ost

Zoo Frankfurt Höhepunkt Raubtierfütterung

Der internationale Tiger-Schutztag im Frankfurter Zoo soll die Besucher auf bedrohte Lebensräume der Raubkatzen hinweisen.

Wolf in Nordhessen
Rhein-Main

Twistetal Wolf in Hessen gesichtet

Spaziergänger haben in der Nähe von Twistetal in Nordhessen einen Wolf gesichtet und fotografiert.

Panorama

Artenschutz Geparde drohen auszusterben

Ihre Felle werden auf dem Schwarzmarkt gehandelt, Geparden-Babys an Scheichs verkauft. Das sind nur zwei der Gründe, weshalb das schnellste Landtier der Welt vom Aussterben bedroht ist.

Ferien zu Hause

Senckenberg-Museum Aug’ in Aug’ mit Gepard und Dino

Saurier, Mammuts und Raubtiere sind im Senckenberg-Museum in Frankfurt zu bestaunen. Für FR-Leser gibt es jetzt Tageskarten für das Museum zu gewinnen.

15.08.2016 20:03 Kommentieren
Frankfurt

Felix Semmelroth Ein Freund des Frankfurter Zoos

Der scheidende Kulturdezernent Felix Semmelroth (CDU) hat den Frankfurter Zoo nach Kräften gefördert. Dabei ging es ihm nicht allein um den Unterhaltungsfaktor.

Tierpark Florian Sicks
Panorama

Berlin Psst, das Zebra döst

Tiere nehmen ihren Schlaf ziemlich ernst – im Gegensatz zum Menschen, der von Brillenbär und Tiger einiges lernen kann. Ein nächtlicher Besuch im Berliner Tierpark.

29.06.2016 17:25 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum